1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Flash-"Reste" und ROMs löschen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Aimless, 29.05.2011.

  1. Aimless, 29.05.2011 #1
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Guten Abend,

    ich habe mal eine frage und zwar würde ich gerne alle roms und flashs löschen, so das ich einfach nur Android 2.3.3 auf meinen Handy habe ohne i.welche custom roms und Radios und kernel flashs aber wie mache ich dieses?

    Ich denke mal flashs werden ja nicht durch einen Wipe gelöscht oder?

    Mfg Aimless
     
  2. TimeTurn, 29.05.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nein, Du musst das RUU des stock ROMs flashen, dann ist alles weg. Ein Wipe zusätzlich sollte natürlich trotzdem sein. Soll denn noch root bleiben oder auch nicht? Wenn root bleiben soll, musste das deodexed 2.3.3er ROM flashen (im Rootbereich zu finden)
     
  3. Aimless, 29.05.2011 #3
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein ich würde einfach gern normal die 2.3.3 version drauf ziehen und vllt später nochmal gucken wegen root und S-Off für vllt andere roms oder radios ist das machbar?
     
  4. TimeTurn, 29.05.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ja, dann musst Du aber die gerootete deodexed Version flashen, außer root, das die deodexed ist und einem abgeschaltetem Bootsound ist die 100% stock. Wenn Du das flasht, bügelst Du damit auch den Kernel, der ist dann auch wieder stock.

    http://www.polluxgray.com/hostedfiles/seraphic_gb_rooted_0-1.zip

    Um das Ganze abzurunden müsstest Du nur noch das stock Radio von 2.36.405.8 flashen (siehe meine Signatur).

    ClockworkMod, S-Off und root bleiben dabei erhalten.
     
  5. Aimless, 29.05.2011 #5
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok ich bräuchte doch mal hilfe ich habe mich vollkommen verfahren und weiß nicht mehr wie ich nun weiter kommen soll
     
  6. TimeTurn, 30.05.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? hast Du noch S-off und ClockworkMod drauf?
     
  7. Aimless, 30.05.2011 #7
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich habe wieder build 1.32 drauf kriege aber kein Radio s-off mehr kp wieso könntest du mir später vllt über ICQ helfen?
     
  8. TimeTurn, 30.05.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du 1.32 schon mit VISIONary+ gerootet? Das ist Grundvoraussetzung für Hboot S-Off. Bei Radio S-off weis ich es gerade nicht, kann sein das das auch root braucht. Radio S-off schlägt aber auch fehl, wenn es schon vorhanden ist - kann also sein das Du schon Radio S-Off hast, weil das ja durch die RUU auch nicht entfernt wird.
     
  9. Aimless, 30.05.2011 #9
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja das weiss ich ja eben nicht so genau deswegen wäre es nicht schlecht wir könnten 16:30-17:00 Uhr mal im ICQ schreiben und schauen

    Sorry für doppel post

    aber ist vllt jemand anders da der mir helfen könnte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2011
  10. TimeTurn, 01.06.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sorry, bin die letzten Tage nur sporadisch im Forum :(

    Ob Du HBoot S-off hast siehst Du im Bootloader: Steht dort ganz oben ENG S-Off, so hast Du HBoot S-Off. Steht dort SHIP S-Off oder SHIP S-On, dann nicht.

    Aber den ganzen Kram brauchst Du nur, wenn Du wirklich später mal rooten willst. Denn dann sparst Du Dir den Mist mit dem Downgrade und allem, da man mit SHIP S-Off/On nicht ganz so einfach rooten kann.

    Also wenn Du ENG S-off hast, und noch kein ClockworkMod (mal "RECOVERY" auswählen und nachschauen, ob ClockworkMod startet) kannst Du per fastboot (aus dem Android SDK) ClockworkMod flashen - dazu per USB im Bootloader verbinden und "FASTBOOT" auswählen wenn nicht schon aktiv. Dann in einer Kommandozeile, die schon uf den tools-Ordner des Androis-SDK weist, folgendes eingeben:

    fastboot flash recovery pfad-zum-recovery-image.img

    Das aktuelle Image findest Du hier. Mit ClockworkMod kannst Du dann das o.g. ROM mit Gingerbread flashen. Das ist bereits gerootet.

    ---------------------

    Ist Dir Root, S-off usw. erstmal schnuppe (wie gesagt geht später auch noch per Downgrade), kannst Du einfach das RUU von 2.36.405.8 flashen (der finalen Gingerbread-Version). Das findest Du z.B. hier.

    Wenn Du ein Branding hast, must Du um das installieren zu können aber eine Goldcard haben. Wie man eine macht, steht z.B. im Downgrade-Thread.
     
    Aimless bedankt sich.
  11. Aimless, 01.06.2011 #11
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für deine Hilfe habs auch alleine hinbekommen hab zwar jetzt Eng s-off und radio s-off und root aber ist ja eigentlich auch egal stört ja so nicht weiter :p
     
  12. TimeTurn, 02.06.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Yepp - ganz im Gegenteil - es ist gut wenn mans hat wenn mans braucht, aber schlecht wenn mans braucht und nicht hat :D
     

Diese Seite empfehlen