1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Verbindungen tot?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Schwabbel, 15.07.2011.

  1. Schwabbel, 15.07.2011 #1
    Schwabbel

    Schwabbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Guten Abend,

    heute gegen 18:00 Uhr musste ich mein SGS notgedrungen neustarten, weil mir aufgefallen ist, dass es keine Internetverbindung mehr herstellte. Nach dem Neustart war es nicht nur nicht mehr im Stande, eine Internetverbindung herzustellen, sondern war auch noch vom Telefon- und SMS-Netz getrennt; ich kann nichts als Notrufe machen, Telefonate, sowohl eingehend als auch ausgehend, funktionieren nicht. SMS kann ich auch weder senden noch empfangen.
    Als ich dann eine andere SIM-Karte ausprobierte, drehte es völlig ab; alle Apps, die beim Start ausgeführt werden, stürzten ab. Nachdem ich mich dann durch die Fehlermeldungen geklickt hatte, stürzte nur noch ADW-Launcher dauerhaft ab. Irgendwann schaffte ich es dann, in den Task-Manager zu kommen und deinstallierte ADW-Launcher einfach. Jetzt mit dem Standard-Screen bin ich immerhin nicht mehr im Error-Loop.
    Das Problem mit den Verbindungen besteht weiterhin. Ich habe schon geschaut, ob der Flug-Modus aktiv ist - er ist es nicht. Paketdaten habe ich auch aus- und wieder eingeschaltet - funktioniert auch nicht.

    Ich bin ratlos. Liegt's an der Antenne? Mit dem Handy ist nichts Ungewöhnliches geschehen und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
     
  2. frank_m, 15.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Welcher Provider? Hast du (vielleicht mit einem anderen Handy) überprüft, dass das Netz funktioniert?
     
  3. Schwabbel, 15.07.2011 #3
    Schwabbel

    Schwabbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Provider ist Fonic.
    Ich habe die SIM-Karte schon in einem anderen Handy ausprobiert, funktioniert ohne Probleme.
    Eine andere SIM-Karte (Medion Mobile) in meinem Handy funktioniert hingegen auch nicht.
     
  4. Andreatandroid, 15.07.2011 #4
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Fonic=o2 liegt also nicht am Handy. Die haben derzeit extreme Probleme, wenn dann noch deine Postleitzahl mit 0 beginnen sollte Gute Nacht...

    Grüße André

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. frank_m, 15.07.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Werden IMEI und Basisbandversion in den Telefoninformationen angezeigt? Überprüfe sie auch mal mit *#06# und *#1234#. Wird bei der manuellen Netzsuche was gefunden? Kannst du den Netzmodus wechseln (nur GSM, nur UMTS)?
     
  6. Schwabbel, 16.07.2011 #6
    Schwabbel

    Schwabbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    IMEI und Basisbandversion lassen sich problemlos mit den Befehlen ablesen. Es bereiten einfach die Apps und die Mobiles Internet- und Telefon/SMS-Funktionen Probleme; den Netzmodus kann ich auch wechseln. WLAN kann ich ich zuhause auch einschalten, es steht auch "Verbunden mit ... " da, allerdings kann ich es (mit meinen Laien-Mitteln) jedenfalls nicht überprüfen. Der Browser stürzt sofort nach dem Start ab und jede andere, internet-kontaktierende, App ebenfalls.
    Zusammengefasst lassen sich also keine Apps (bis jetzt bis auf PowerAMP) starten, da sie sofort abstürzen und es lässt sich auch keine Verbindung vom Handy nach außerhalb errichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2011
  7. once upon a time, 16.07.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Schwabbel,

    versuche es mal mit einem Wipe, ansonsten ist wohl das Flashen der Firmware angesagt!

    Gruß

    Klaus
     
  8. Wild Bill Kelso, 16.07.2011 #8
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich würde nicht gleich einen wipe machen, es könnte wirklich nur eine netzstörung vorliegen.

    ich habe seit gestern hier in frankfurt auch weder telefon noch internet und ich habe seit wochen nix geändert an meinem phone. allerdings stürzt hier auch nix ab, ich bekomme eben nur keine verbindungen.

    am besten sich mal ein paar kilometer weiter bewegen und probieren.
     
  9. Schwabbel, 16.07.2011 #9
    Schwabbel

    Schwabbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    In der Innenstadt von Hannover (rund 10km Entfernung) ist auch alles tot und rund 20km weiter, bei 'nem Kumpel, funktioniert's ebenfalls nicht.

    Es scheint wirklich an Fonic zu liegen. Nachdem ich heute das Handy gewiped habe, habe ich die Fonic-SIM ausprobiert und hatte weiterhin keine Verbindung. Allerdings habe ich danach meine alte Simyo-SIM ausprobiert und es funktioniert alles problemlos. Ich werde mich wohl an den Fonic-Support wenden müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2011

Diese Seite empfehlen