1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alben: Fotos werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von respublica, 30.12.2010.

  1. respublica, 30.12.2010 #1
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Seit dem Update werden bei mir in der Alben-App nicht mehr alle Bilder angezeigt. Auf der Speicherkarte sind sie vorhanden und es werden auch alle Bilder angezeigt wenn ich die SD Karte vom System entferne und danach wieder lade.

    Hat noch jemand das Problem?
    Gibt es eine Alternative App um die Bilder anzeigen zu lassen (die native Froyo App aus dem Market hat denselben Fehler, wahrscheinlich greifen beide auf die gleiche Datenbank zu)?
     
  2. respublica, 31.12.2010 #2
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Mmmh, was sagt mir Euer Schweigen? Habt ihr das Problem nicht oder versteht ihr meine Beschreibung nicht?
     
  3. schmarti, 31.12.2010 #3
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Besorg Dir mal SdRescan aus dem Markt und lass es mal drüber laufen.

    Grüße
     
  4. Deuned, 31.12.2010 #4
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Auch nach dem Update sind hier diese Probleme nicht aufgetreten,daher kann ich leider nicht helfen.
     
  5. respublica, 31.12.2010 #5
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    @schmarti: Danke, das hat geholfen. Habe zur Sicherheit vorher auch alle relevante Caches gelöscht.
     
  6. respublica, 02.01.2011 #6
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Leider hilft es nur für eine gewisse Zeit die SD Karte zu rescannen. Wenn ich dann ein paar Stunden später in das Album schaue, dann fehlen wieder Bilder und bereits gelöschte werden mit einem Fehlersymbol angezeigt...
    Gibt es noch einen Cache, den ich leeren kann?
     
  7. respublica, 03.01.2011 #7
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das Problem besteht immer noch, selbst ein komplettes löschen des Bilderordners auf der SD Karte hat nichts gebracht.
    Da ich es leid bin Selbstgespräche zu führen hoffe ich auf eine Reaktion von jemanden der das System genauer kennt und noch ein paar Tipps hat...
     
  8. ixe, 05.01.2011 #8
    ixe

    ixe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.09.2010
    also ich würde dir empfehlen die speicherkarte mal am pc zu formatieren und per chkdsk mal gründlich zu prüfen, natürlich vorher alle wichtigen daten speichern. und dann dein dz aufwerkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn es dann immer noch auftritt würde ich das handy tauschen, da es ja schon ein ärgerlicher fehler ist der normaler weise nicht auftritt...
     
  9. negRomino, 05.01.2011 #9
    negRomino

    negRomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.07.2010
    habe den gleichen fehler vor einigen Tagen feststellen dürfen. War über Silvester im Urlaub und plötzlich waren einige Bilder in den Alben nicht mehr zu sehen. Am PC konnte man sie sehen. Ähnlich wie bei dir sind bei mir stattdessen längst gelöschte Fotos zumindest in der Miniaturansicht wieder aufgetaucht, allerdings nicht an ihrer chronologisch richtigen Position.
    Habe keine Lösung gefunden, aber um der Sache auf die Spur zu kommen, muss ich fragen: Hast du Bilder am PC von der SD Karte gelöscht, ohne die entsprechenden auch im .thumbnails Ordner zu entfernen? Ich habe es bisher darauf geschoben, da genau diese gelöschten Bilder plötzlich wieder auftauchten, und ich eine Überschneidung der Dateinamen vermutete.
     
  10. Lomb, 05.01.2011 #10
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    habt ihr schonmal den ordner mit den thumbnails gelöscht?
     
  11. respublica, 05.01.2011 #11
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Habe schon den gesamten DCIM Ordner gelöscht, leider ohne Erfolg. Bei mir tritt das Phänomen auf, wenn ich Bilder am Handy lösche... Nervig ist halt das durch einen Rescan der SD Karte alle Bilder richtig erscheinen, nur um dann nach einer Stunde oder so wieder völlig falsch erscheinen....
     
  12. Lomb, 05.01.2011 #12
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    also du hast den gesamten ordner gelöscht neue bilder gemacht und das problem besteht weiter?
     
  13. respublica, 05.01.2011 #13
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ja leider. Deswegen bin ich ja so verzweifelt :-(
     
  14. killerbob, 06.01.2011 #14
    killerbob

    killerbob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    ich kann mich auch in die reihe der betroffenen eingliedern. bei mir fehlten auch teilweiße bilder bzw, sie werden nicht angezeigt auf dem Handy. Am Pc sieht man sie jedoch und kann sie auch runter kopieren.

    Sehr ärgerlich.... ne Lösungen konnte bis jetzt noch keiner finden oder ?
     
  15. sweetlady2806, 07.01.2011 #15
    sweetlady2806

    sweetlady2806 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich habe dasselbe problem...teilweise werden bilder nicht angezeigt und gelöschte erscheinen trotzde? Aber nur mit so nem fehlersymbol..meiner meinung nach is das erst seit dem update
     
  16. respublica, 07.01.2011 #16
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Schön (oder auch nicht), dass es noch weitere wie mich gibt ;-)
    Jetzt gilt es, aus meiner Sicht, zwei Fragen zu klären:
    1. Dort wo alles ok ist: macht ihr viele Fotos, löscht ihr auch mal welche gleich nach dem aufnehmen oder später?
    2. Kennt jemand das Android System so gut, dass er den Fehler nachvollziehen kann?

    Und vielleicht noch eine: kann ich das Update irgendwie rückgängig machen?
     
  17. Dracul, 07.01.2011 #17
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Meine Freundin hat auf ihrem Z das gleiche Problem.

    1. Nein viele Bilder werden damit nicht gemacht und wir haben gestern extra 3-4 gemacht und es dann liegen gelassen. Heute waren sie "weg".

    Mal sehen was hier bei rauskommt ob es ne App ist oder nen Bug oder sonstiges.
     
  18. sweetlady2806, 09.01.2011 #18
    sweetlady2806

    sweetlady2806 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Hi,

    Also bei mir ist das problem behoben seit ich die originale speicherkarte drin habe..hatte vorher eine billige von amazon drin
     
  19. respublica, 09.01.2011 #19
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich habe das Gefühl das sich das System immer den Stand merkt, wenn das Handy an den Computer angeschlossen wird und danach die SD Karte neu eingelesen wird.
    Also taucht das Problem bei vielen nicht auf, da sie ihr Handy über den PC laden?
     
  20. sweetlady2806, 16.01.2011 #20
    sweetlady2806

    sweetlady2806 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Jetzt tritt das problem auch bei der originalen karte auf....habe meine gerät nun auch tauschen lassen und wieder selbes problem...die bilder die ich mit der kamera machen verschwinden nach ca. 12 stunden.

    Wenn ich die daten des medienspeichers lösche ist alles wieder da...bei den nächsten fotos allerdings wieder das gleiche problem...das kotzt mich vielleicht an
     

Diese Seite empfehlen