Aktion durchführen mit (an der unteren Kante nach oben ziehen)

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Wenn ich an der unteren Kante nach oben ziehe, dann kommt eine Programmauswahl. Siehe Screenshot. Wo sind diese Apps definiert bzw. wie deaktiviert man diese Funktion. Ich rufe das relativ oft unabsichtlich auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-14-13-10-32.png
    Screenshot_2015-08-14-13-10-32.png
    262,6 KB · Aufrufe: 440
:D das ist wenn du die menuknopf (den kreis) lange drückst, dann öffnet sich eine "schnellauswahl" normal ist da nur google drin, wenn du also von unten nach oben wischt, dann bestimmt über den menüknopf und dann wird googe geöffnet. da das 2. app bei dir vielleicht genau das gleiche öffnen kann, (google oder eine art suche) dann fragt halt das handy bei ersten mal was es machen soll.
 
das ist wenn du die menuknopf (den kreis) lange drückst,

Lange ist relativ, ich meine, ich mache da nichts lange und es kommt immer wieder, wenn es gar nicht passt.

da das 2. app bei dir vielleicht genau das gleiche öffnen kann, (google oder eine art suche) dann fragt halt das handy bei ersten mal was es machen soll.

So weit klar, aber ich will da weder Google noch sonst eine App auf diese Weise öffnen. Kann ich das irgendwie los werden? Es passiert mir auch mit anderen Handys, da kommt dann immer "Öffi" und meckert, dass keine Haltestelle in der Nähe ist.
 
"lange drücken" ist die gleiche aktion wie "von menu nach oben" wischen. und da ist und bleibt google. Ich wüsste nicht wie man das deaktivieren kann.
 
"lange drücken" ist die gleiche aktion wie "von menu nach oben" wischen

Ach so, das war mir nicht klar.

und da ist und bleibt google. Ich wüsste nicht wie man das deaktivieren kann.

Schade, irgendwas muss aber Öffi dazu bringen, sich da einzuklicken, vielleicht gibt es eine Möglichkeit da eine andere App noch hinzuzufügen? Irgendwas harmloses, das nicht lange die Positition sucht und das man gleich wieder beenden kann.
 
Wer die google app löscht ist in diesem fall klar im vorteil ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-21-15-57-44.png
    Screenshot_2015-08-21-15-57-44.png
    65,3 KB · Aufrufe: 327
glaub google-arm.apk oder googlenow-arm.apk oder so ähnlich, ja, root wirst du dafür definitiv brauchen
die geste die hier getriggert wird heißt übrigens pull up bewegung
 
root wirst du dafür definitiv brauchen

Bei meinem P880 nervt es genau so und das ist gerootet und da gibt es nichts dergleichen. Siehen Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-21-22-19-24.png
    Screenshot_2015-08-21-22-19-24.png
    39 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2015-08-21-22-19-41.png
    Screenshot_2015-08-21-22-19-41.png
    38 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2015-08-21-22-21-04.png
    Screenshot_2015-08-21-22-21-04.png
    19,6 KB · Aufrufe: 317
müsste so ähnlich aussehen wie hier auf dem bild rechts zu sehen
app_settings.jpg

mal mit titanium geschaut?
 
Mit Titanium Backup werde ich auch nicht schlauer. Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-22-21-52-55.png
    Screenshot_2015-08-22-21-52-55.png
    34,4 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2015-08-22-21-53-11.png
    Screenshot_2015-08-22-21-53-11.png
    35,3 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2015-08-22-21-54-42.png
    Screenshot_2015-08-22-21-54-42.png
    34,5 KB · Aufrufe: 301
Hallo. Ich klink mich hier mal ein.

Hab nun ein Huawei MediaPad M3 und da kommt die Auswahl auch immer, wenn ich mit dem Finger vom unteren Rand nach oben ziehe oder auch nur drauf drücke.

NERVT TOTAL!

Es ist Android 6.0 drauf.

Hab schon einiges versucht, aber noch nichts hat wirklich geholfen.

Es gibt zwar unter “Einstellungen/Navigation/Navigationsleiste“ die Möglichkeit, eine untere Leiste einzublenden für zurück/home/geöffnete apps. Dann ist die Funktion abgestellt. Aber die Leiste nimmt Platz weg und außerdem brauch ich die nicht, weil ich alles über den Homebutton machen kann. Von daher möchte ich die Funktion deaktivieren.

Gibt's mittlerweile ne Lösung?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • The Legend Killer
Antworten
0
Aufrufe
518
The Legend Killer
T
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.113
JC00P3R
JC00P3R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.642
tm64
T
Zurück
Oben Unten