1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alter Browser neus ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von shigger2002, 17.03.2010.

  1. shigger2002, 17.03.2010 #1
    shigger2002

    shigger2002 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Eclair Browser. Gibt es die möglichkeit ein aktuelles Cyanogen (z.b. 4.2.15.1) oder Super D den alten Donut browser wieder zu integrieren? Einfach die Browser.apk tauschen hat bei mir nicht funktioniert. Ich wäre sehr dankbar über einige Lösungsvorschläge denn ich bin immer noch bei 4.2.5.
     
  2. Luemel, 18.03.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Unter dem alten Rom per Titanium den Browser backuppen, dann unter dem neuen rom den browser über Titanium löschen und den alten restoren. Müsste klappen, ich könnte es testen wenn du mir das Backup von dem browser zukommen lässt
     
  3. rtv, 18.03.2010 #3
    rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich hätte eher vermutet, dass es da zuviele Framework-Abhängigkeiten gibt. Aber ich warte gespannt auf den Test :)

    Magst du uns die Art deiner Probleme mit dem Eclair-Browser erzählen?
    Der Werbebanner genau HIER (wenn man nicht angemeldet ist) zählt für mich schon mal dazu...
     
  4. Luemel, 18.03.2010 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    *g* also deinstallieren kann ich den Browser schonmal. Ich bin aber überzeugt das es so klappt so wie ich es mir vorstelle
     
  5. shigger2002, 18.03.2010 #5
    shigger2002

    shigger2002 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also habe es mit Titanium probiert aber der sichert nur die Bookmarks
    Data aber nicht das App an sich. Ich vermute das ist kniffliger. Vielleicht muss man die Zip vom Rom extrahieren dann ein paar Dateien tauschen und dad Paket dann flashen.
     
  6. Luemel, 18.03.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hmmm schade
     
  7. Matz3e, 18.03.2010 #7
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Das müsste möglich sein denn das framework müsste abwärtskompatibel sein.

    Es muss nur die "alte" Browser apk deinstaliert werden und die (alte) neue installiert.

    Comands müssten dann so sein.

    uninstall:

    Code:
    adb remount
    adb shell "find /system /data -name *browser.apk* -o -name browser.apk | xargs rm"
    adb uninstall browser
    Die alte (neue) apk dann mit einem File explorer installiren.

    Gruß.Matze
     

Diese Seite empfehlen