1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

alle Anrufe blockieren, gleichzeitig internet an

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von blur99, 27.10.2011.

  1. blur99, 27.10.2011 #1
    blur99

    blur99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo,
    ich suche ein App mit dem es per "knopfdruck" oder widget möglich ist, sämtliche Anrufe zu blockieren, also einfach die Telefonfunktion zu deaktivieren. Internet und wlan sollten aber noch funktionieren. Alle callblocker, die ich bis jetzt gefunden habe funktionieren nur über eine blacklist oder unterdrücken sämtliche unbekannten nummern. ich suche ein app, mit dem ich mein handy zum surfen nutzen kann, aber nicht durch anrufe, egal von wem, gestört werde!

    Danke!!
     
  2. River, 30.10.2011 #2
    River

    River Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Das sollte ohne App direkt über die SIM Karte gehen. Es gibt die Funktion der Anrufsperre, bzw. der Teilsperre. Da kann man dann bspw. sämtliche ankommenden und abgehenden Telefonate für die SIM sperren.

    Ob das bei deiner SIM bzw. deinem Vertrag/Prepaid geht und ob das kostenlos oder kostenpflichtig eingestellt werden kann, müsstest du auf der Webseite deines Providers nachlesen können.
     
  3. schnuff1971, 30.10.2011 #3
    schnuff1971

    schnuff1971 Gast

    hallo!
    eine einfache möglichkeit ist es, den flugmodus zu aktivieren und das wlan einzuschalten.
    daraus ergibt sich genau das von dir gewünschte scenario: keine simdienste (anrufe und sms) aber internet über wlan... ;-)

    Sent from my GT-I9100
     
    funkenwerner bedankt sich.
  4. Thosch2602, 31.07.2016 #4
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Ich grabe den thread nochmal aus.
    Bei meinem S4 gab es die Möglichkeit ALLE Anrufe abzuweisen. Unter Android 6 gibt es diese Funktion leider nicht mehr.
    Flugmodud und Wlan aktivieren ist leider keine Lösung, da dies ja unterwegs nicht funktioniert.
    Wie weiße ich unter Android 6 daher alle Anrufe ab, habe aber trotzdem mobiles Internet?
     
  5. ottosykora1, 03.08.2016 #5
    ottosykora1

    ottosykora1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    30.11.2012
    @Thosch2602

    wie schon erwähnt, so was braucht kein App, das macht man beim Provider. Frage beim Provider ob er das unterstützt, ev ist es *26#
     
  6. Thosch2602, 11.08.2016 #6
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Providereinstellungen leider nicht möglich, habe ein Firmentelefon und keinen Zugriff auf den Provider.
    "Calls Blacklist" funktioniert sehr gut bis dato....erstmal empfehlenswert.
     
    snull4 bedankt sich.
  7. funkenwerner, 12.08.2016 #7
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,581
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    03.01.2015

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie kann ich anrufe ausschalten wlan nicht android