1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ALPHA [ROM][ICS][KP2] FixeROM ICS for I9100

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von thepolobeast, 19.12.2011.

  1. thepolobeast, 19.12.2011 #1
    thepolobeast

    thepolobeast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hallo!

    Eine Custom Rom zum ersten ICS Leak von Samsung.

    [ROM][ICS][KP2] FixeROM ICS for I9100 - xda-developers

    Originaltext des Erschaffers auf XDA:

    What's inside:
    root
    busybox
    deodexed
    zipaligned
    custom DarkyOTA
    battery percentage mod
    AOSP ICS Launcher
    Hacked Stock Kernel (su, bootanimation, init.d, cwm, busybox)

    Many apps have been removed (relocated) from system, but you can install any of them through DarkyOTA app that's included ( In General tab use "Install System Apps" to recover any missing apk)

    This is not a stable release that you can use daily! there are things that misbehave or do not work at all! Use this to test ICS and play with it, but do not use if you depend on your mobile. I have been missing some calls without my phone even ringing... other than that, Calendar sync does not work and there are small glitches here and there. The biggest problem: those missed calls

    Some reported getting kernel panics and FCs, bu I have gone from KL1 to this back and courts at least 10 times without any issues, but again this is just an alpha from Samsung and since 4.0.3 sources are out, we can probably expect more new stuff to come this way.


    Dank gebürt nicht mir, sondern dem Nutzer vanay, welcher das ganze im ICS Tread gepostet hat. Habe das Ganze nur sepparat geöffnet, damit das nicht im Tread untergeht.

    Flashbar via CWm Recovery, das macht es für die faulen Leute wie mich interessant :)

    Downloadlink:

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Vorgehen:

    Reboot in CWM
    Wipe Data / Factory Reset
    Rom installieren
    Reboot und freuen

    Ich weise darauf hin, dass es sich hierbei um eine Alpha Version handelt, die nicht einwandfrei läuft. Wer sein Handy für den alltagsgebrauch benötigt, sollte sich deise ROM noch nicht flashen. Sie dient momentan eher zu Testzwecken.

    --> Ich habe sie probiert, deckt sich mit meinem Urteilt. Kein mobiles Internet im O2 - netz, Prozesse stürzen ab und der Prozessor läuft heiß. aber an sich super für den ersten Eindruck. Sie zeigt, wie schön die ICS - Oberfläche im vergleich zu den Vorgängerversionen aussieht :)

    Ergänzung:

    laut Testern aus demXDA - Forum funktionieren neben den von mir beschriebenen Sachen folgende Dinge nicht:

    --> Kalendersynchronisation
    --> Es werden Anrufe verpasst, wobei das Telefon nicht mal klingelt


    feedback wäre nicht schlecht, dnan kann ich das in den ersten Post mit aufnehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    Gregor901 bedankt sich.
  2. Pio, 19.12.2011 #2
    Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Beinhaltet dieses ROM CWM, um auf einfache Weise wieder sein Backup einspielen zu können?
     
  3. thepolobeast, 19.12.2011 #3
    thepolobeast

    thepolobeast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Nein, die CWM - App fehlt. Aber in die Recovery kommst du auch über:

    - Handy ausschalten
    - Homebutton, Power on und Volume - Up - Taste drücken und gedrückt halten.

    Dann bist du in der CWm und kannst alles wie gewohnt machen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    Pio bedankt sich.
  4. k3njiy, 19.12.2011 #4
    k3njiy

    k3njiy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hallo,
    hab mir nun mal die ROM angeschaut. Ganz nett aber noch unbrauchbar imho...
    Wollte nun mein Backup wieder einspielen, aber die recovery erkennt die externe sd-karte nicht. kann das backup also nicht auswählen. hat irgendjemand schon eine lösung gefunden?
    Workaround: ich saug mir jetzt gerade die checkrom vom handy aus auf die interne sd. werd sie dann installieren, und von der checkrom recovery aus dann mein backup aufspielen. bissl nen umweg aber hoffentlich funktionierts!
     
