Mega schlechte Akkulaufzeit!

hehe!

Ja wie gesagt bei mir hat das die Akkulaufzeit um keine Ahnung 500% nach oben geschraubt, da mein Flipout (noch) nicht ständig mit dem Internet verbunden ist und so ständig dieser Aktualisierungsprozess in Gang war!

Man bin ich froh und ab jetzt stolz Flipout Besitzer zu sein!
 
Down_Nola schrieb:
Vll. hab ich einen Faktor gefunden Tipp an alle Flipoutbenutzer!

Man kann unter der Kontensteuerung bei Motoblur sein GoogleMailKonto anwählen! Dann zeigt es die Optionen Kalender synchronisieren, E mail synchronisieren usw.!

War bei mir alles AN! Da ich selber kein GoogleMailnutzer bin und nur einen Gmail Accout bestize wegen dem Appmarket ist das vll. für andere Nutzer interessant!

hab die drei Dinger auch ausgeschaltet, wollte Konto auch noch löschen :D, doch der wollte mir dann noch mehr löschen aufeinmal, habs dann gelassen ;), bin gespannt, mein Handy ist seit der heutigen morgigen Ladung auf fünf Prozent.

Soll man das jetzt immer auf Null Prozent leer laufen lassen, dass er praktisch ausgeht oder eine andere Methodik anwenden?

MfG
Nedim
 
Also einige haben hier recht. mit jedem Aufladen gehts besser und besser und heute hat der gudde junge mal über einen Tag durchgestanden ohne auszugehen ^^ wusst ich davor auch nicht, dass sowas erst poaar mal aufladen muss bis er maximale kraft erreicht :D
 
Wenn ich das so lese, wegen dem Akku, warte ich wohl lieber noch etwas mit dem Kauf.
Eigentlich sollte das Flipout mein neues "nebenbei" Gerät werden.
Aber zum Einen, konnte ich mich mit Motoblur nicht so recht anfreunden und zum Anderen, dass mit dem Akku...

Finde es grade nicht spannend, dass man alles abschalten muss, um über den Tag zu kommen.
 
Ihr könnt das Gerät schon ausgehen lassen. Nur dann nicht mehr einschalten, weil man dann den Akku killen kann.
Die Akkulaufzeiten steigen sicherlich auch noch. Kann man sicher auch noch einiges optimieren.
Und ein Update kommt mit Glück auch noch.
 
Also ich führe gerade ein Test durch, bei geringer Benutzung und GPS/Bluetooth/WLAN (nur eingeschaltet, aber nicht genutzt), dann bin ich noch unter Einstellungen->Akku Manager->Intelligenter Modus (mannn... wollte eigentlich auf Leistungsmodus stellen, aber egal...)

uuuund habe noch mehr als die Hälfte; das Handy hatte ich über die Nacht aufgeladen... so viel zum (leistungsstarken) Akku ;)
 
Also mitlerweile bin ich mit dem Akku zufrieden!

Ich nutze jetzt mobiles Internet habe aber die Funktion angeschaltet das er die mobilen Datenverbindungen nach 15 Minuten ausstellt!

von Freitagabend auf heut morgen immer noch 90 % also kein Verlust!

Wenn mans dann wirklich nutzt geht es auch! Ist zwar nicht überragend aber ich habe letztens 3 -4 Stunden dauerhaft damit rumgespielt mit GPS und mobilem Internet und hab 50% verbraten!

Bin echt zufrieden damit, da ich mir von nem Smartphone jetzt auch keine Laufzeitwunder erwarte!
 
bezugnehmend auf meinen letzten Beitrag:

Also ich führe gerade ein Test durch, bei geringer Benutzung und GPS/Bluetooth/WLAN (nur eingeschaltet, aber nicht genutzt), dann bin ich noch unter Einstellungen->Akku Manager->Intelligenter Modus (mannn... wollte eigentlich auf Leistungsmodus stellen, aber egal...)

uuuund habe noch mehr als die Hälfte; das Handy hatte ich über die Nacht aufgeladen... so viel zum (leistungsstarken) Akku ;)

Der Akku hat es bis ungefähr 22 Uhr durchgehalten


EDIT:

ich muss das mit dem ("leistungsstarken") Akku glaube ich zurücknehmen oder ich hab irgendetwas falsch gemacht. Um 12 Uhr Mittags war mein Flip voll aufgeladen, hatte alle Funktionen (GPS/BT/WLAN) ausgeschalten und auch nicht viel getan. Schließlich ging er um 19 Uhr, mit Null Prozent aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch und wurde wie gesagt mit dem ausschalten der Synchonisationen von dem Google-Mail Konto behoben!!
 
