Aktive Dienste.Welche davon kann man löschen?

F

foxhound

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich hab mein Pro schon relativ gut aufgeräumt, aber trotzdem laufen immernoch einige Dienste bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich etwas davon löschen kann um Akkuleistung einzusparen.

Hier mal die Liste was die ganze Zeit läuft:

1. com.sonyericsson.usbux
2. protectedmediascanner
3. devicemonitor
4. google services
5. anrufprotokoll plug in
6. secureclockservice
7. auf gerät wiedergeben
8. internationale tastatur

gruß
 
Welche Dienste kann man ohne Probleme stoppen?? und welche apps ohne probleme löschen?? Weiß jemand bescheid?
LG
 
Den protected Mediascanner hab ich deaktiviert.Ich glaube das hat was mit Kopierschutz in Musikstücken zu tun

Auf Gerät wiedergegeben, brauchst du vermutlich nur wenn du die Funktion nutzen willst.

Ohne Internationale Tastatur erscheint die Tastatur am Touch nicht mehr.

Usbx könnte für das erkennen von Zubehör am USB Anschluss sein .
 
wie kann diese löschen?
 
FuAn schrieb:
wie kann diese löschen?

Ich mache das mit der App Titanium Backup. Um diese App zu benutzen brauchst du allerdings Root-Rechte. Um Root-Rechte zu bekommen musst du allerdings ein bisschen was tun. Das ist komplizierter als ein Update, würde ich dir also nicht empfehlen!
 
Athletic schrieb:
Ich mache das mit der App Titanium Backup. Um diese App zu benutzen brauchst du allerdings Root-Rechte. Um Root-Rechte zu bekommen musst du allerdings ein bisschen was tun. Das ist komplizierter als ein Update, würde ich dir also nicht empfehlen!


aha,, aber ich will auch Akku sparen.. und nicht alle 2 Tage wieder aufladen.. meine alte Handy kann ich erst 6 - 8 Tage aufladen..
 
Also wenn du dein Xperia nutzt, dann musst du auf jeden Fall alle 2 Tage an die Steckdose, wenn nicht sogar früher. 6-8 Tage wirst du nicht erreichen, sorry!
 
Ja der grösste Akkufresser ist das Display, CPU und das Mobilfunkmodem fürs Internet.

Da brauche ich beim surfen schon 20 Prozent Akku in der Stunde.

Im Standby etwa 1 Prozent pro Stunde.

Schalte ich dann noch in den Flugzeugmodus sinkt der Akku etwa alle 5 Stunden um 1 Prozent.
 
Bei meinem Milestone und CM 7.1 hatte ich die Möglichkeit generell im Standby nur GPRS/EDGE, im Betrieb aber HSDPA zu nutzen. Das hatte bei der Energieschleuder eine ganze Menge Akku gespart. Ich frage mich, ob es dafür auch ein Programm im App-Store gibt.
 
siyman schrieb:
Bei meinem Milestone und CM 7.1 hatte ich die Möglichkeit generell im Standby nur GPRS/EDGE, im Betrieb aber HSDPA zu nutzen. Das hatte bei der Energieschleuder eine ganze Menge Akku gespart. Ich frage mich, ob es dafür auch ein Programm im App-Store gibt.

Geht das beim aktuellen CM 7 auch?
Dank euch

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
2.033
marelro
M
Steinlaus
Antworten
3
Aufrufe
1.236
statler
statler
Zurück
Oben Unten