1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aldiko und Moon Reader finden Buch nicht !!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 19.11.2011.

  1. moanabernd, 19.11.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo allerseits,
    habe mein erstes ebook im OYO-Reader heruntergeladen.
    Nun möchte ich vergleichsweise das Buch mal in einem anderen Reader anzeigen lassen.
    Habe Aldiko und Moon installiert.
    Bei Aldiko habe ich zusätzlich noch die Adobe-ID eingetragen (diese Vorgabe finde ich bei Moon nicht !!! )
    Wenn ich jetzt das Buch importieren möchte, so finden beide Reader nichts,
    weder unter ebook, downloads oder irgendwo.
    Merkwürdigerweise finde ich das Buch auch nicht unter downloads oder einem anderen Ordner , obwohl es dort doch eigentlich auftauchen müßte.
    Es kann im OYO-Reader jedoch normal gelesen werden.
    Hat jemand da Tipps für mich ??
    Lieben Gruß
    Bernd
     
  2. bonjourelfie, 22.11.2011 #2
    bonjourelfie

    bonjourelfie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich habe das gleiche Problem, Bücher die ich im Kindle-reader habe, kann ich mit keinem anderen reader œffnen. Vielleicht ist das absichtlich so?
    Falls du noch eine Lœsung findest, lass mich darauf teilhaben.
    Gruß
    Bonjourelfie
     
  3. timmylein, 22.11.2011 #3
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Bücher aus der Kindle Apps lassen sich auf Grund ihres Formates nicht in andere Reader importieren.

    Eine Möglichkeit wäre die Formatierung in epub mit dem Programm Calibre am PC.



    Sent from my A100 using Tapatalk
     
  4. timmylein, 22.11.2011 #4
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Es gibt noch die Ordner Books und Adobe digital, evtl. da nachschauen.

    Sent from my A100 using Tapatalk
     
  5. moanabernd, 23.11.2011 #5
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Att.: bonjourelfie und timmylein
    Bei mir ist jetzt alles ok !
    Habe auf den Startseiten von Aldiko und Moonreader jeweils auf "Speicherkarte" geklickt und dann anstatt auf ebooks, books oder digital editions auf "OYO" geklickt. Das ist der Reader in den automatisch die Bücher von Thalia.de geladen werden.
    Danach kann man das entsprechende Buch anklicken und es wird in den
    neuen Reader importiert.
    Gruß, Bernd
     

Diese Seite empfehlen