alle Anrufe blockieren, gleichzeitig internet an

B

blur99

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich suche ein App mit dem es per "knopfdruck" oder widget möglich ist, sämtliche Anrufe zu blockieren, also einfach die Telefonfunktion zu deaktivieren. Internet und wlan sollten aber noch funktionieren. Alle callblocker, die ich bis jetzt gefunden habe funktionieren nur über eine blacklist oder unterdrücken sämtliche unbekannten nummern. ich suche ein app, mit dem ich mein handy zum surfen nutzen kann, aber nicht durch anrufe, egal von wem, gestört werde!

Danke!!
 
Das sollte ohne App direkt über die SIM Karte gehen. Es gibt die Funktion der Anrufsperre, bzw. der Teilsperre. Da kann man dann bspw. sämtliche ankommenden und abgehenden Telefonate für die SIM sperren.

Ob das bei deiner SIM bzw. deinem Vertrag/Prepaid geht und ob das kostenlos oder kostenpflichtig eingestellt werden kann, müsstest du auf der Webseite deines Providers nachlesen können.
 
hallo!
eine einfache möglichkeit ist es, den flugmodus zu aktivieren und das wlan einzuschalten.
daraus ergibt sich genau das von dir gewünschte scenario: keine simdienste (anrufe und sms) aber internet über wlan... ;-)

Sent from my GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich grabe den thread nochmal aus.
Bei meinem S4 gab es die Möglichkeit ALLE Anrufe abzuweisen. Unter Android 6 gibt es diese Funktion leider nicht mehr.
Flugmodud und Wlan aktivieren ist leider keine Lösung, da dies ja unterwegs nicht funktioniert.
Wie weiße ich unter Android 6 daher alle Anrufe ab, habe aber trotzdem mobiles Internet?
 
@Thosch2602

wie schon erwähnt, so was braucht kein App, das macht man beim Provider. Frage beim Provider ob er das unterstützt, ev ist es *26#
 
Providereinstellungen leider nicht möglich, habe ein Firmentelefon und keinen Zugriff auf den Provider.
"Calls Blacklist" funktioniert sehr gut bis dato....erstmal empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: snull4

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
1.010
hanneshammerberg
hanneshammerberg
B
Antworten
6
Aufrufe
367
Blacky12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
422
mike77x
M
Zurück
Oben Unten