1. foxhound, 16.12.2011 #1
    foxhound

    foxhound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich hab mein Pro schon relativ gut aufgeräumt, aber trotzdem laufen immernoch einige Dienste bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich etwas davon löschen kann um Akkuleistung einzusparen.

    Hier mal die Liste was die ganze Zeit läuft:

    1. com.sonyericsson.usbux
    2. protectedmediascanner
    3. devicemonitor
    4. google services
    5. anrufprotokoll plug in
    6. secureclockservice
    7. auf gerät wiedergeben
    8. internationale tastatur

    gruß
     
  2. Rani, 22.03.2012 #2
    Rani

    Rani Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Dienste kann man ohne Probleme stoppen?? und welche apps ohne probleme löschen?? Weiß jemand bescheid?
    LG
     
  3. iHero, 23.03.2012 #3
    iHero

    iHero Junior Mitglied

  4. Sammy1275, 23.03.2012 #4
    Sammy1275

    Sammy1275 Neuer Benutzer

    Den protected Mediascanner hab ich deaktiviert.Ich glaube das hat was mit Kopierschutz in Musikstücken zu tun

    Auf Gerät wiedergegeben, brauchst du vermutlich nur wenn du die Funktion nutzen willst.

    Ohne Internationale Tastatur erscheint die Tastatur am Touch nicht mehr.

    Usbx könnte für das erkennen von Zubehör am USB Anschluss sein .
     
  5. FuAn, 26.03.2012 #5
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    wie kann diese löschen?
     
  6. Athletic, 26.03.2012 #6
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich mache das mit der App Titanium Backup. Um diese App zu benutzen brauchst du allerdings Root-Rechte. Um Root-Rechte zu bekommen musst du allerdings ein bisschen was tun. Das ist komplizierter als ein Update, würde ich dir also nicht empfehlen!
     
  7. FuAn, 26.03.2012 #7
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon


    aha,, aber ich will auch Akku sparen.. und nicht alle 2 Tage wieder aufladen.. meine alte Handy kann ich erst 6 - 8 Tage aufladen..
     
  8. Athletic, 26.03.2012 #8
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn du dein Xperia nutzt, dann musst du auf jeden Fall alle 2 Tage an die Steckdose, wenn nicht sogar früher. 6-8 Tage wirst du nicht erreichen, sorry!
     
  9. Sammy1275, 26.03.2012 #9
    Sammy1275

    Sammy1275 Neuer Benutzer

    Ja der grösste Akkufresser ist das Display, CPU und das Mobilfunkmodem fürs Internet.

    Da brauche ich beim surfen schon 20 Prozent Akku in der Stunde.

    Im Standby etwa 1 Prozent pro Stunde.

    Schalte ich dann noch in den Flugzeugmodus sinkt der Akku etwa alle 5 Stunden um 1 Prozent.
     
  10. siyman, 27.03.2012 #10
    siyman

    siyman Android-Experte

    Bei meinem Milestone und CM 7.1 hatte ich die Möglichkeit generell im Standby nur GPRS/EDGE, im Betrieb aber HSDPA zu nutzen. Das hatte bei der Energieschleuder eine ganze Menge Akku gespart. Ich frage mich, ob es dafür auch ein Programm im App-Store gibt.
     
  11. BlinkyBob, 16.04.2012 #11
    BlinkyBob

    BlinkyBob Erfahrener Benutzer

    Geht das beim aktuellen CM 7 auch?
    Dank euch

    Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aktive dienste android

    ,
  2. aktive Dienste

    ,
  3. protected media scanner xperia

    ,
  4. protected media scanner,
  5. Welche Dienste kann ich bei Sony Experia löschen?,
  6. protected media scanner sony ericsson,
  7. Sony dienste löschen,
  8. sony aktive dienste,
  9. pritected me,
  10. was ist protectedmediascanner,
  11. protected media scanner android,
  12. was ist protected media scanner,
  13. android aktive dienste,
  14. protected media scanner app