Aktuelle HTC Geräte: schlechte BT-Audio Qualität

E

eddingo

Fortgeschrittenes Mitglied
13
In letzter Zeit habe ich unterschiedliche Android Geräte genutzt und bin letztendlich beim Incredible S geblieben.

Leider habe ich sowohl beim Desire S, als auch beim Incredible S Probleme mit der Bluetooth Audio Übertragung. Während der Wiedergabe eines Tracks hört man im Hintergrund ein "Klirren" bzw. Rauschen. Das konnte ich sowohl bei meinem Autoradio als auch bei meinem BT Stereo Headset feststellen.

Bei einem Test mit einem Nexus S ist das Problem nicht aufgetreten.

Hat jemand eine Lösungsidee?
 
Kann dies nicht bestätigen ,nutze ein Jabra stereo Headset mit Shure se315 und bin mit dem Klang sehr zufrieden nur mit der Reichweite habe ich ab und zu probleme (mehr als 4meter).
 
Ich nutze es sogar zur Musikübertragung zuhause an die Hifii Anlage.
OK, ist zwar kein HiFi mehr, aber nicht schlechter, wie bei anderen Geräten auch.

Evtl liegts am Empfänger. Ich hatte einen Belkin und der war totaler Murks, mit dem Raikko ist es optimal.
 
@mrbigfred

welches headset nutzt Du genau und wie ist die Audio Qualität?

Vergleichbar mit einem guten kabel-gebundenen Kopfhörer?

Kannst Du mit dem Headset auch den Player bedienen?

saluti
revilo
 
Zuletzt bearbeitet:
revilo69 schrieb:
@mrbigfred

welches headset nutzt Du genau und wie ist die Audio Qualität?

Vergleichbar mit einem guten kabel-gebundenen Kopfhörer?

Kannst Du mit dem Headset auch den Player bedienen?

saluti
revilo


Hi ich nutze das Jabra "clipper" Headset und bin damit sehr zufrieden. Es ist schön klein und man kann es wunderbar an der Kleidung befestigen. Der klang ist wirklich gut, es gibt keinen hörbaren Unterschied zum Kabelgebunden Kopfhörer. ich nutze den Poweramp player und kann mit dem Headset den Player komplett steuern (lauter-leiser,vor-zurück,play-pause,anruf annehmen). Akkuleistung ist auch ausreichend,ca 8-10 Stunden und die Reichweite beträgt bei mir ca 4 meter.

Ich hatte aber mit dem Headset ein Problem und zwar hatte ich einen Wackelkontakt an der Klinkerbuchse, aber mir wurde von Jabra direkt ein komplett neues Headset geschickt.

Aber erwarte nicht zuviel von den mitgeschickten Kopfhörer ,weil die sind wirklich mies,aber das sollte auch jedem klar sein ,bei einen Headset von 40 € kann man nicht erwarten das hochwertige Kopfhörer mitgeliefert werden.

MfG
Fred
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hi Fred,

danke für Deine ausführliche Antwort!

Hatte ja einen Thread aufgemacht beim Zubehör , da ich gerne einen Erfahrungsaustausch bzgl. audiophilen Headsets haben wollte - hast Du wahrscheinlich nicht gesehen.

Ein paar feine InEars hast Du Dir ja zugelegt, damit kannst Du sicher beurteilen ob der Klang unter BT leidet.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Stereo BT Headset zu zulegen.
Komme der Sache jetzt näher.

Bei Amazon sind nur zwei Tasten am Clipper zu sehen, wie kannst Du damit so viele Funktionen steuern.

...und kann man auch mehrere Geräte mit dem Headset paaren?
Edit : Geht wohl - "Bluetooth-Multipoint-Technologie - verbindet 2 Geräte gleichzeitig Ausstattung:"

Saluti
revilo

PS: Vielleicht könnte ein aufmerksamer Admin den Thread mal in den Zubehör-Headset Thread verschieben?!
 
revilo69 schrieb:
Hi Fred,

danke für Deine ausführliche Antwort!

Hatte ja einen Thread aufgemacht beim Zubehör , da ich gerne einen Erfahrungsaustausch bzgl. audiophilen Headsets haben wollte - hast Du wahrscheinlich nicht gesehen.

Ein paar feine InEars hast Du Dir ja zugelegt, damit kannst Du sicher beurteilen ob der Klang unter BT leidet.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Stereo BT Headset zu zulegen.
Komme der Sache jetzt näher.

Bei Amazon sind nur zwei Tasten am Clipper zu sehen, wie kannst Du damit so viele Funktionen steuern.

...und kann man auch mehrere Geräte mit dem Headset paaren?
Edit : Geht wohl - "Bluetooth-Multipoint-Technologie - verbindet 2 Geräte gleichzeitig Ausstattung:"

Saluti
revilo

PS: Vielleicht könnte ein aufmerksamer Admin den Thread mal in den Zubehör-Headset Thread verschieben?!


Hallo ich kann Dir die Funktion der 3 Knöpfe mal erklären.

Der mittlere Knopf = Play/Pause/Anruf annehmen und Anruf beenden

Der minus Knopf = kurz drücken für leiser und länger gedrückt halten für ein Titel zurück

Der plus Knopf = kurz drücken für lauter und länger gedrückt halten für nächsten Titel.


Gruss
Fred
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
147
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
682
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
343
Max1988
M
Zurück
Oben Unten