  5. mecss, 19.12.2011 #5
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Es müsste auch gehen, wenn du per Odin einen entsprechenden CF-Root-Kernel installierst... :winki:
     
    k3njiy bedankt sich.
  6. k3njiy, 19.12.2011 #6
    k3njiy

    k3njiy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Danke für die antwort, aber leider habe ich im moment kein windows in der nähe...
    Hab es jetzt aber via meinem vorhin erwähntem workaround geschafft ;)
    -Checkrom mit dem handy auf die interne sd karte runterladen
    -checkrom von der recovery aus installieren
    -von der checkrom recovery aus dann das backup raufspielen
     
  7. thepolobeast, 19.12.2011 #7
    thepolobeast

    thepolobeast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    laut Testern aus demXDA - Forum funktionieren neben den von mir beschriebenen Sachen folgende Dinge nicht:

    --> Kalendersynchronisation
    --> Es werden Anrufe verpasst, wobei das Telefon nicht mal klingelt

    ersten Post aktualisiert
     
  8. Drielander, 19.12.2011 #8
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Wer oder was ist "ALPAH"?
     
  9. thepolobeast, 19.12.2011 #9
    thepolobeast

    thepolobeast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    editiert.......verschrieben :))
     
  10. derpennerwinter, 19.12.2011 #10
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Im Gegensatz zum ersten Leak funktioniert jetzt bei mir das mobile Internet (Mobilcom-Debitel, Telekom). Galerie und Kamera funktionieren nicht. (Weil der Medienscanner anscheinend extrem lange im Hintergrund läuft).
    Bin ich blind, oder ist kein Kalender vorhanden?
     
  11. thepolobeast, 19.12.2011 #11
    thepolobeast

    thepolobeast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Das kann schon sein. Hab das wo gelesen, dass es mit manchen Netzen geht. Kalender wäre mir neu, bei mir war / ist der da.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. derpennerwinter, 19.12.2011 #12
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hast du dein Backup wiederhergestellt? Hat bei mir nicht geklappt -.-
     
  13. thepolobeast, 20.12.2011 #13
    thepolobeast

    thepolobeast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    ging bei mir ledier auch nicht, hatte aber noch keine Zeit, das zu posten.

    Habe den Trick von k3njiy verwendet:
    -Checkrom mit dem handy auf die interne sd karte runterladen
    -checkrom von der recovery aus installieren
    -von der checkrom recovery aus dann das backup raufspielen

    Bei mri steht halt Miui anstatt checkrom dort :)

    Oder per Odin sollte es auch gehen
     
  14. derpennerwinter, 20.12.2011 #14
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich hatte noch die zip meiner jetzigen ROM auf der internen SD, die dann im dritten Versuch auch gebootet ist. Das Backup ging dann noch immer nicht, aber über Umwege hat es dann mit einem etwas älteren geklappt...
    Man bräucht echt ein zweites SGS2 zum Flashen :D

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. thepolobeast, 20.12.2011 #15
    thepolobeast

    thepolobeast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Denk ich mir auch immer öfters...:D

    Aber wenns mal nicht hinhaut, hat man wenigstens ne gute Ausrede, den ganzen Kram wieder neu zu machen ;)
     
  16. kiruu, 20.12.2011 #16
    kiruu

    kiruu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Muss sagen, die Rom laeuft sehr gut :)
    Noch sind mir keine Bugs aufgefallen, werde mich aber mal mehr damit befassen. ;)

    Aber eine Frage habe ich noch.
    Andere Kernel kann ich nicht flashen oder? Weil diese ja eigentlich fuer die 2.3.6 Roms sind?
    :p

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App unter ICS FixeRom
     
  17. thepolobeast, 20.12.2011 #17
    thepolobeast

    thepolobeast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Sollte so sein....aber gebe keine Garantie dafür.....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    EDIt 22.12.

    --> Hat sonst keiner die ROM probiert? ich für meinen Teil belasse es dabei und warte drauf, dass was alltagstaugliches kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  18. kiruu, 25.12.2011 #18
    kiruu

    kiruu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Nach einigen Stunden, denen ich ICS gewidmet habe, habe ich einige Bugs gefunden.

    -Musik App stuerzt staendig ab.
    -SMS App wird als NICHT installiert angezeigt.
    -Einige Apps aus dem Market haengen sich auf & crashen.
    & einige andere bugs.

    Fazit: Die ROM ist nicht alltagstauglich & nur dafür da um ICS mal anzuschnuppern. ;)

    Mfg kiruu



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. madddi, 25.12.2011 #19
    madddi

    madddi Android-Experte

    Beiträge:
    580
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Nur im Dock. Wenn du sie aus dem Drawer startest / neu ins Dock ziehst, geht es. Aber sonst vielen Dank für die Bestätigung dessen, was die Devs sowieso sagen :D
     
  20. thepolobeast, 25.12.2011 #20
    thepolobeast

    thepolobeast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Naja gut dann lässt uns warten, bis ein Upgrade kommt, was für den Alltag verwendet werden kann.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen