Problem mit USB-Verbindung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit USB-Verbindung im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

roboter23

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe schon öfters mein Smartphone via USB-Kabel an diversen Computern angeschlossen, um Daten zu übertragen. Normalerweise kam nach ein paar Sekunden eine Anfrage, ob ich den "USB-Speicher aktivieren" möchte. Diese wurde bestätigt und alles war gut. (Es wurde kein KIES benutzt, sondern das Smartphone als Massenspeicher eingestellt.)
Seit einiger Zeit funktioniert dies aber nichtmehr. Wenn ich das Smartphone anstecke, lädt es lediglich. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Komisch ist, dass ich eigentlich nichts verstellt habe.
Ich hab es mit verschiedenen Betriebssystemen (MAC, Ubuntu, Windows XP) probiert, ohne Erfolg.
Kann es vielleicht sein, dass irgendein Programm bzw. Update die Verbindung stört?

Ich weiß, dass ähnliche Themen hier schon zur Genüge diskutiert wurden, jedoch habe ich in keinem der Beiträge eine Lösung für mein Problem gefunden.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Die neuesten Treiber die mit Smart Switch kommen, gingen bei mir nicht mehr. Habe die deinstalliert und als Administrator etwas ältere installiert, dann ging es wieder.