1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Android-Konakte mit Google synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Mephist0, 20.01.2012.

  1. Mephist0, 20.01.2012 #1
    Mephist0

    Mephist0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    HTC One S
    Mahlzeit zusammen!

    Unter Android gibt es ja die standartmäßige Kontakte App namens "People".

    Dabei wird differenziert zwischen Google-Konakten, Telefon-Kontakten, SIM-Kontakten usw.
    Bei mir kommen zusätzlich noch Lotus Notes Kontakte dazu.


    Wie kann ich jetzt alle Kontakte mit meinem Google-Konto synchronisieren?
    Die viel vorgeschlagene Methode mit auf SD-Karte exportieren/importieren taugt für mich leider wenig.
    Ich will in Notes z.B. einen neuen Kontakt hinzufügen. Der "Lotus Notes Traveler" synchronisiert diesen dann mit "People".
    Und von dort aus, soll der Kontakt automatisch auch dem Google-Konto hinzugefügt werden. Und das alles ohne manuelle Zwischenschritte wie export/import.

    Hintergrund ist der, dass es zusätzlich noch ein Blackberry gibt, auf dem aber kein Traveler installiert ist. Aber auch auf dem Blackberry möchte ich immer alle Kontakte verfügbar haben. Da ist eine Synchronisation mit dem Google-Konto imho am naheliegendsten.


    Da muss es doch irgendeine App geben? Aber ich hab schon ewig gesucht und nix gefunden. Im Notfall kann die App auch ruhig ein bisschen was kosten, solange es funktioniert...


    Würde mich über Hilfe freuen!
     
  2. email.filtering, 20.01.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ist es denn nicht möglich, Google (kleiner Computer ~ Smartphone) und Lotus Notes Traveler (großer Computer) direkt miteinander zu synchronisieren?
     
  3. Mephist0, 20.01.2012 #3
    Mephist0

    Mephist0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    HTC One S
    Soweit ich weiß bietet das der Traveler nicht an...
    Und Traveler ist eine App, kein Computer ;)
     
  4. Mephist0, 24.01.2012 #4
    Mephist0

    Mephist0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    HTC One S
    Niemand eine Idee?
     
  5. email.filtering, 24.01.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Warum willst Du eigentlich die unter der Rubrik "Lotus Notes" abgespeicherten Kontakte eigentlich mit den in der Rubrik "Google" hinterlegten abgleichen? Schließlich werden Deine Kontakte ja ohnedies schon mit dem Lotus Notes Traveler synchronisiert bzw. dadurch "gesichert". Ich vermute mal, dass Du auf diese Weise ein zweites (und privates) Smartphone nutzen willst, das Dein Arbeitgeber nicht (direkt) unterstützen will. Was Du Dir damit allenfalls einhandelst, musst Du selbst wissen. Aber wenn's eben nicht anders geht, dann muss es eben doch über einen zweimaligen Datentransfer laufen. Sooo viele Kontakte werden ja wohl auch nicht wöchentlich neu hinzukommen bzw. geändert werden. ;)
     
  6. RATTAR, 25.01.2012 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @Mephist0

    Wieso meldest du dein Blackberry nicht bei Google an?

    m.google.de

    Bei meinem alten Nokia E61i konnte ich ein Synch mit google einrichten.
    Dürfte mit einem Blackberry auch gehen.
     
  7. Mephist0, 25.01.2012 #7
    Mephist0

    Mephist0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    HTC One S
    Das hast du vollkommen recht.
    Dazu müssen sich die Kontakte aber erst bei Google (in synchronisiertem Zustand) befinden.
    Und das ist das hüpfende Komma ;)
     
  8. RATTAR, 25.01.2012 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Wenn du das Blackberry angemeldet hast müsste es doch relativ einfach gehen alle Kontakte egal wo sie sich auf dem Blackberry befinden SIm-Karte usw. nach google zu transferieren.

    Ich habe damals bei meinem ersten Androiden alle anderen Kontakte zu Google portiert.

    Die Adresse für Googlesynch:

    Google Sync für Ihr Handy

    da ist auch das Blackberry gelistet.
     
    Mephist0 bedankt sich.
  9. Mephist0, 25.01.2012 #9
    Mephist0

    Mephist0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    HTC One S
    Die Kontakte befinden sich ja auf dem Android. Letztendlich sollen sie (über synchronisation mit google) auf dem BB landen.
    Aber der kritische Punkt ist die Synchronisation der Lotus kontakte auf dem Android-Handy mit den Google Kontakten.

    Und gmail sync erfasst eben nur die als googlekontakte gespeicherten kontakte.
     
  10. Mephist0, 26.01.2012 #10
    Mephist0

    Mephist0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    HTC One S
    Schade, dass es wohl für eine eigentlich simple Aufgabe kein passendes Tool gibt :(

    Ich hatte eigentlich damit gerechnet hier mit App-Vorschlägen überhäuft zu werden :p


    Aber was will man machen...
     

Diese Seite empfehlen