Aktivierung des Root-Zuganges per SuperOneClick möglich

wow. ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, sry : / muss ich davor was machen, damit das geht? hab einfach die normale 2.1 version *schäm*
 
Ist doch kein Problem! Jeder fängt klein an, selbst ich :tongue:

Also du hast das Handy normal gekauft und dort ist die originale 2.1er von LG drauf! Okay und dann beschreib' mal, was Du genau gemacht hast?

Du hast dir die App "z4root" heruntergeladen, in den Einstellungen USB-Debugging aktiviert und die App gestartet. Dann hast du auf Permanent Root geklickt oder? Und was ist genau vorgefallen, sodass es nicht funktioniert hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kam "usb debugging must be enabled". ich habe es genauso gemacht, wie du es geschildert hast :/
 
Aber in den Einstellungen selbst hast du USB-Debugging aktiviert oder?

Hast du danach das Handy neu gestartet? Unbekannte Herkunft auch aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AchsoOk
neu gestartet nicht. unbekannte herkunft ist aktiviert. werd das mal eben.

edit: hat geklappt, vielen, vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AchsoOk schrieb:
edit: hat geklappt, vielen, vielen dank.

Kein Problem, dafür sind wir ja da :D

Dann Dir mal viel Spaß mit den Root-Rechten :D
 
ich darf davon ausgehen, dass wenn die app "superuser" installiert ist, ich die root rechte habe? sehr hilfsbereit, nochmals danke für das verständnis, auch gegenüber neulingen wie mir ; )
 
AchsoOk schrieb:
ich darf davon ausgehen, dass wenn die app "superuser" installiert ist, ich die root rechte habe?

Ja, theoretisch kann man von ausgehen! Bei manchen ist auch SuperUser drauf und Root-Rechte fehlen, dann wurde das Handy falsch gerootet bzw beim rooten ist etwas schief gegangen! Da hilft aber eigentlich immer das erneute rooten :D

SuperUser ist eine App, die protokoliert welche Apps sich su-Rechte (su-Rechte kommen von Linux, heißen SuperUser-Rechte und sind sozusagen die Root-Rechte, bzw bei Windows als Administrator vergleichbar) und in der App kann man einstellen, welchen App's es erlaubt werden soll, su-Rechte anzufordern, welche es verboten soll, etc.!

AchsoOk schrieb:
sehr hilfsbereit, nochmals danke für das verständnis, auch gegenüber neulingen wie mir ; )
Kein Problem und viel Spaß noch auf Android-Hilfe im LG GT540 Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.268
CundM
C
M
  • Marcel510
Antworten
14
Aufrufe
8.038
HPS60
H
M
Antworten
17
Aufrufe
2.709
Mad SkillZ
M
Zurück
Oben Unten