Suche genaue Typenbezeichnung und möchte Sprache umstellen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche genaue Typenbezeichnung und möchte Sprache umstellen im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
Y

yokozuna

Neues Mitglied
Guten Tag erst einmal.
Bin absolut neu, nicht nur im Forum, sondern auch was Samsung und Android angeht. Bislang habe ich nur mit Lumia und WinPhone gearbeitet und möchte mal umsteigen. Dachte, ich mache bei EBAY ein Schnäppchenund kaufte für knapp 50€ ein Samsung Tab 10.1. Mehr Angaben gab es nicht, außer dass das Teil in Ordnung ist. Das Tab kam vollkommen nackt hier an, keine Anleitng, das Ladegerät (30 polig )mußte ich erst besorgen. Und dann oh Schreck, Funktionen und Gerät sind ok aber alles auf Finnisch. Habe jetzt erst mal zwei Fragen:zu welcher Type könnte das Tab gehören,damit ich mir eine Anleitung besorgen kann? Hinten steht ausser Samsung nichts drauf ausser CE 0168, es hat 10,1 " , die seitlichen Öffnungen für (ich nehme an für SIM und SD Karte sind verschlossen. Meine 2. Frage: wie kann ich die Sprache wieder nach Deutsch ändern? Für Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr, sehr dankbar.
Viele Grüße
Vom Neuling Jürgen
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Zur Sprache, mit der Anleitung im verlinktem Video müsstest du es schaffen die Sprache ein zu stellen...achte auf die Symbole in dem Menü-Unterpunkten. Zu dem Sim-Schacht, hier müsste es ein Loch geben und da versuchst du vorsichtig mit einer Büroklammer den Schacht heraus zu drücken. sollte mit dem geraden Stück einwandfrei funktionieren.
Wenn du mal die Sprache auf Deutsch hast kannst du im Menü unter Telefoninfo in den Hardware-Informationen nach schauen welcher Typ es genau ist und dann über Google die Beschreibung suchen, hier findet man einiges. Bei Samsung gibt es auch diverse Bedienungsanleitungen zum Download aber auf deren Seite war ich schon länger nicht.

 
Y

yokozuna

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort+. Komme trotzdem nicht weiter. Wenn ich zu dem Zahnrad komme, da steht dran "Asetukset". Dann werde zur Passworteingabe aufgefordert und das habe ich natürlich nicht.. Was nun !!!!
Gruß
Jürgen
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Dann ist es irgendwie Passwortgeschützt, kontaktiere mal den Verkäufer zu dem Passwort fürs Gerät.
Die feine Art ist es aber nicht ein Tablet so her zu geben, ich hoffe der hat dich nicht über den Tisch gezogen.
 
bierma32

bierma32

Enthusiast
@yokozuna

Ins Recovery booten und ein factory reset und wipe cache partion ausführen.
Dann sollte das Tab im Auslieferungszustand sein.