voll überzeugt jetzt :D
akku hält locker bei mir jetzt ein Tag aus also 24h und ich spiel die ganze Zeit im internet rum, chatten und so weiter...
gestern mit gps zieht viel... aber konnte nach einer einstündigen fahrt ohne probleme nbaqch einem 15 h tag wieder heimfahren mim navi im handy... habe jedoch schon das kfz ladekabel bestellt... weil ich des navi ganz cool finde ^^ schnell ausgerechnet die route und man kommt ans ziel :D
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Motoblur wegzuhauen und das normale Androidensystem draufzutun?!??!
 
Das ist ein normales Android, Blur ist bloß eine Oberfläche, so wie "KDE oder GNOME". Du kannst einfach aus dem Market einen Launcher installieren der gefällt.
 
Also wenn das MotoBlur Account (das über eine E-Mail-Adresse läuft) keine Vorteile hat, möchte ich es loswerden, hat es irgendwelche, wenn nicht, wie bekomm ichs los?
 
Zuletzt bearbeitet:
daawuud schrieb:
Also wenn das MotoBlur Account (das über eine E-Mail-Adresse läuft) keine Vorteile hat, möchte ich es loswerden, hat es irgendwelche, wenn nicht, wie bekomm ichs los?

Schliesse mich der Frage an, klar kann ich LauncherPro installieren, aber verbraucht das Motorola eigene Zeugs nicht dann weiter Ressourcen?
 
Hey Leute,

bin ja bis jetzt mega enttäuscht über die akkulaufzeit und bin kurz davor das teil heulend zurückzuschicken... hätt echt mehr erwartet :(
hab jetzt mal versucht euren ratschlag zu befolgen das google-mail ding auszuschalten und bete zu gott das es funktioniert, handy is grad fröhlich am laden.. gibts so ne art app um den stromverbrauch zu verringern?? hab schon eine, die das internet am dauernden roaming hindert.. aber strommäßig hab ich nix gefunden..
hab das handy heut früh geladen, hab 2 sms geschrieben und um halb 1 wars leer.. echt zum kotzen!
Hab den akkuverbrauch angeguckt, und bei mir ist android bei über 80% gewesen..wie kann man das denn mindern?? Ich meine das is doch das betriebssystem??? versteh ich nich ganz..
lg
 
Du kannst unter Einstellungen einen Daten-Timeout setzen. Du kannst z.B. einstellen, dass wenn das Handy 15 Minuten inaktiv war, alle Datenverbindung gekappt werden sollen.

Mein Akku hält inzwischen ca. 30 Stunden bei normaler Benutzung. Wenn Dein Akku schon noch wenigen Stunden wieder leer ist, dann ist vermutlich der Akku futsch.
 
gibt auch ne APP, die heißt JuiceDefender glaube ich. Hilft etwas.

gruß Nick
 
Jo hab jetzt ausgemacht was nur ging, und hält bis jetzt geschlagene 1 1/2h :thumbup: Whoppie!!! :bored: bin ja gespannt wie n flitzebogen..
akku kann bzw. sollte nicht kaputt sein, hab das handy seit nich mal 2wochen, also wenn..dann wärs ganz schön schwach!
NUN GUT! ich halt euch auf´m laufenden, danke Jungs ;)
 
Maddie0706 schrieb:
akku kann bzw. sollte nicht kaputt sein, hab das handy seit nich mal 2wochen, also wenn..dann wärs ganz schön schwach!

Gab leider schon einige Reklamationen wegen kaputten Handy und Akku, also wundern würde es mich nicht...
Aber hoffen wir mal das Beste ;)
 
So es hat gehalten bis knapp 23 uhr...also doch wieder eher ernüchternd, hatte es nicht einmal in der hand..
Oha menno was soll ich denn noch machen, das kann doch wohl nich wahr sein :(
Was kostest so ein blöder akku?
Nochmal zum verbrauch, seitdem ich alles umgestellt hab sagt er:
Handy Standby - 30%
Telefon Inaktiv - 27%
Android OS -27 %
Android-System - 4%

Wie kann das Standby so viel strom fressen?!:huh:

lg
 

Ähnliche Themen

kurhaus_
  • kurhaus_
2
Antworten
26
Aufrufe
4.736
androidinaweggla
androidinaweggla
T
  • thisismespam
Antworten
3
Aufrufe
1.977
lyrex
L
Zurück
Oben Unten