1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuwarnsignal beim normalen ROM deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von norky, 29.02.2012.

  1. norky, 29.02.2012 #1
    norky

    norky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo!

    Da ich mit den Suchworten "Akku warnsignal" und "Akku warnton" nichts gefunden haben nun hier meine Frage:

    Wie kann man beim Ideos X3 das gepiepe beim schwächer werdenden Akku deaktivieren? In der Bedienungsanleitung steht nur drinnen, dass der Ton vorhanden ist - aber nicht wie er eingestellt wird.
    Custom-ROMs habe ich schon ausprobiert - wollte aber beim Original bleiben (2.3.5), da immer irgend etwas nicht bei den Custom-ROMs funktioniert hatte.

    Gruß

    Holger
     
  2. Ryuk, 29.02.2012 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    abschalten geht glaub ich nicht...
    du kannst aber unter /system/media/audio/notifications diese "TaDa.ogg" umbenennen oder löschen...
    kannst im prinzip auch ein anderes ogg.soundfile nehmen, wenns nur in "TaDa.ogg" umbenannt wird...

    irgendwo muss das allerdings stehen, welches soundfile benutzt wird, dann könnte man das direkt in der settings.datei ändern...fragt sich nur, wo das abgespeichert wird und wie das file heißt...
     

Diese Seite empfehlen