1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktuelle ROM Liste//Mini PRO & Mini

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Speea, 12.10.2011.

  1. Speea, 12.10.2011 #1
    Speea

    Speea Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.07.2011
    All this roms are ONLY for the Device "Sony Ericsson Xperia X10 Mini PRO"
    [​IMG]
    MiniCM7 2.3.7 Sony Like super akkusparend und sehr schnell , mein fav !
    [ROM] MiniCM7 - SonyStyle - V11 - Released (New features) - xda-developers //DOWNLOAD
    [​IMG]
    [ROM] Flame.E v0.2[beta] (2.3.7 nightly) 9/10/2011
    [ROM] Flame.E v0.2[beta] (2.3.7 nightly) 9/10/2011 - xda-developers // DOWNLOAD
    [​IMG]
    GinTonic v2.3.9 //Android 2.3.7 by Slade87
    >>DOWNLOAD<<
    [​IMG]
    [ROM] GinTonic.SE | v2.3.7 - 10/09/2011 // Nicht von mir getestet!
    [ROM] GinTonic.SE | v2.3.7 - 10/09/2011 - xda-developers // DOWNLOAD
    [​IMG]
    GingerDX v17 Android 2.3.7 // Empfohlen von "Glenfiddich01" // Nicht von mir getestet
    >>DOWNLOAD<<
    [​IMG]
    Cyanogenmod 7 Android 2.3.5 // soweit keine fehler vorhanden ausser ANT
    >>DOWNLOAD<<
    [​IMG]
    Cyanogenmod 7 Android 2.3.3 // Rom // FEHLERFREI!
    >>DOWNLOAD<<

    [​IMG]
    Cyanogenmod 7 Android 2.3.3 // Rom (einige aber nicht weiter störende bugs)
    >>DOWNLOAD<<

    [​IMG]
    Cyanogenmod 6 Android 2.2.1 // Rom (bug frei)
    >>DOWNLOAD<<
    [​IMG]
    [ROM] ArcMini NxT6 [For Stock, nAa & Other Kernels] [Tested & Fully Working]
    >>DOWNLOAD<<
    [​IMG]

    All this roms are ONLY for the Device "Sony Ericsson Xperia X10 MINI"
    All die ROMS für das X10 Mini sind nicht von mir getestet d.h ich weiss keine fehler , keine kernel nichts dergleichen , ledeglich zusammengesucht. Nicht getestet weil : Kein x10 mini vorhanden.
    [​IMG]
    MiniCM7-2.1.2 Gingerbread 2.3.5 >>DOWNLOAD<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
  2. s.t.a.r.s, 12.10.2011 #2
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Solltest dazu schreiben, das die alle nur für das X10mini pro sind.
     
  3. Glenfiddich01, 13.10.2011 #3
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    mir fehlt das Ginger DX v17 ;)
     
  4. Speea, 14.10.2011 #4
    Speea

    Speea Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Es fehlen einige roms , deswegen steht dort ja wer empehlungen hat melden und GingerDX arbeiten meines wissen nach jetzt mit slade87 zusammen d.h die version die ich gerade auf meinem handy besitze;)
     
  5. staud, 12.02.2012 #5
    staud

    staud Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,

    vielen Dank für die ROM-Liste!
    Leider blicke ich nach vielen Stunden Recherche immer noch nicht durch.
    Was ist der Unterschied zwischen "Cyanogenmod 7 Android 2.3.3 // Rom // FEHLERFREI!" und "Cyanogenmod 7 Android 2.3.3 // Rom (einige aber nicht weiter störende bugs)" in der ROM-Liste von Speea?

    Welches ROM ist derzeit das stabilste und ausgereifteste?

    Meine Telefondaten:
    Xperia X10 Mini Pro
    Modell: U20i
    Firmware: 2.1-update1
    Baseband: M76XX-TSNCJOLYM-53404015
    Kernel: 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost #1
    Build: 2.1.1.C.0.0
     
  6. staud, 28.02.2012 #6
    staud

    staud Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
  7. Crassus, 17.05.2012 #7
    Crassus

    Crassus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo zusammen,
    Sind Mini und Mini pro so unterschiedlich, dass die o.g. ROMs nicht auf nem "nur" Mini laufen?

    Dachte die wären gleich, das Mini pro hat halt noch die große Tastatur...!

    Crassus
     
  8. Ygreck, 18.05.2012 #8
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    jup, aber meist findest du auf xda die selbe rom ohne pro

    der thread ist aber hoch veraltet... du must dir auf xda eine aktuellere suchen
    und 100% bugfrei stimmt nicht!
     
