1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alltagstaugliches Froyo ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Ryoukou, 06.08.2010.

  1. Ryoukou, 06.08.2010 #1
    Ryoukou

    Ryoukou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hi!

    Gibt es denn schon stabiles Froyo ROM? Soll einfach nur laufen, fettich. Keinen Bock auf Experimente :D
     
  2. Haguero, 06.08.2010 #2
    Haguero

    Haguero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das wollen alle.
    Gibt es aber nicht.
    Nimm Super-E (Eclair). Froyo schafft G1 nicht.
     
  3. Green Lantern, 06.08.2010 #3
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Haha... ha nicht lustig.
     
  4. Ryoukou, 06.08.2010 #4
    Ryoukou

    Ryoukou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Super E läuft schon bei mir.
     
  5. Haguero, 06.08.2010 #5
    Haguero

    Haguero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ???
    Froyo kannste auf G1 vergessen.
    Eclair geht aber:
    Super E | www.benbuchacher.com
     
  6. mr9to5, 06.08.2010 #6
    mr9to5

    mr9to5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.04.2010
    FroYo auch siehe CM und die ableger davon.
    wobei ich sagen muss auch noch flüssiger als Eclair.
     
  7. Denowa, 06.08.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble

    Wie kommst Du denn darauf ??? Entschuldige, aber das ist Unfug! :rolleyes:

    Mit Froyo (nightly von Gestern) läuft mein G1 besser den je ... :cool:
     
  8. Scofield, 06.08.2010 #8
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Im Moment ist Froyo aber nicht wirklich zu gebrauchen, wegen dem Fehlendem A2EXT Support, wie das im Moment mit dem Launcher Sterben aussieht, wegen dem fehlenden Ram weiß ich nicht!

    Denke aber wenn 6.1 raus ist, wird das die ROM sein die alle drauf haben werden!

    Meine Meinung!

    sco
     
  9. Senfgurke, 06.08.2010 #9
    Senfgurke

    Senfgurke Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.07.2010
  10. DiSa, 07.08.2010 #10
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Nun ja, mit Hilfe des Skipts von Firerat (FroYo a2sdext [ 2010-07-25 ] - CyanogenMod Forum) kann man schon die Apps auf die ext-Partition verschieben und nutzen. Allerdings muss man das immer wieder machen, da die Apps von FroYo zunächst auf FAT abgelegt werden und das Skript von Firerat diese nach ext verschiebt.
     
  11. LordXeth, 07.08.2010 #11
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Echt @Detwar Anfänger lesen mal aber am meisten net, bzw. anstatt selber mal zu testen! man man

    @Detwar reg Dich net auf über die, was ich den letzten Tagen an mist hier gelesen habe und dann noch frech werden, das lässt mein temp sprengen!

    Die habn grad mal 1% an Devs probiert oder mitgewirkt!

    Froyo läuft Richtig gut, ich hab die neuste Nightly drauf mit Fireat patches 1.5.1 die neuen von gestern + app2sd-ext für userinit ect. pp da kann man sogar die bart rein knallen und backups ohne Error erstellen und einspielen

    mfg
     
  12. femadika, 07.08.2010 #12
    femadika

    femadika Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    genau !!!! Meine meinung !!!
     
  13. 2Stoned, 07.08.2010 #13
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab jetzt gerade auf cm_dream_sapphire-08072010-014958.zip ge-updatet und muss sagen, läuft klasse ;)
    Bei ner nightly von letzter Woche hatte ich dauernd Probleme mit dem Market, aber diese sind jetzt passé :D
    Völlig alltagstauglich!
     
  14. Kaeptn-G., 08.08.2010 #14
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hab mal ne ganz kurze frage: ich hab mal superF installiert, aber da haben alle gapps gefehlt, auch der market! Ist das normal?
     
  15. cipher, 08.08.2010 #15
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
  16. Kaeptn-G., 08.08.2010 #16
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Naja, die hatte ich geflashed aber irgendwie war da nur gmail und maps dabei, aber kein Market! Kann auch sein , dass ich die falschen erwischt hab! Hab jetzt auf jeden Fall htcclays csdi remix drauf und das ist meiner Ansicht nach die schnellste g1 Rom! Aber danke!
     
  17. Powie, 08.08.2010 #17
    Powie

    Powie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    CM6 wird Suuuper. Habe gestern einen Full Wipe gemacht und die Nightly vom 07.08. drauf getan. Absolut Klasse!
    Keine Firerat Patch, keine anderen Anpassungen gemacht, Just it is.
     
  18. Lordi2k4, 08.08.2010 #18
    Lordi2k4

    Lordi2k4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Servus,

    Habe die aktuelle Nighly ( 08.08. ) geflasht + gapps und kann nur sagen läuft absolut smooth. Beachtlich was noch alles aus der G1 Hardware rausgeholt wird.

    Grüße
     
  19. ChriDDel, 09.08.2010 #19
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ich benutze die CM6 nightlys jetzt schon mehr als einen Monat lang jeden Tag.
    Auch auf dem G1 meiner Frau läuft es (nicht so aktuell wie bei mir).
    Wenn das kein Beweis für alltagstauglichkeit ist, weiß ich auch nicht.

    bei meiner Frau sind auch keine Patches drauf. So viele Apps hat sie nicht, dass sie Apps2SDext brauchen würde.
     
  20. Powie, 09.08.2010 #20
    Powie

    Powie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Und eines kann ich euch noch wärmstens empfehlen: Besorgt euch eine gute µSD Karte. Der Schritt von Class2 auf Class6 ist deutlichst wenn man App2SD haben will.
     

Diese Seite empfehlen