Aktivieren per Doppeltipp aufs Display?

T

toffifee

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Da wegen meiner Schutzhülle der Schalter jetzt etwas schwergängig ist, wünsche ich mir ein Aufwecken per Doppel-Tippen aufs Display. Kann man das irgendwie nachrüsten, möglichst ohne Root oder CR?
Es scheint ein paar Apps zu geben, wenn man englische Suchwörter nimmt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, wenn es die Hardware unterstützt.
 
Bei dem vormals von mir genutztem Nexus 4 (bei dem es original nicht ging) konnte ich diese Funktion mit einem anderen Kernel (und einer Software zur Konfiguration) einfach nachrüsten. Das Handy musste dazu allerdings gerootet sein. Vielleicht ist das hier auch eine Möglichkeit, auf jeden Fall könnte sich m.E. die Suche danach lohnen.
 
Sowas schafft man nur wenn der Kernel oder ein entsprechender Custom-Kernel das kann und das klappt auch nicht bei jedem Handy. Bitte angeben welches du hast, da sowas Gerätespezifisch ist.
 
Aaskereija schrieb:
Sowas schafft man nur wenn der Kernel oder ein entsprechender Custom-Kernel das kann und das klappt auch nicht bei jedem Handy. Bitte angeben welches du hast, da sowas Gerätespezifisch ist.

Hallo Aaskereija, ich denke die Frage ging an mich. Wie ich ja schrieb ging das bei mir mit einem anderen, also speziellem Custom-, Kernel bei einem anderem Smartphone (meinem vorher genutzten Nexus 4). Erwähnt hatte ich das, weil es m.E. ja durchaus die Möglichkeit geben könnte, dass das auch mit einem speziellem Kernel und root bei dem Moto G gehen könnte. Zumindest könnte sich eine entsprechende Suche vielleicht lohnen. Ich hatte, weil bisher nicht bei meinem Moto G benötigt, weder hier noch bei XDA (wo ich obigen erwähnten Custom-Kernel fand) danach gesucht und kann somit leider nicht mehr Infos dazu liefern.

K.A. ob es den Kernel auch für das Moto G gibt, aber vielleicht noch die Info, das ich bei dem Nexus 4 einen Kernel von Defcon nutzte. Nicht wegen dem Display, sondern wegen USB-Host beim Nexus 4.

Sorry wenn ich mehr Verwirrung als gewünscht stiftete #-).

[UPDATE]: Ich habe noch mal kurz (!) geguckt und bei XDA folgenden Kernel (es mögen da mehr und bessere geben, ich habe hier einfach mal den ersten Treffer gewählt) gefunden 'AK Kernel for the Moto G 2014' http://forum.xda-developers.com/moto-g-2014/development/ak-kernel-moto-g-2014-t3075455 . Das in dem Text aufgeführte "Dt2w s2w and s2s fully working with pocket detection and deepsleep" deute ich mal mit meinen nicht allzu besten Englischkenntnissen als das gewünschte. Aber Achtung: der Kernel muss zum ROM passen ! Also ASOP oder CM oder so ... unbedingt vorher einlesen! Und hierfür ist natürlich ROOT und ein CustomRecovery (z.B. TWRP passend für das Moto G 2014) notwendig!
Hierfür muss auch der Bootloader entsperrt werden, das ist wohl einfach, aber eventl. ist dann die Garantie weg, zumindest aber die Daten auf dem Handy. Also vorher ein Backup aller wichtigen Daten machen.

Im OP steht zwar möglichst kein ROOT, aber ich las das so, dass das zwar nicht die erste Wahl aber immerhin eine Möglichkeit wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte toffifee, der Rest den du beschreibst ist mir bewusst
 
Aaskereija schrieb:
Ich meinte toffifee, der Rest den du beschreibst ist mir bewusst

Hmmpf. Da war ich dann wohl irgendwie im falschen Film. Keine Ahnung wie das passiert ist, wohl zu viel gleichzeitig gemacht. Ist wohl nix mit Multitasking bei mir #-). Sorry.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
316
cbpanther1
C
M
Antworten
15
Aufrufe
330
maikfr
M
S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten