Akkulaufzeit mit neuer Android-Version 2.3.4

F

FuzzyFrust

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe das Forum bereits durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe nun auch die neue Android-Version auf meinem P970 drauf. Und bin entsetzt. Es sind zwar einige kleine Verbesserungen spürbar. Aber viel spürbarer ist für mich die deutlich kürzere Akkulaufzeit.

Ich hatte eigentlich gedacht, die würde sich mit dem Update verbessern, stattdessen hat sie sich bei mir glatt halbiert. Bisher kam ich mit meiner Nutzungsweise 1,5-2 Tage hin, jetzt habe ich schon Schwierigkeiten überhaupt einen Tag ohne aufladen zu überstehen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Oder was ich machen kann? So geht das ja garnicht mehr. Und bevor einer fragt: Ich habe seitdem keine weiteren Einstellungen vorgenommen, neue Softaware installiert oder mehr rumgespielt.

Viele Grüße & danke für Eure Antworten im voraus.

FuzzyFrust
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch
Exakt das gleiche hier... nach etlichen Ladezyklen kann (muss) ich auch sagen, dass die Akkulaufzeit auf ca. 50-60 % (edit: Nachträgliche gefühlsmäßige Korrektur auf 60 - 70 %) zurückgegangen ist... Mist, das X(. Ich hab nur momentan keine Zeit, mich mit dem Ding rumzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal alle Foren zum Black so überfliegt, scheint dieses Problem zuzutreffen (zu 80-90%). Ich selbst habe (1und1) noch kein Update gemacht, werde aber wohl davon absehen, zumal meins mit Froyo eigentlich ohne Probleme läuft. Die Vorteile von GB sehe ich nicht wirklich und eine kürzere Akkulaufzeit kann ich wirklich nicht gebrauchen.
Übrigens hat meine Freundin das P500 und dort gibt es GB ja schon länger. Auch wenn ich es nicht exakt sagen kann, weil ich das Telefon nicht selbst benutze, habe ich den Eindruck dass auch hier die Laufzeit geringer wurde.

Generell scheint also LG ein Problem mit der Implementierung von Android 2.3 auf den Optimus Phones zu haben. Wie es beim Speed ist, kann ich nicht beurteilen, sollte man mal die Foren querlesen, es gibt ja auch hier schon längere Erfahrungswerte.
Ich bleibe bei 2.2 und finde das Black eigentlich immer noch ganz schön.

Gruss
Paul
 
Ich habe das Problem nicht, meine Akkulaufzeit scheint sogar eher ein bisschen besser zu sein. Komisch...
 
hier keine Beeinträchtigung auch ohne Werksreset
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch, dann einen Werksreset gemacht, jetzt ist die Akkulaufzeit sogar höher als vorher.
 
Ich habe sowohl vor als auch nach dem Update einen Werksreset gemacht und das Handy läuft genauso problemlos wie vorher. Akkulaufzeit mind. gleich zu vorher wenn nicht sogar ein bisschen besser - bei gleichen Apps und Nutzung wie zuvor. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.936
sofwer007
S
J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Jollejollejolle
J
F
  • Fredward747
Antworten
3
Aufrufe
1.563
mthesche
mthesche
Zurück
Oben Unten