AlphaRevX

Smek schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hab ichs mir doch gedacht, Mist! Gibt es irgendwelche Informationen dass dies sich bald ändern wird? Jetzt abseits HTCs, die ja die Bootloader "irgendwann" entsperren wollen...

Nein, bzw. ich weiss von keiner Info darüber. Aber es ist zu hoffen, dass sie das bald schaffen....
Aber es gäbe ja auch noch den XTC Clip zum s-offen, da bist du nicht abhänging von AlpharevX oder HTC...
 
FormelLMS schrieb:
Du kannst dir das originale ROM wieder draufflashen, dann ist alles im Originalezustand.

Hallöchen zusammen,

ich hab mir nun doch wieder(nach dem Desire, und einigen anderen), ein HTC gekauft.

Neugierig, wie ich diesbezüglich nunmal bin, auf Arbeit (ich hatte kein USB Kabel dabei:D) hab ich mich schlau gemacht, durch lesen.:smile:
Mein Incredible S hatte Froyo 2.2.1 mit dem 1.09.0000er HBOOT und dem 38.02.01.11_M Radio drauf. Es ist ohne branding.

Dann erstmal Alpharev X machen lassen, und danach (natürlich wie gewollt) S-OFF und ein kurzer Schreck!! HBOOT-6.13.1002 !!!
In diversen Inet Videos stand was von 1.09.1000 oder so ähnlich da)

Ich möchte immer wieder einen Weg zurück zum original haben/kennen.
Naja, danach erstmal CustomRecovery per fastboot geflasht und dann das CM7 Rom und das 3805.04.03.22er Radio, zum spielen.

So, nun zum eigentliche Thema, zurück zum original also HTC Rom mit S-ON.

Ein Wiederherstellen durch die HTC RUU.exe (RUU_Vivo_HTC_WWE_1.36.405.1...) war nicht möglich. Bootloops.
Dann die HTC RUU.exe (RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.12.405.7) ausgeführt und siehe da geflasht gebootet und gestartet. Toll alles i.O.
In den HBOOT Modus gestartet und - immernoch Alpharev S-OFF!!!

Ich bin aber natürlich nicht soweit gegangen, und hab die 2.30er RUU geflasht. (danach gibt es aktuell ja noch kein S-OFF).

Also hab ich mich tiefer mit der Materie beschäftigt, und schwupps plötzlich kann ich meinen Bootloader downgraden und die 2.12er HTC RUU flashen - danach war alles original, incl. S-ON.
Die 1.36er RUU kann man (durch das immernoch gelockte Radio:confused:) nicht flashen.
(trotz originalem Bootloader 1.09.0000 gibts hiermit nur Bootloops)

Naja egal hier eine kurze Zusammenfassung:

- bei der aktuellen Alpharev X Beta2 (0.2pre5) wird der HBOOT auf v6.13.1002 geflasht
- es ist kein direktes wiederherstellen des original Roms mit S-ON durch flashen der RUU.exe möglich (mind. bis Version 2.12.405.7 - getestet)
- ein geflashtes Radio kann nur innerhalb der Versionsreihe beliebig zurück geflasht werden.
(Gingerbread Radio zurück zu einem Froyo, ist aktuell ned möglich)

Aktuell hab ich den ENG-HBOOT(v0.96.2000) S-OFF geflasht. (Kein Alpharev mehr vorhanden:smile:)

Danach kann ich, wenn gewollt oder 'gemußt':), direkt mit der 2.12.405.7er RUU.exe zurück zum original mit S-ON geflasht werden.

PS//

Das hier gerade gefunden: Alpharev+unrEVOked haben sich zusammen getan: https://www.android-hilfe.de/forum/...revolutionary-s-off-recovery-tool.129112.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
3.324
Chriscool84
Chriscool84
Zurück
Oben Unten