Dream hat seit Froyo Akkuprobleme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dream hat seit Froyo Akkuprobleme im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

StyleP

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Seitdem ich von einer Gingerbread ROM auf Froyo gedowngraded habe, habe ich extreme Akkuprobleme (beinahe minütlich verliere ich 1%). Eigentlich hatte ich eine Besserung der Akkuleistung erwartet und das war auch der Grund für den Wechsel. Habe nach dem Problem gegooglt, aber einerichtige Lösung scheint niemand gefunden zu haben.
Das einzige was ich gefunden habe ist eine "Powersaving-Kernel"-Liste.
Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Gibt es einen Fix für eine Akkusteigerung
2. Kann ich so einen o.g. Kernel zu jeder Rom installieren (natürlich nur die, wo Froyo hintersteht), oder wie funktioniert das?

Hier ein Link zu der Liste
PowerSaverKernel - Usb battery drain bugs solved [UPDATED 2011/08/07] - xda-developers

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin in der Materie auch nicht sooo bewandert :D
 
D

DiSa

Stammgast
Bei Froyo gab es einen Bug im Kernel, der dazu führte, dass bei Verbindung der Phones zum PC über USB der Akku hinterher sehr schnell leer gezogen wurde. Die Kernel von Farmatito sollten eigentlich passen, wenn dein ROM nicht irgend eine Besonderheit benötigt.
Zur Not kannst du ja wieder auf den originalen Kernel zurück flashen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

StyleP

Ambitioniertes Mitglied
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Also bei meiner aktuellen ROM scheint es keine Besonderheiten zu geben. Jedenfalls steht da (glaube ich) nichts. Wenn ich einen anderen Kernel installieren möchte, flashe ich das praktische wie eine ROM oder "Add-on" (also im Recovery "flash .zip from sd"), oder?
Wo finde ich solch einen entsprechenden Kernel? Von der o.g. Seite kann ich nicht herunterladen...
 
Zuletzt bearbeitet: