Merkwürdige Touchevents nach Aktivierung des Displays

S

skadevil

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein Thinkpad Tablet ist seit einer Woche und einem längeren Aufenthalt (5 Wochen) im Teleplan Reparaturzentrum wieder bei mir zuhause eingetroffen. Das ist allerdings schon die zweite Reparatur.

Zuerst hatte ich einen defekten Power Button - dafür wurde in einer ersten Reparatur durch Teleplan das entsprechende Modul (Power-, Volume-Buttons, Kamera) getauscht.
Allerdings schloss das Gehäuse des reparierten im Bereich des USB Ports nicht mehr gescheit, so dass ich die Reparatur beanstandet habe.
In der zweiten Reparatur wurde wohl das LCD Panel ersetzt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sobald ich das Display des Thinkpad Tablets anschalte, merkwürdige Touch Events stattfinden (visualisiert über Dev Options) . So ungefähr in den ersten 5 Sekunden nach Aktivierung des Displays registriert das Tablet Touch Events in der rechten oberen, rechten unteren und unten mittig eine ganze Menge Touch Events. Das führ immer zum Aufpoppen der Notification Area (durch die Touch Events unten rechts).
Diese Touch Events tauchen allerdings nur nach Drücken des Powerbuttons zum Anschalten des Displays auf. Nach den 5 Sekunden kann man ganz normal weiterarbeiten, und nur die tatsächlichen Touch-Events werden registriert.
Leider hat auch ein Factory Reset das Problem nicht beseitigt.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Würdet Ihr das Gerät wieder bei Lenovo reklamieren? Kann sowas mit dem Power-Button zusammenhängen?

Eigentlich würde ich ungern wieder solange auf das Tablet verzichten, aber sehe momentan keine andere Lösung, denn ich bezweifel, dass z.B. bei nem Custom Rom das Problem weg wäre.

P.S.: Werde später noch ein Video zum Problem hinzufügen.
 
So hier der Link zum Video.

Thinkpad Tablet Problems - YouTube

Die Touch-Events lösen keine Eingabe aus im Pen-Only Mode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • fexinat9r
Antworten
0
Aufrufe
987
fexinat9r
F
gurkenmarmelade
  • gurkenmarmelade
Antworten
12
Aufrufe
2.590
pdaipio
pdaipio
A
  • Amiga_User
Antworten
2
Aufrufe
2.082
Amiga_User
A
Zurück
Oben Unten