1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

akkuproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von mrmeth, 24.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrmeth, 24.10.2011 #1
    mrmeth

    mrmeth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo erstmal.....ich bin ein htc neuling nachdem ich jahrelang iphonenutzer war....nach anfänglichen normalen schwierigkeiten komme ich zwar immer besser klar habe jedoch das problem das mein akku sehr schnell leer geht...also wenn ich hier von leuten lese das die über 24 std gut klar kommen kann ich nur lachen....wenn ich es normal nutze bzw es stark für whatsapp und bisschen internet übern tag nutze würde es keine 7 std aushalten....
    ich habe nichts am handy verändert...gibt es tipps und tricks bzw gewisse einstellungen die ich vornehmen muss??? um es mal genauer zu verdeutlichen...heute morgen akku auf 100 prozent um 10 uhr....heute um 15:30 mit eigentlich normaler nutzung ohne spiele bei 60 prozent...
    bin für jeden tipp dankbar...
     
  2. cargo, 24.10.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    So war es bei meinem "normalem" Sensation auch.
    Nach ca. 6-9 Stunden guter Nutzung war das Ding leer.
    Ein neuer/stärkerer Akku musste her.
    Ich kann dir auf jeden Fall den Anker 1900mAh empfehlen.
    Mein Handy muss min. 12-15h durchhalten, was ich damit locker schaffe.
    Informier dich halt mal.. es lohnt sich

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Pearli, mmr und mrmeth haben sich bedankt.
  3. AndroidOL, 25.10.2011 #3
    AndroidOL

    AndroidOL Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Mich wundert das auch, dass der Akku schnell leer ist.
    Nach jahrelanger iPhone Nutzung hätte da eigentlich mehr erwartet...
    Hmm...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. homopus, 25.10.2011 #4
    homopus

    homopus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.09.2010
    wieso??? Apple hat doch mit dem neuen iPhone 4s dafür Sorge getragen
    das einer der wenigen Vorteile, und das war das Durchhaltevermögen des Akkus, nun auch noch Futsch ist :thumbsup:
     
  5. AndroidOL, 25.10.2011 #5
    AndroidOL

    AndroidOL Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Das beim 4s kann ich leider nicht beurteilen. :cool2:
    Aber beim 4er ging das noch gerade so... :unsure:
     
  6. Fallwrrk, 25.10.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Tja, das 4S geht noch mehr in den Keller und hält laut BestBoyZ genauso lang wie alle anderen Geräte auch.

    Im Grunde weiß ich aber auch nicht wieso du dich aufregst. 10 Uhr bis 15:30 Uhr und noch 60% ist ein ganz normaler Wert. Geräte mit solem Display und einem so hohen Takt fressen nun halt auch mal den ganzen Akku über einen ganzen Tag.

    Ich kann dir höchstens empfehlen:
    - S-OFF und Rooten und dann den Takt auf 1,2 GHz oder niedriger stellen (Anleitung zum Rooten hier im Forum, zum takten SetCPU von xda-developers.com).
    - JuiceDefender ausm Market ausprobieren.
    - In den Einstellungen unter "Ton" den Punkt "Taschenmodus" ausschalten (sonst ist dauerhaft Lichstsensor, Frontkamera etc an)
    - Keine automatische Bildschirmbeleuchtung an, sondern ein fester Wert.
    - In den Einstellungen unter "Anwendungen>Ausgeführte Dienste" nachsehen was alles läuft und gegebenfalls deinstallieren (Dropbox und Skype sind absolute Akkufresser, auch wenn sie nicht laufen)

    Damit sollte man die 24 Stunden locker hinbekommen.

    mfg Marcel
     
    mrmeth bedankt sich.
  7. Black38, 25.10.2011 #7
    Black38

    Black38 Gast

    I
    Setcpu funzt mit dem sensation xe nicht, aber die anderen Punkte sind 1A



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Fallwrrk, 25.10.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    SetCPU funzt ganz sicher mit dem XE, man braucht halt nur einen Kernel, der OC unterstützt. Aber das ist bei wohl jedem Gerät so.
     
