1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktueller Stand des kommenden Updates

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von gurkenmarmelade, 28.10.2011.

  1. gurkenmarmelade, 28.10.2011 #1
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Heute hat sich Mark im offiziellen Lenovo Forum wieder gemeldet.
    Das für Ende Oktober angekündigte Update wird sich um ein paar Wochen verschieben, da einige neue Fixes/Features die noch etwas Zeit brauchen hinzugekommen sind.
    Laut seiner Aussage wird es sich hierbei um ein kleines Android 3.1.x Update halten und eine Fix/Feature-Liste ist in Arbeit.

    Außerdem wird bei Lenovo grade überlegt, ob sie noch ein Android 3.2 Update bringen oder direkt auf 4.0 updaten. Deswegen bittet Mark die Kunden darum, ihre Meinung dazu zu sagen.
    Ihr könnt dies im offiziellen ThinkPad Tablet Forum von Lenovo tun

    Hier noch die Posts von Mark:
     
  2. McM, 28.10.2011 #2
    McM

    McM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Die sollten mal langsam überhaupt Updates rausbringen, Produktiv ist das Tablet definitiv nicht einsetzbar.

    Und auch mal die Software integrieren die noch fehlt.

    Aber ich werde mich gewiss nicht in dem Forum anmelden und denen erzählen welchen Müll die an Kunden ausgeben.
     
  3. Schmischi, 29.10.2011 #3
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Android 3.2 gibt es schon lange.
    Die hätten direkt mit 3.2 anfangen müssen als sie angefangen haben die Fixes umzusetzen,
    Alerdings wäre ich erst einmal auch mit einem stabilen 3.1 zufrieden,
    Wenn es aber jetzt schon losgeht das sich alles um ein paar Wochen verzögert dann bin ich doch ziemlich entäuscht.

    Verfasst mit meinem ThinkPad Tablet und Tapatalk Pro
     
  4. r4tsche, 29.10.2011 #4
    r4tsche

    r4tsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    denke auch 3.2 sollte man sich sparen und gleich auf 4 gehen ...aber erst mal 3.1 rund machen.
     
  5. gurkenmarmelade, 29.10.2011 #5
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Schon, das wäre auch mein Wunsch. Mit dem "Ende-Oktober-Update" die Fehler abstellen und dann gleich auf 4.0 springen.
    Wenn die erst noch einige Wochen/Monate ein 3.2er Update machen und dann erst auf 4.0 gehen, sehen wir die neueste Android-Version sicher nicht vor Sommer 2012.

    V.a. würde sich Lenovo damit selbst gutes tun, wenn sie als einer der ersten Hersteller ein ICS 4.0 Tablet hätten. Da schauen denke ich schon einige beim Kauf drauf
     
  6. Comguard, 30.10.2011 #6
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hab auch mal meine Meinung kund getan. Finde jetzt den Support von Lenovo überhaupt nicht schlecht, bei anderen Herstellern war es da oft schwieriger Infos zu kommenden Updates rauszubekommen.

    Hier erfährt man im Forum wenigstens grobe Wasserstandsmeldungen.

    3.1 Update muss kommen, dafür sind ein paar der Bugs doch zu nervig. Aber 3.2 braucht kein Mensch, echte Killerfeatures ohne die ich nicht auskomme sind da nicht dabei.

    ICS ist dagegen einfach ein Muss. Wenn nicht - dann war das wohl ein eher kurzer Auftritt von Lenovo im Android-Geschäft. Und ich glaube nicht dass die sowas riskieren werden.
     
  7. gillan, 30.10.2011 #7
    gillan

    gillan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Deine Worte in Gottes Gehörgang...:sleep:
     
  8. LiDÜni, 03.11.2011 #8
    LiDÜni

    LiDÜni Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ein neues Update steht ota zur Verfügung....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Comguard, 03.11.2011 #9
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ich warte mal die Nacht ab und lese mir dann im Lenovo-Forum die Berichte durch. Beim US-Update ist ja etwas schiefgegangen und ein paar Pads hat es gebrickt. Das möchte ich dann doch vermeiden.
     
  10. markush, 03.11.2011 #10
    markush

    markush Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    War gerade im Browser, als mir der seltsame Download "update.zip" auffiel, dann kam auch schon das Dialog-Fenster von wegen System-Update. Dialog sagt noch irgendwas von wegen, dass das Ding nun mehrmals neu startet und ich es in Ruhe lassen soll.

    Das ganze steckte im Keyboard-Folio-Case, ich habs noch an den Strom gehängt und auf Starten gedrückt.

    Nun kam dann ein hübsches Android-Männchen mit drehenden Zahnrädern und einem Progress-Bar. Der Progress-Bar füllte sich auf Höchststand, dann drehten irgendwann die Zahnräder nicht mehr. Diesen Endzustand schaue ich mir seit 20 Minuten an und werde langsam mißtrauisch.

    Wie gehts Euch da draussen damit?
    Hätte ich das Tablet wohl aus der Tastatur nehmen sollen?

    Ich meld mich, wenn es weitergeht, oder ich die Geduld verliere.
     
  11. LiDÜni, 03.11.2011 #11
    LiDÜni

    LiDÜni Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Also ich habe es durchgeführt und alles läuft bisher problemlos.Mein tpt war nicht ans Stromkabel angeschlossen.Großartige Änderungen habe ich allerdings noch nicht festgestellt.Die französische Sprache im Menü ist aber z.B. immer noch da...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. markush, 03.11.2011 #12
    markush

    markush Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ok, nach 45 Minuten habe ich die Geduld verloren:
    - Schritt 1: aus dem Folio-Case genommen
    - Schritt 2: alle Tasten gedrückt - keine Reaktion
    - Schritt 3: Langdruck auf den Einschalter, schwarzer Bildschirm, aus
    - Schritt 4: Langdruck auf den Einschalter, kurzes Brummen, bootet, nvidia Tegra,
    Hat sich die Animation des Lenovo-Logos verändert? Jetzt ruckts nur noch ein wenig,
    dreht sich nicht mehr.

    Aber dann bingo: wir sind wir im Spiel, Mortimer - Einschaltbild und ein Dialog
    "Die Systemaktualisierung wurde erfolgreich abgeschlossen.
    Version: ThinkPadTablet_A310_02_0037_0076_WE"

    Ihr könnt ausatmen.
     
    kricke bedankt sich.
  13. LiDÜni, 03.11.2011 #13
    LiDÜni

    LiDÜni Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Glückwunsch:)

    Was sich merklich verändert hat, ist die Zeit beim Einschalten. Die hat sich enorm verkürzt... nach ca.20 Sekunden kann man schon den SIM Karten PIN eingeben. Das hat bei mir vorher deutlich länger gedauert...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. markush, 03.11.2011 #14
    markush

    markush Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Laut diesem Forum hier:
    New Update - ThinkPad tablet release 0075 - Page 6 - Lenovo Community

    hat sich wohl das hier alles getan:
    Over The Air 1 (OTA1) Enhancements - ThinkPad Tablet

    Das ist übrigens das Forum, in dem sie die Auswirkungen des Updates besprechen. Hab ich mir ja inzwischen alles zu Gemüte geführt. Auch nicht so spannend. Es gab wohl ne erste Version des Updates, das sie dann zurückgezogen haben, weil es auf den Tablets, die mit einem Nicht-Original-USB-Kabel am Netzgerät hingen sich ge-ziegelstein-t haben. Da hat Lenovo aber fix reagiert und die zweite Version arbeitet wohl besser.

    War wohl nicht das was ich hatte, meines verbuche ich mal unter "handelsüblichen" Schluckauf.
     
  15. frankfurter, 03.11.2011 #15
    frankfurter

    frankfurter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Alles läuft etwas runder und schneller, nach gefühl :)

    Was mich aber nervt ist ein neues Telefonsymbol bei meiner T mobile Multisimm, welche mir jetzt Rufumleitung und noch andere Optionen anbietet.
    Den Frust mit der Multisimm hatte ich schon auf dem HTC-Flyer, hoffentlich nicht auch jetzt auf dem ThinkPad Tablet.

    Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
     
  16. frankfurter, 03.11.2011 #16
    frankfurter

    frankfurter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Das Tablet stört den Telefonbetrieb doch nicht, die T-Mobile Multisimm reagiert Gott sei Dank nicht auf eingehende Anrufe.

    Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
     
  17. kricke, 03.11.2011 #17
    kricke

    kricke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Ist bei mir auch gerade gut und ohne Probleme durchgelaufen.
    Ca. 10 min, am Strom.

    Knut
     
  18. markush, 03.11.2011 #18
    markush

    markush Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    arghl! Meine "physische" deutsche Tastatur macht jetzt qwerty.
    Die Bildschirm-Tastatur ist weiterhin in Ordnung.
     
  19. McM

    McM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Außer das es etwas flüssiger läuft und anscheinend Wlan endlich halbwegs funktioniert, hat sich bei den anderen 382 Bugs nichts verändert.

    Entsperren immer noch Laggy, noch immer kein erweiterter Exchange support, auch werden keine Bilder dargestellt sofern es keine vollständige html Mail ist.

    Ich bin mitterweile zu tiefst enttäuscht über den Support für das Gerät, die Software hat noch immer Betastatus, da laufen die portierten Sense 3.5 besser.

    Youtube ist noch immer nicht an Bord.

    Seit dem update ist jetzt immer ein Reiter in der Notifcationbar -> Rufweiterleitung????
     
  20. gurkenmarmelade, 03.11.2011 #20
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Echt super Update... Einen neuen Bloatware mp3-Player haben sie aufgespielt und wieder irgendeine Filmleih-App oder sonstwas dazugepackt, aber den standard Honeycomb Player "Musik" haben sie leider immernoch nicht geschafft ins ROM aufzunehmen.

    Einen Rufweiterleitungs Reiter habe ich nicht in meinen Notifications
     

Diese Seite empfehlen