1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch verringern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Nutzer, 15.09.2011.

  1. Nutzer, 15.09.2011 #1
    Nutzer

    Nutzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo,
    ich besitze seit Neuem ein Galaxy Ace und versuche den Akkuverbrauch zu verringern. Ich habe mir bereits einige Beiträge angeschaut und einiges davon auch umgesetzt. Obwohl ich einige laufende Dienste abgeschaltet habe, zeigt das Handy an: Akku bei Standby: 48%, Telefon bei Standby: 42 %. Es ändert sich nichts..Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. Jangrie, 15.09.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Taskkiller meinste? Ist schonmal der falsche Schritt und bewirkt beinah sogar das Gegenteil!
    Ich find diese Anzeige ehrlich gesagt eh beschissen alleineschon die fehlerhafte Uebersetzung sagt doch schon alles ;)..hab auch 50% und 50%..und mein Akku haelt immer sehr lange und gut. Also wirklich danach gehen tu ich nie.
    Ich wuerd einfach

    -WLAN nur anschalten wenn gebraucht
    -3G nur anschalten wenn gebraucht
    -ansonsten nur 2G Datenverbindungaktivieren

    Screen immer ausschalten und halt an machen wenns gebraucht wird anschalten(bei mir nie man kann sich immer etwas drehen von der Sonne oder nen Schritt zur Seite machen:p) Fuers ein und ausschalten gaebe es auch ein Widget fuer den Homescreen
     
  3. outsidaz1, 16.09.2011 #3
    outsidaz1

    outsidaz1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    das stimmt da kann ich nur zustimmen
    wlan und 3g aus und meiner hällt 2 tage und 16 stunden

    mfg
     
  4. m.odem, 16.09.2011 #4
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Und Telefon erst gar nicht einschalten spart noch mehr - und schont die Nerven :lol: :winki:
     
  5. chriloni, 20.09.2011 #5
    chriloni

    chriloni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    woran seh ich dass 3g an is und wo kann ich des ein und auschalten?
     
  6. Duke2008, 20.09.2011 #6
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    unter Einstellungen...Dratlose und Nrtzwerk...Mobile Netzwerke.
    Häkchen hinter 2G machen und du hast 3 G ausgeschaltet.

    es gibt aus 2G/3G-Umschalte-Apps im Market
     
  7. Duke2008, 20.09.2011 #7
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Und dann können wir noch einen Feldversuch starten,ob das App Screen Filter,das einen zusätzlichen Dunkelfilter auf das Display legt,auch den Akku schont,so wie es der Hersteller behauptet.
     
  8. Michael M., 20.09.2011 #8
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich installier die mir grade auch. Im anderen Thread poste ich gleich auch noch was.
     
  9. yakm, 21.09.2011 #9
    yakm

    yakm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Screenfilter schont bei mir nicht unbedingt den Akku, dafür aber umso mehr meine Augen. ;)

    Sent from my Galaxy Ace
     
  10. Duke2008, 21.09.2011 #10
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Stimmt!
    Augen werden geschont und Akkuverbrauch geht hoch!
     

Diese Seite empfehlen