  9. Black38, 25.10.2011 #9
    Black38

    Black38 Gast

    Welche werden unterstützt? Ich habe 2-3 getestet und es hat nicht geklappt.
     
  10. Fallwrrk, 25.10.2011 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also die Gefäufigsten sind Bricked und Faux123. Mit beiden klappt es ohne Probleme.
     
  11. Black38, 25.10.2011 #11
    Black38

    Black38 Gast

    jop, dank dir habe auch grad bricked geflasht...

    hier nochmal eine gute Setcpu einstellung, für die die Akku probleme haben:

    - Max: 1.516 MHz
    - Min: 192 MHz
    - Scaling: ondemand

    Profile:
    - Screen Off: 368 max, 192 min
    - Battery < 25%: 768 max, 192 min
    - Temp > 50° C: 245 max, 192 min
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2011
    mrmeth bedankt sich.
  12. Fallwrrk, 25.10.2011 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    245 Min? Es sollte doch eigentlich bis 192 gehen, oder?
     
  13. Black38, 25.10.2011 #13
    Black38

    Black38 Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2011
  14. Fallwrrk, 25.10.2011 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich wusste doch Custom ROMs von den XDAs sind vollgestopft. Meine eigene ROM verbraucht im Standby gerade mal 80-90 mA. Einstellung bei Screen off ist 192-594 in conservative. hab auch grad 2 Stunden lang Angry Birds gezockt und der Akku lag immernoch bei 78%. Tja, schade, dass die ROM nie Public wird. :D

    mfg Marcel
     
  15. cargo, 26.10.2011 #15
    cargo

    cargo Gast

  16. mrmeth, 27.10.2011 #16
    mrmeth

    mrmeth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    wow danke für diese zahlreichen antworten....wie gesagt bin ein neuling und diese ganzen roms und etc...blicke da noch nicht ganz durch..muss mich mal dahinter setzen und schlau machen...ich hab jetzt nicht gesucht im forum aber gibt es irgendwo eine step by step anleitung dafür...?? ne neue kleine frage...wenn man auf kurzeinstellungen geht steht ja unten gesamter speicher 563 mb...und bei mir ist immer minimum genutzt auf 430.... ist das normal??
     
  17. dj-darkside, 27.10.2011 #17
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ich kann den bricked 0.91 empfehlen läuft 1A

    Auch die CF-Bench Werte überzeugen
     
  18. Fallwrrk, 27.10.2011 #18
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ja, ich wollte auch erst den Bricked nehmen. Jedoch fand ich den ziemlich...ähm...hungrig. Deshalb hab ich den Faux genommen, weil dieser dem Stock am nahesten kommt und die build.prop en wenig bearbeitet (kann ich auf Wunsch hochladen), also GPU-Rendering, JPEG-Qualität etc, so kleine Akku- und Performancetricks. Nix großes. Damit komme ich selbst wenn ich das Telefon gut benutze locker über den Tag und trotzdem ruckelt nix.

    mfg Marcel
     
  19. Daniell, 30.10.2011 #19
    Daniell

    Daniell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Mal ne Frage an die Akkuexperten...
    eigentlich bin ich mit dem Akku bisher sehr zufrieden (2 Vollladungen).
    Bin jetzt nach 24 Std. noch bei 20% Restakku.
    Was mich nur so verwundert, wenn ich das Handy vom Strom nehme hält es recht lange die 100%. Sobald es aber unter die 100% geht kann ich selbst im Standby regelrecht zugucken wie der Akku runtergeht! 98%, 96%... und das im STANDBY!
    Wenn der Wert dann bei 50%-60% angekommen ist legt sich das Problem wieder.
    Jemand ne Erklärung?
    Oder kann das auch am untrainierten Akku liegen?
     
  20. dj-darkside, 30.10.2011 #20
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    War bei mir auch vor den ersten Ladungen, mittlerweile hat sich das Problem verflüssigt.

    Apropo Kernel.

    Hab nun den Faux123 v.023 drauf und ich sag nur WOW Akku verbrauch im Standby 40-50mA :)

    Vorher mit Stock Kernel, Bricked etc ∼150mA
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen