Akkuverlauf .. und was bedeutet der Pfeil im Widget "Energiesteuerung" ?

kotao

kotao

Stammgast
176
hi,

Ich hätte gern gewusst, welche Bedeutung der Pfeil auf dem Widget "Energiesteuerung" hat ..?
Er ist in diesem Fall rot. auf dem Widget ist er grau.
Welche Funktion hat der Schalter mit diesem Pfeil
images
?

Dann fiel mir heute beim Akkuverbrauch auf: Im Normallfall ist das DISPLAY derjenige Verbraucher, der am meisten Saft zieht. Bei mir ist aber der "Ruhezustand" (!!) mit 24% gegenüber dem Display mit 19% angegeben. - Ist das normal ? Der Ruhezustand verbraucht mehr Akkuleistung als das Display?
 
Zu dem Widget kann ich nichts sagen, ist auf meinem gar nicht drauf.

Wenn in der Verbrauchsstatistik der Ruhezustand gewonnen hat, war das Handy vermutlich länger in Diesem (also es lag rum).
Auch wenn das dann der stärkste Verbraucher ist, hält der Akku in diesem Zustand sehr lange.
Das Display verbraucht ja in diesem Zustand garnichts, überholt bei Benutzung durch seinen hohen Verbrauch aber schnell alles andere.
Im Ruhezustand sind die Funktionen am Laufen, die das Handy in Bereitschaft halten, also es wartet auf Anrufe, Nachrichten etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
kotao schrieb:
Welche Funktion hat der Schalter mit diesem Pfeil
Sollten die Standortservices sein, also abhängig von den Standorteinstellungen GPS/Funkzellenbasierte Position/WLAN-basierte Position. Ich kenne allerdings nur den grauen Pfeil, ein roter ist mir noch nie untergekommen.
 
ratzfatz1000 schrieb:
Ich kenne allerdings nur den grauen Pfeil, ein roter ist mir noch nie untergekommen.
deswegen schrieb ich oben , auf dem widget ist er grau! ich habe nur den Pfeil als Beispiel aus dem Web genommen, um ihn nicht umständlich beschrieben zu müssen. :)
 
Ich denke du meinst das GPS Symbole oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich wüsste, ob/dass es das GPS-symbol ist, würde ich nicht fragen .. ;)

ich meine aber das GPS-Symbol sieht eher so aus, oder ?:
images
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja so sieht das GPS symbole aus.
Kannst du kein screenshot von dem anderen Symbole senden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte GANZ OBEN einen roten pfeil (in der thread-eröffnung) gepostet. dieser Pfeil sieht von der Form und der Richtung her so aus, wie den Pfeil, dessen Funktion ich hinterfrage. - Nur ist der Pfeil auf dem Handy GRAU ! (das ist aber schon der ganze Unterschied...) - So schwer verständlich kann das doch gar nicht sein ... ?!?! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich ja verstanden,
ich meinte halt das es mit einem Screenshot leichter ist.
Ist der pfeil als benachrichtigung?Oder in der nähe der anderen Symbolen (Wlan, GPS, Bluetooth etc...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0grTIq7jmlPe7vGxaHls70eL1vMmpUFqMV-MKdf_jfM


Der Pfeil oben in der Schnelleinstellungsleite in der Mitte !
 
Der ist für das GPS.
Wenn es weiß ist so wie in deinem Screenshot heißt es dein GPS ist an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum sehe ich dann oben in der Benachrichtigungsleiste KEIN
images
????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Symbol wird nicht in der benachrichtigungsleiste angezeigt,
Wenn du die leiste herunterziehst wirst du aber sehen das das Symbol Weiß ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also: das Symbol wird ab und zu DOCH in der Benachrichtigungsleiste angezeigt ... und es ist das Symbol für "Standort", bzw. erscheint es bspw. bei eingeschalteter Navigation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei eingeschalteter Navigation ja aber nicht wenn du einfachso das GPS anschaltest.
Ich hab ein P7000 und P6000 Pro bei beiden ist es das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und kotao

Ähnliche Themen

petweiss
Antworten
7
Aufrufe
2.238
Papageienfan
Papageienfan
E
  • elbuitre
Antworten
1
Aufrufe
2.141
luzifer
luzifer
trial and error
  • trial and error
Antworten
0
Aufrufe
888
trial and error
trial and error
Zurück
Oben Unten