1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AlphaRevX

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von Red1, 14.06.2011.

  1. Red1, 14.06.2011 #1
    Red1

    Red1 Threadstarter Gast

    Bald gibt's ein Tool mit dem man per Software den HBOOT und S-On zu S-Off ändern kann :) Hier der zugehörige XDA Thread, gestern gabs wohl ne Closed Beta und keine Bricks. Hatte leider nicht die Chance dabei zu sein aber bald soll die Public Beta kommen.

    AlphaRevX HBOOT S-OFF for Incredible S, coming soon. - xda-developers
     
    B.T., derdriver und Ravenna haben sich bedankt.
  2. skyboy, 19.06.2011 #2
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Originally Posted by gu1dry

    AlphaRev X is now open beta...

    Hi habe es mir schon geladen. Die Version für Windows. Wenn jetzt mein english besser wäre würde ich es testen.
    Naja vielleicht erbarmt sich ja hier einer und kann es mal übersetzten.
    Gruß skyboy
     
  3. smartstep, 19.06.2011 #3
    smartstep

    smartstep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Geile Sache! Funktioniert! Mein IncS ist nun S-off :thumbsup:

    @skyboy:
    1. AlphaRev X runterladen
    2. HTC im USB-Debugging-Modus an den PC (Nur laden) anschliessen
    3. AlphaRev X starten
    4. Die im Programm angezeigte Seriennummer ins Formular auf der AlphaRev-Webseite eintragen
    5. Den auf der Webseite generierten Beta-Key bei Alpha Rev X eingeben

    Der Rest passiert automatisch.

    Ich brauchte allerdings mehrere Anläufe. Nach zwei gescheiterten Versuchen, lief das Programm beim Dritten Versuch in wenigen Sekunden durch!
     
    Fabio und skyboy haben sich bedankt.
  4. core., 19.06.2011 #4
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Ich hab alle Lösungsvorschläge durchprobiert, die bei den XDA-Leuten genannt wurden, dennoch ging es für mich in 95% der Anläufe nach "second root methode" (oder so ähnlich) nicht weiter, lediglich ein einziges Mal kam eine seltsame Schleife, in der durchgehend "shrinking state avail 23 to 0" angezeigt wurde und sonst nichts passierte.
    Alle Voraussetzungen inklusive der richtigen Einstellungen sind bei mir gegeben, trotzdem funktioniert dieses AlphaRevX bei mir persönlich absolut gar nicht. Schade drum, hoffentlich geht's in neueren Versionen.
     
  5. smartstep, 19.06.2011 #5
    smartstep

    smartstep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    So, der ClockworkMod ist auch erfolgreich installiert.


    @ core.
    Hast du HTC Sync installiert? Läuft es?

    Nochmal der genaue Ablauf bei mir:

    1. AlphaRevX gestartet, Beta-Key eingegeben:

    ~ 10 Minuten passiert nichts, dann :

    2. AlphaRevX beendet, HTC neu gestartet

    3. AlphaRevX gestartet, Beta-Key eingegeben:

    ~ 10 Minuten passiert nichts, dann wieder :

    4. AlphaRevX beendet, HTC neu gestartet

    5. AlphaRevX gestartet, Beta-Key eingegeben:

    dann sofort :

    Habe beim erfolgreichen Durchlauf leider nicht auf die Methode geachtet.
     
  6. core., 19.06.2011 #6
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Das heißt, ich sollte jetzt einfach den Prozess durchgehen (und immer wieder das IS neustarten), bis es funktioniert? ^^
     
  7. smartstep, 19.06.2011 #7
    smartstep

    smartstep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hast du das Gerät zwischen deinen Versuchen denn nicht neugestartet?

    Wie lange wartest du bei den Versuchen, bei denen nichts passiert?
     
  8. core., 19.06.2011 #8
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Doch, sowohl vorher als auch jetzt.
    15 Minuten, wie von den Programmierern vorgegeben. Teilweise auch länger, wenn ich mal AFK bin.
     
  9. smartstep, 19.06.2011 #9
    smartstep

    smartstep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Aktuelles HTC Sync bzw. dessen Treiber installiert?

