1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktuelle HTC Geräte: schlechte BT-Audio Qualität

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von eddingo, 01.06.2011.

  1. eddingo, 01.06.2011 #1
    eddingo

    eddingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2009
    In letzter Zeit habe ich unterschiedliche Android Geräte genutzt und bin letztendlich beim Incredible S geblieben.

    Leider habe ich sowohl beim Desire S, als auch beim Incredible S Probleme mit der Bluetooth Audio Übertragung. Während der Wiedergabe eines Tracks hört man im Hintergrund ein "Klirren" bzw. Rauschen. Das konnte ich sowohl bei meinem Autoradio als auch bei meinem BT Stereo Headset feststellen.

    Bei einem Test mit einem Nexus S ist das Problem nicht aufgetreten.

    Hat jemand eine Lösungsidee?
     
  2. mrbigfred, 01.06.2011 #2
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Kann dies nicht bestätigen ,nutze ein Jabra stereo Headset mit Shure se315 und bin mit dem Klang sehr zufrieden nur mit der Reichweite habe ich ab und zu probleme (mehr als 4meter).
     
  3. FormelLMS, 01.06.2011 #3
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich nutze es sogar zur Musikübertragung zuhause an die Hifii Anlage.
    OK, ist zwar kein HiFi mehr, aber nicht schlechter, wie bei anderen Geräten auch.

    Evtl liegts am Empfänger. Ich hatte einen Belkin und der war totaler Murks, mit dem Raikko ist es optimal.
     
  4. revilo69, 01.06.2011 #4
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    @mrbigfred

    welches headset nutzt Du genau und wie ist die Audio Qualität?

    Vergleichbar mit einem guten kabel-gebundenen Kopfhörer?

    Kannst Du mit dem Headset auch den Player bedienen?

    saluti
    revilo
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  5. mrbigfred, 01.06.2011 #5
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Hi ich nutze das Jabra "clipper" Headset und bin damit sehr zufrieden. Es ist schön klein und man kann es wunderbar an der Kleidung befestigen. Der klang ist wirklich gut, es gibt keinen hörbaren Unterschied zum Kabelgebunden Kopfhörer. ich nutze den Poweramp player und kann mit dem Headset den Player komplett steuern (lauter-leiser,vor-zurück,play-pause,anruf annehmen). Akkuleistung ist auch ausreichend,ca 8-10 Stunden und die Reichweite beträgt bei mir ca 4 meter.

    Ich hatte aber mit dem Headset ein Problem und zwar hatte ich einen Wackelkontakt an der Klinkerbuchse, aber mir wurde von Jabra direkt ein komplett neues Headset geschickt.

    Aber erwarte nicht zuviel von den mitgeschickten Kopfhörer ,weil die sind wirklich mies,aber das sollte auch jedem klar sein ,bei einen Headset von 40 € kann man nicht erwarten das hochwertige Kopfhörer mitgeliefert werden.

    MfG
    Fred
     
    revilo69 bedankt sich.
  6. revilo69, 02.06.2011 #6
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hi Fred,

    danke für Deine ausführliche Antwort!

    Hatte ja einen Thread aufgemacht beim Zubehör , da ich gerne einen Erfahrungsaustausch bzgl. audiophilen Headsets haben wollte - hast Du wahrscheinlich nicht gesehen.

    Ein paar feine InEars hast Du Dir ja zugelegt, damit kannst Du sicher beurteilen ob der Klang unter BT leidet.
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Stereo BT Headset zu zulegen.
    Komme der Sache jetzt näher.

    Bei Amazon sind nur zwei Tasten am Clipper zu sehen, wie kannst Du damit so viele Funktionen steuern.

    ...und kann man auch mehrere Geräte mit dem Headset paaren?
    Edit : Geht wohl - "Bluetooth-Multipoint-Technologie - verbindet 2 Geräte gleichzeitig Ausstattung:"

    Saluti
    revilo

    PS: Vielleicht könnte ein aufmerksamer Admin den Thread mal in den Zubehör-Headset Thread verschieben?!
     
  7. mrbigfred, 03.06.2011 #7
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Hallo ich kann Dir die Funktion der 3 Knöpfe mal erklären.

    Der mittlere Knopf = Play/Pause/Anruf annehmen und Anruf beenden

    Der minus Knopf = kurz drücken für leiser und länger gedrückt halten für ein Titel zurück

    Der plus Knopf = kurz drücken für lauter und länger gedrückt halten für nächsten Titel.


    Gruss
    Fred
     
    revilo69 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen