1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von kurhaus_, 25.03.2011.

  1. kurhaus_, 25.03.2011 #1
    kurhaus_

    kurhaus_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ola!

    Entweder ich finde nichts dazu oder ich bin zu blöd zum Suchen^^

    Habe nun seit gestern Morgen ein Flipout hier und wunder mich, dass
    der Akku so ganze 6 Stunden durchhält. Ich weiss, er trainiert sich
    erst noch, aber das passt irgendwie ja nicht.

    In der Akkuüberwachung zeigt er mir:

    Handy-Standby: 28%

    Telefon inaktiv: 20%

    Solche Werte hatte ich mit noch keinem Androiden.

    Any Ideas?


    Greets!
     
  2. thisismespam, 25.03.2011 #2
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Selbes Problem bei mir auch: nur dass ich beim Standby 48% habe! Irgend etwas spackt extrem ab.!
    Wie lädt dein Handy? Mein braucht ca. 60 min. ich kann mir nicht vorstellen, das es so schnell den akku voll macht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  3. Flip_Nickel, 26.03.2011 #3
    Flip_Nickel

    Flip_Nickel Gast

    Bei meinem hält der Akku im Schnitt 24h...
    Aber alle paar Tage spinnt er rum und im Akkuverbrauch stehen ein haufen Blur Anwendungen. Immer wenn das ist kann ich den Akku nach guten 6h vergessen. Immer sehr problematisch wenn man Abends bei vollem Akku ins Bett geht und das Handy morgens leer ist..
    Habe aber leider noch keine Lösung für das Problem gefunden.

    LG
     
  4. Wazy, 27.03.2011 #4
    Wazy

    Wazy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Im Bett würde ich das Handy sowieso ausschalten. Einmal am Tag booten kann nicht schaden und gesünder ist es womöglich auch mit ausgeschaltetem Telefon zu schlafen.
     
  5. thisismespam, 27.03.2011 #5
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Kannst du vielleicht sagen was für eine flipout du hast? Also aus Deutschland,....
    kannst du mir dann vielleicht bei folgendem Helfen:
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe dank der Hilfe von k1l_ jemanden gefunden der evnt. die original Firmware organisieren kann.
    Könnte jemand kopien von 3 Dateien machen, jemand der original firmware von o2 drauf hat. Ich bräuchte diese 3 Dateien:
    "/system/build.prop"
    "/system/default.prop"
    "/system/etc/motorola/bp_nvm_default/File_GSM"

    Um da ran zu kommen muss man folgendes machen:
    1)Astro(gratis) aus dem markt installieren.
    2)Hier z4root downloaden, diese App gewährt temporären Root zugang(oder permanenten je nach dem was man will), einfach auf die SD karte ziehen, und dann mit astro hinnavigieren und ausführen
    [APP] z4root - xda-developers
    3)Estrongs Datei Explorer downloaden(gratis), dann in die einstellungen, dann dort root optionen aktivieren, dann dateien suche und kopieren auf die sd karte
    4)Die dateien zippen und uploaden

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, ich stelle dann die Firmware dann jedem hier zu Verfügung sobald ich die habe.

    Vielen Dank im vorraus
     
  6. kurhaus_, 27.03.2011 #6
    kurhaus_

    kurhaus_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Mr. Spam, was möchtest du?
     
  7. thisismespam, 27.03.2011 #7
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Kopien 3 Dateien, aus deinem Telefon, damit ich die jemanden geben kann, damit er die Firmware downloaden kann. Ich wollte mein Flipout einschicken. Würdest mich retten :)
     
  8. thisismespam, 27.03.2011 #8
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Hilft es die sachen zu killen? Vielleicht mit einem Starup auditior und irgendeinem auto killer z.b. bei jedem bildschirm aus machen vielleicht?
     
  9. thisismespam, 27.03.2011 #9
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Die Blur *"§&&§$&*,.....die schlimste malware die es auf android handies existiert!
     
  10. kurhaus_, 27.03.2011 #10
    kurhaus_

    kurhaus_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Mal ernsthaft. Du weisst, was Malware ist?

    Ich finde MotoBlur gut. Es läuft problemlos bei mir. Wenn man es nicht mag, sollte man sich kein Gerät damit kaufen, woll?
     
  11. thisismespam, 27.03.2011 #11
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Es schaltet sich zwischen dich und dein smartfon, und sammelt alle daten, due dort eingibst,...was mototrola damit macht,......außerdem frisst es akku leistung extrem
     
  12. kurhaus_, 27.03.2011 #12
    kurhaus_

    kurhaus_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Bitte sortier mal deine Rechtschreibung. Ist ja grausam.

    Also, meinetwegen macht MotoBlur das. Was macht denn HTCSense?. Oder Google? Oder dein Provider? Oder Oma Müller aus'm Nachbarhaus?

    Nutze es nicht, wenn du Paranoia schieben willst.

    Genug OT, zurück zum Thema:

    Die Akkulaufzeit ist inzwischen etwas besser, allerdings hängt sich das System manchmal spontan weg und startet Android neu. Das Flipout ansich startet nicht neu, nur Android wird
    neu geladen und ich muss auch kein erneutes Mal die Pin eingeben.

    Das Weghängen passiert oft, wenn der Blur-eigene Musikplayer verwendet wird. Ich probiere
    nun mal etwas den Mortplayer aus, mal sehen, was das System dazu sagt.
     
  13. lyrex, 29.03.2011 #13
    lyrex

    lyrex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Was hast du denn jetzt genau geändert?
    Die Akkulaufzeit von meinem Flipout ist auch nicht wirklich das Wahre :/
     
  14. kurhaus_, 30.03.2011 #14
    kurhaus_

    kurhaus_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hab nur diese ständigen Hänger durch das Deaktivieren des W-Lan weg.

    Akku hält hier bei "Dauerbespassung" 12 Stunden, aber 24 schafft er inzwischen auch.
     
    lyrex bedankt sich.
  15. Flip_Nickel, 30.03.2011 #15
    Flip_Nickel

    Flip_Nickel Gast

    Also ich habe bei mir auch normale Einstellungen ohne W_Lan und mein Akku läuft jetz seid 1 Tag und 12 Stunden. Habe zwischen durch sehr viel Telefoniert und Sms geschrieben. Ein bisschen Internet und Email war auch dabei.
    Akku hat jetz noch 40%.

    Auch habe ich unter Akkueinstellungen das Internet zwischen 23 uhr und 5 uhr deaktiviert. Da schläft man ja eh...

    LG Nickel
     
  16. thisismespam, 30.03.2011 #16
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Hey kurhaus_ hast noch die original Firmware drauf, also von dem Flipout?
    Und noch eine Frage, welche mAh Anzahl steht auf deinem Akku.
    Bei mir steht: 1130,....jedoch normalerweise sind diese akkus mit 1000mAh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  17. kurhaus_, 30.03.2011 #17
    kurhaus_

    kurhaus_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Nein, hab das letzte mitteleuropäische Rom drauf.

    1130mAh steht bei mir drauf. Wie kommst du auf 1A?
     
  18. thisismespam, 30.03.2011 #18
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    das ist laut Motorola der Original Akku:
    Original Motorola Handy Hochleistungsakku BT60

    Hat keiner noch die Original Firmware drauf? :(
     
  19. kurhaus_, 30.03.2011 #19
    kurhaus_

    kurhaus_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    thisismespam und lyrex haben sich bedankt.
  20. lyrex, 30.03.2011 #20
    lyrex

    lyrex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Könntest du es bitte Step by Step erklären?

    Sorry, bin ein wenig nooby :)
     

Diese Seite empfehlen