1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Kontakte per Bluetooth an Auto senden?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von masters, 30.09.2010.

  1. masters, 30.09.2010 #1
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Guten Morgen,

    mein neues Auto ist da und hat im Navis auch eine eingebaute Freisprecheinrichtung. Verbinden usw. klappt wunderbar.
    Jetzt möchte ich gerne meine Telefonkontakte per Bluetooth senden. Bisher habe ich nur gesehen, dass ich jeden einzelnen Kontakt "anpacken" muss.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle KOntakte auf einmal per Bluetooth senden kann?

    Grüße
     
  2. masters, 02.10.2010 #2
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hat hier keiner eine Idee? Oder funktioniert es tatsächlich nicht, so dass ich jeden einzelnen Kontakt anpacken muss?!
     
  3. norbert, 05.10.2010 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das könnte auch an deiner FSE liegen.
    Im Idealfall hat die ja Zugriff auf das Telefonbuch, so daß du die Kontakte erst gar nicht versenden mußt, sondern direkt aus dem Telefon wählen kannst ;)

    Zwischen meinem Autoradio (JVC) und dem G1 (mit Froyo) läuft das sehr gut. Angeblich soll bei der 2.1 aber ein Bug sein in Bezug auf die Verbindung mit dem Telefonbuch - bei mir wurde das + von internationalen Vorwahlen schlicht ignoriert.
     
  4. chaoskaese, 06.10.2010 #4
    chaoskaese

    chaoskaese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Welches Auto ist es denn? Wenn es zB ein BMW ist ist das Radio ja ein anderes als ein Kenwood... genauere Informationen bitte:)
     
  5. masters, 07.10.2010 #5
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Moin,

    es ist der hier:
    Avensis

    Bei der Übertragung wartet das Navi auf Bluetooth-Daten, sprich ich kann sie vom Navi nicht holen sondern muss von meinem WF die Kontakte an das Navi senden.
    Aber so wie es wohl aussieht muss ich die Kontakte alle einzeln per Bluetooth versenden.

    Oder noch jemand ne Idee :cool2:
     
  6. Objektschuetzer, 07.10.2010 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  7. maYer, 07.10.2010 #7
    maYer

    maYer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hi.
    Ich habe ein Pioneer DEH-P75BT. Und es stellt sich mir ebenfalls die Frage, qie ich meine kpmpletten Kontaktw via Bluetooth senden kann.
    Mit anderen Telefonen hat das einwandfrei funktioniert.
    Grüße
     
  8. masters, 07.10.2010 #8
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ja das es ist.

    So mache ich es ja auch, aber ich finde im WF keine Funktion um alle Kontakte zu senden. Es steht ja auch auf dem Display, Telefonbuchdaten mit dem Handy übertragen. Ich kann aber nur immer einen Kontakt übertragen. Wenn ich einen Kontakt am WF geöffnet habe und ich über Menü gehe, kann ich den Kontakt senden, aber eben nur einen und nicht alle.
     
  9. Objektschuetzer, 07.10.2010 #9
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hab jetzt echt noch mal lange gesucht, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Wildfire nicht mehrere Kontakte gleichzeitig senden kann. Vielleicht kommt da was mit Froyo?

    Vielleicht gibt es auch ein App, das ich noch nicht gefunden habe?

    Wäre schön, wenn man an dem Problem dranbleiben würde...
     
  10. Objektschuetzer, 08.10.2010 #10
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    wolle1106 bedankt sich.
  11. maYer, 08.10.2010 #11
    maYer

    maYer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Oder sagen, alle selektieren. ;)
    Danke für die App, werde es direkt nach Feierabend im Auto testen.
    Gruß
     
  12. Objektschuetzer, 10.10.2010 #12
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Na, schon ausprobiert? Wäre schön wenn Du mal ein Feedback geben könntest.
     
  13. maYer, 10.10.2010 #13
    maYer

    maYer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ja, ich habe es ausprobiert.
    Es scheint so, als wenn das Programm alle Kontakte sendet. Leider taucht danach ein Kontakt zigmal als selbstständiger Kontakt im Radio auf.
    Muss aber nicht bei allen Radios so sein.
    Ich werde es, wenn ich mehr Zeit habe, noch genauer unter die Lupe nehmen.

    Gruß
     
  14. masters, 10.10.2010 #14
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo,

    hatte das App auch schon gefunden, aber leider funktioniert es bei mir nicht.
    Deswegen hatte ich es auch hier nicht gepostet.
    Das App sagt zwar, dass alle Kontakte gesendet wurden, jedoch tut sich an meinem Navi gar nichts. Es bestätigt weder den Empfang der Kontakte noch tauchen sie im Telefonbuch auf.
    Schade, so wie es im Moment aussieht muss ich meine Kontakte wohl einzeln an das Navi senden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefonbuch handy auto übertragen

    ,
  2. htc wildfire s telefonnummer über bluetooth

    ,
  3. android auto kontakte Bluetooth

    ,
  4. Freigabefehler bei Kontakte senden an Freisprecheinrichtung,
  5. samsung kontakte auf auto übertragen,
  6. telefonkontakte nach auto übertragen ,
  7. kontaktimport Bluetooth handy auto,
  8. samsung galaxy s4 kontakte per bluetooth für autotelefon senden