1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Info zu Update Jelly Bean

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von sybase, 22.07.2012.

  1. sybase, 22.07.2012 #1
    sybase

    sybase Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    da vor jedem update alle schreien "ich will es, ich will es" und danach alle rufen "scheiße, scheiße..."

    leute, macht ein backup, setzt euer nexus zurück, wipen etc..
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-nexus-s/215203-how-nexus-s-reset.html

    und dann läuft das ding auch flüßig, installiert nur die benötigten apps (manche laufen halt nicht rund mit jelly bean aber das war bei ICS nicht anders) und schon sollte alles super laufen. ich bin persönlich begeistert von der batterielaufzeit und die ausschaltanimation.. naja, wer hat die sich immer mit voller freude angeschaut?
     
    0cram72 und Gwadro haben sich bedankt.
  2. HTC1, 22.07.2012 #2
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Ausschaltanimation?
     
  3. momphix, 22.07.2012 #3
    momphix

    momphix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Wahrscheinlich die Animation, welche beim drücken der Lock-Taste kommt. Die, die so aussieht als wenn ein alter Fernseher ausgeht...oder so ähnlich^^
     
  4. unRODbar, 22.07.2012 #4
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Genau diese Animation ist bei mir nach dem Update verschwunden, jetzt geht der Bildschirm einfach aus ohne Animation. War ja von Gingerbread-Anfang an bis ICS 4.0.4 da und dachte erst es wurde in JB jetzt eben weggelassen, aber dann scheint es ja nur bei mir so zu sein oder wie?

    Von der Batterielaufzeit hab ich in den paar Tagen aber noch keinen Unterschied festgestellt.

    Edit: Hab jetzt gelesen das die "Ausschaltanimation" wahrscheinlich nur auf dem 9023 nicht mehr da ist, beim 9020 mit AMOLED soll es noch gehen. Stört mich persönlich aber jetzt weniger, finds im Gegenteil eher noch besser weil schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  5. v-i-c-t-o-r-y, 22.07.2012 #5
    v-i-c-t-o-r-y

    v-i-c-t-o-r-y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Also bei mir ist die Ausschalt animation sporadisch mal und mal nicht....
    Glaube sie ist immer dann da wenn ich aus einer gestarteten App heraus einfach die powerTaste drücke.:D

    Gesendet von meinem Nexus S mit mir
     
  6. HTC1, 22.07.2012 #6
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Ich würde die schon gerne wiederhaben :/
    War eines DER Erkennungsmerkmale des Nexus...
     
  7. unRODbar, 22.07.2012 #7
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Tatsache, jetzt hatte ich die Animation auch gerade mal im Play Store. Aber nur einmal dann gings wieder direkt aus. Ganz grob würde ich sagen in 1 von 10 Fällen oder noch seltener kommt die Animation noch - scheint ja dann wirklich ein kleiner Bug zu sein.
     
  8. niggl, 23.07.2012 #8
    niggl

    niggl Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hi,

    macht es aus performance-gesichtspunkten einen Unterschied ob ich ein Update von ICS auf JB mache - oder ob ich mein Gerät wipe und frisch JB installiere?

    Beste Grüße
     
  9. knuth, 24.07.2012 #9
    knuth

    knuth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,
    ja, das wäre auch meine Frage gewesen - also jetzt einen wipe (mit ICS) und dann JB installieren?

    Viele Grüße
     
  10. sybase, 24.07.2012 #10
    sybase

    sybase Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ihr könnt ICS wipen, JB installieren und danach nochmals wipen, dann sollte das system sauber sein. danach wirklich genau überlegen, welche app man wirklich nutzt und braucht und welche nicht... ich hab diesmal nach dem update nicht gewiped, habe auch nur ein paar nötige apps am laufen und die sache läuft rund und gut, keine reboots, abstürze, akkudrains oder sonstiges.. einfach nur schnell, weich und gut..
     
    knuth bedankt sich.
  11. Atzenman, 24.07.2012 #11
    Atzenman

    Atzenman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe nach dem Update auch keinen Wipe gemacht und es läuft alles super.
    Mir fehlt nur die Androidtastatur, nutze aber eh Swiftkey. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit JB. Die Apps, die evt. noch Probleme haben, werden sicher bald geupdatet. Das war bei ICS ja auch so. Vor allem die Fensteranimationen machen für mich einen Mehrwert aus.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. niggl, 26.07.2012 #12
    niggl

    niggl Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ich habe aktuell das von ICS kommend geupdatete (OTA) JB drauf. D.h. wenn ich ein sauber aufgesetztes JB haben möchte, muss ich zuerst wieder auf ICS downgraden, dann wipen, dann JB installieren und nochmals wipen?

    :confused:
     
  13. Atzenman, 26.07.2012 #13
    Atzenman

    Atzenman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn du es so machst, kannst du jedenfalls sicher sein, dass das System wirklich sauber ist. Ob man es so machen "muss" ist eine andere Frage. Traut sich ja auch nicht jeder zu. Ich hatte JB nachträglich nochmal über das OTA Update geflasht, ds ich kleine Bugs hatte. Jetzt läuft es absolut sauber. Ohne vorheriges downgrade.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. sybase, 26.07.2012 #14
    sybase

    sybase Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    nein, wie atzenman sagt, da kannst du sicher sein das es supersauber ist. oder du wartest ein paar tage, dann kommen anscheinend die factory images für jelly bean raus. dann kannst du supersauber jelly bean komplett flashen.. werd ich auch machen und dann wieder die nötigen apps drauf.. fettig!
     
  15. hilamin, 31.08.2012 #15
    hilamin

    hilamin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Sory, kann mir aber jemand erklären wo ich eine anleitung zum flashen finde?
     
  16. niggl, 01.09.2012 #16
    niggl

    niggl Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    hilamin bedankt sich.

Diese Seite empfehlen