Google Message zeigt nicht alle SMS an

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich nutze auf meinem Galaxy S21 FE Samsung Nachrichten als Standard App für SMS. Von Zeit zu Zeit öffne ich Google Messages, um zu sehen, was es für Veränderungen gab. Dazu muss ich jedesmal Google Messages als Standard-App zulassen. Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass Google Message nur noch die SMS anzeigt, die ankamen, als Google Messages als Standard SMS-App aktiv war. Die SMS, die ankamen als Samsung Nachrichten Standard SMS-App war, werden nicht angezeigt. Samsung Nachrichten zeigt alle SMS an. Woran kann das liegen, dass Google Messages nicht alles SMS anzeigt?
 
Weil das speichern von Daten der Apps sich seit Android 11 geändert hat, für besseren Datenschutz, und mit jeder weiteren Version wird das etwas mehr verschärft.
Früher war es ein Speicherort für SMS, auf den alle SMS Apps zugreifen konnten, jetzt hat jede App ihren eigenen Speicherort, auf den ihr die jeweilige App Zugriff hat.
Hinzu kommt noch, dass es jetzt neben SMS und MMS noch RCS gibt, und das wird dann behandelt und gespeichert, wie es WhatsApp und andere Messenger mit ihren Nachrichten machen.
 
@mblaster4711 lol les grad erste mal von RCS. Rohrkrepierer meiner Meinung. Nicht umsonst ist die MMS ausgetorben. Nun verschwendet man wohl wieder Geld für etwas das seit längerem anders besser geht, Messenger.
 
mblaster4711 schrieb:
Früher war es ein Speicherort für SMS, auf den alle SMS Apps zugreifen konnten, jetzt hat jede App ihren eigenen Speicherort, auf den ihr die jeweilige App Zugriff hat.
Hm, ich glaube nicht, dass das in diesem Fall die Ursache ist. Denn dann könnte Samsung Nachrichten ja nicht die SMS anzeigen, die empfangen wurden als Google Messages als Standard aktiv war.
 
Ich habe mal probeweise eine Drittanbieter-SMS-App installiert. Die konnte auch die SMS anzeigen, die Google Messages nicht zeigt. Also liegt es wohl doch an Google Messages.
 
Ja, mehrfach.
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
3
Aufrufe
302
summitradio
S
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
442
jghunter
jghunter
R
Antworten
2
Aufrufe
428
RoNNoS
R
Zurück
Oben Unten