Überhizter Akku beim benutzen der Navigon App

petweiss

petweiss

Neues Mitglied
3
Hallo
meine Cousine benuzte heute das Elephone als Navi mit der Navigon App. Das Smartphone war an der Windschutzscheibe befestigt und an der Stromversorgung des Autos angeschlossen. Nach ca. 30 Kilometern kam die Meldung: "Überhitzter Akku bitte abschalten".
Sie weiß nun nicht lag es an der Navi App oder an der Hitze hinter der Scheibe. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt??? Wenn ja, was kann man tun??
Danke im Voraus
Peter
 
Hat keiner eine Idee???

Peter
 
Vielleicht starke Sonneneinstrahlung oder schön warme Heizungsluft.
Ich habe schon oft mit dem P3000S navigiert. Habe aber einen anderen Ort für das Telefon
 
Hallo tanfoglio
die Sonne könnte es gewesen sein!!! Wir werden es nochmal testen mit einem anderen Halter (im Lüftungsschlitz) und ohne die Stromversorgung vom Auto.
Die kann man ja auch nur zeitweise anschließen. Erst mal danke für die Hilfe.

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ist ein generelles Problem bei Elephone, ist beim P8000 genauso! Muss man mit Leben.
 
Hallo Papageienfan
danke für den Hinweis.
Peter
 
petweiss schrieb:
Navi mit der Navigon App.

Passiert bei vielen Geräten mit Navigon - dazu die Ungenauigkeit. Absolut keine empfehlenswerte App. Egal, was man macht, alle Kerne laufen unter Voll-Last.

Papageienfan schrieb:
ein generelles Problem bei Elephone,

Sorry, ist Qu....! Passiert bei vielen anderen Geräten (nicht nur mit MTK-Chipsatz)
Liegt klar an navigon.
 
N2k1 schrieb:
petweiss schrieb:
Navi mit der Navigon App.

Passiert bei vielen Geräten mit Navigon - dazu die Ungenauigkeit. Absolut keine empfehlenswerte App. Egal, was man macht, alle Kerne laufen unter Voll-Last.

Papageienfan schrieb:
ein generelles Problem bei Elephone,

Sorry, ist Qu....! Passiert bei vielen anderen Geräten (nicht nur mit MTK-Chipsatz)
Liegt klar an navigon.
Ich hatte das Elephone P6000 u.P8000 mit beiden kann man heizen, so warm werden die!
 

Ähnliche Themen

kotao
Antworten
14
Aufrufe
2.859
luzifer
luzifer
C
Antworten
1
Aufrufe
2.596
Miss Montage
Miss Montage
petweiss
  • petweiss
Antworten
7
Aufrufe
2.341
petweiss
petweiss
Zurück
Oben Unten