    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein...

    Wie oft hast du denn schon probiert?
     
  10. core., 19.06.2011 #10
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Ja und ja.

    Seit ich es heute um etwa halb 8 erfahren hab, definitiv über 20 Mal.
     
  11. Ravenna, 19.06.2011 #11
    Ravenna

    Ravenna Threadstarter Gast

    ich bin mir am überlegen, mein Incredible S auf s-off zu machen...
    was mich aber abhält davon, ist dass ich nicht weiss, ob man denn das wie z.Bsp beim Desire wieder rückgängig machen kann, indem man einfach ne passende RUU drüberlaufen lässt.

    Ist das beim Incredible auch so? Hab keine Info dazu gefunden.

    mfg Ravenna
     
  12. skyboy, 19.06.2011 #12
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    so habe es gerade gemacht und beim 2 versuch hat es geklappt!!!!!
    absolut TOP!!!!!!! jetzt habe ich s-off und die roms können kommen :))
     
  13. core., 19.06.2011 #13
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Oh mein Gott, gerade hat es fast geklappt, das Ding hat neugestartet, AlphaRevX hat gemeldet, das alles in Arbeit ist und dann wumm, FAILED. -.-
    Ich versuchs gleich nochmal. :D
    edit: Ich habs!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  14. Cartman70, 19.06.2011 #14
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.06.2011
    hi

    ich hab es auch geschafft aber das merkwürdige ist das superuser und titanium keine rootrechte sehen hab es auch mit bussybox probiert aber der sagt mir auch das ich rootrechte haben muss ... aber mein gerät sagt mir das es geroote ist ... und nun ???
    nicht das daß nur nen fake root ist ... es wird dir angezeigt das es s off ist aber es ist s on ....... wer kann helfen ???
     
  15. core., 19.06.2011 #15
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    S-Off ist ja nicht gleich Rootrechte. Da brauchst du erst GingerBreak oder ähnliches. Wobei ich das gerade teste und das bei mir irgendwie nicht geht. ;P
     
  16. Cartman70, 19.06.2011 #16
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.06.2011
    ja gut ..aber eigendlich sollte man nur noch irgendwie superuser draufbekommen damit man anderen programmen wie titaniumbackup rechte einräumen kann ... aber was beim xperia mini geht geht nicht mit incredible s ... da sagt mir superuser ich soll ne zip die im sdkarten verzeichnis liegt im recoverymodus ausführen ... na toll hab ich gemacht ... also ich geh im recoverymodus und der findet nix .. also alles beim alten .. superuser ist aber denke ich das einige program was anderen proggis rechte geben kann ... mein gerät ist s..off und nun .. bei meiner kleinen hatt das wunderbar geklappt ... aber über incredible s findet ja man nicht allzuviel .. und ich will ja nicht neu flahen sondern nur die rechte um die unützen apps runterzu bekommen und dann brauch ich den root nicht mehr (erstmal ) .......:winki:
     
  17. core., 19.06.2011 #17
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Erm, mal ne doofe Frage, wie komme ich eigentlich in die Recovery? Hänge schon seit 20 Minuten an diesem Problem..:o
     
  18. smartstep, 19.06.2011 #18
    smartstep

    smartstep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Sehr schön... :thumbsup:




    @ Cartman70:

    Hier werden weitere Schritte nach AlphaRevX erklärt:

    [Info] After AlpharevX: installl Clockworkmod, root & more - xda-developers





    Hast du den ClockworkMod geflashed? Wenn ja: HTC im Bootloader-Modus ("Volume Down" + "Power") starten. Dann mit "Volume Down" auf Recovery und mit "Power" auswählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  19. core., 19.06.2011 #19
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Nein, wie geht das?

    Der Schritt, bei dem ich nicht weiterkomme, ist "fastboot flash recovery <recovery.img>".

    Herrje, beim Milestone war das damals alles so schön einfach..:p
     
  20. smartstep, 19.06.2011 #20
    smartstep

    smartstep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S

Diese Seite empfehlen