  9. Norma Dubium, 05.09.2012 #9
    Norma Dubium

    Norma Dubium Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro
    Hi Speea,
    ich weiß, dein Beitrag ist älter, aber ich hab hierzu noch eine Frage: wie lange hielt/hält dein Akku mit dem ROM? Ich hab mir das jetzt draufgepackt und bin auch eigentlich sehr angetan. Es ist wirklich superschnell, nur mein Akku ist nach weniger als 5 Stunden schlapp. Hauptverbraucher ist neben dem "Display" (54%), der "Mobilfunk-Standby" (satte 15%), der "Ruhezustand" (13%), sowie "Anrufe" (immer noch 11%). Bei vorherigen ROMs war das nicht so üppig. Wie war/ist der Stromverbrauch bei Dir? Hast Du einen Tipp, welche Änderungen ich vornehmen könnte, um zu einem zufrieden stellenderen Ergebnis zu kommen?

    dank Dir und liebe Grüße.
    Norma
     
  10. Speea, 08.09.2012 #10
    Speea

    Speea Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo,
    full wipe gemacht ? Welche helligkeit hat dein Display ? und den Mobilfunk (Mobiles Internet) habe ich nie genutzt, du wirst kein handy finden welches ewig halten wird.

    greets Speea
     
  11. Norma Dubium, 10.09.2012 #11
    Norma Dubium

    Norma Dubium Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro
    Hi Speea.
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das ROM mittlerweile 5 mal neu aufgespielt, jedes mal hab ich so einen full wipe (ist das gleichbedeutend mit "factory reset"?) vorher gemacht. Nun läuft es ganz gut und der Stromverbrauch scheint auch im Rahmen zu sein. Mein Display hab ich aufs Minimum geschoben, aber das war ja auch nicht das, was mich so überraschte. Es war eher das mit dem Standby, weil ich immer dachte, dieser Modus wäre zum Stromsparen da. Naja, ich beobachte das jetzt mal weiter.
     
  12. Speea, 10.09.2012 #12
    Speea

    Speea Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ok!
    Da ich nun auf ein Symbian Handy umgestiegen bin (aufgrund dessen das mein süßes kleines schnuckelchen am arsch is...), kann ich dir jetzt nicht so dolle weiter helfen tut mir wirklich leid!

    greets Speea
     
  13. Hardy32, 17.11.2012 #13
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    Um mal wieder etwas Schwung hier rein zu bringen :)
    Ich habe folgendes ROM auf meinem X10 Mini Pro installiert :

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1225668

    Super Optik, flott und ich habe bisher keine Bugs finden können.
    Großer Vorteil, es läuft auf dem Stock Kernel und ist so "anfängerfreundlich".

    VG
    Hardy

    Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
     
    Speea bedankt sich.
  14. Speea, 17.11.2012 #14
    Speea

    Speea Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Habe die Rom der Liste angehangen, vielen dank, aufgrund dessen das ich nun das neue Motorola RAZR i habe, steh ich natürlich riesig aufm Schlauch beim U20i, (flachband kabel ebenfalls gerissen) somit kann ich nichts weiteres beim U20i testen. Bin also in sachen Roms voll auf euch angewiesen.
     
  15. Chillout87, 11.12.2013 #15
    Chillout87

    Chillout87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2013
    Kann mir Jemand einen Link von einer Gingerbreadversion (am besten Sony Style) für das Xperia x10 mini, inkl. Gapps und Bootloader?.
    Ich hab leider nichts passendes gefunden.
     
  16. Ygreck, 13.12.2013 #16
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  17. Der-Marc, 13.12.2013 #17
    Der-Marc

    Der-Marc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    21.08.2012
    whaaaaat ?! Wusste garned das es fuer mein Mini Pro Roms gibt xD naja Rooten usw . Und mal was Testen :o Da ich das ding seit Jahren ned mehr Rausgekramt habe , hatte ich nie daran gedacht ein Rom aufzuspielen :D

    Tapatalked mit meinem XCover.
     
  18. Chillout87, 13.12.2013 #18
    Chillout87

    Chillout87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2013
    Unabhängig von der Optik fehlt mir noch der Bootloader, ich habe Gingerbread von dem Link oben heruntergeladen, habe mir auch Gapps für Gingerbread gezogen war aber verwundert, dass bei der Rom kein Bootloader dabei war, bisher habe ich den immer bei der Rom gefunden und irgendeinen will ich ja auch nicht installieren, will ja keinen Softbrick riskieren.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
  19. Mario62, 13.12.2013 #19
    Mario62

    Mario62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.12.2012
    Das ist ja keine Rom, sondern ein Thema für eine CM 7 Rom und die muss vorher installiert sein!
     
  20. Chillout87, 14.12.2013 #20
    Chillout87

    Chillout87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2013
    Das habe ich ja schon verstanden.
    Ich habe aber das Problem, dass ich flashen wollte mir Gingerbread und Gapps gezogen habe aber keinen Bootloader gefunden habe.
    Das mit dem Theme ist wirklich schön das würde ich mir danach noch aus dem Playstore ziehen.
     

Diese Seite empfehlen