Alternative KFZ-Halterungen

Magnet wirkt nur sehr lokal:

YouTube - Tetrax magnetism residual
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fatzenbolt
hm dann ist das vllt. doch ne überlegung wert. allerdings wirds dann schwierig nen magnet an die richtige position zu bekommen, der den carmode auslöst...
 
Könnte man vllt mit nem heißluft Föhn das original halter so biegen das nen defy+ otterbox reinpasst?
 
Habe Gestern mit Begeisterung festegestellt, dass das Defy auch in die Desire-Halterung von Brodit passt. Und zwar wirklich passgenau und ohne zu wackeln. Perfekt, nun muss ich nicht mit zwei verschiedenen Halterungen arbeiten (Arbeitshandy Desire, Privat Defy).
 
So hab meine Honkong-Halterung bekommen. Eigtl. ok, aber geht wie befürchtet nur ohne Silikonhülle rein, das ist mir glaub zu viel Aufwand. Kennt jemand ne Passgenaue Halterung in der das Defy inkl. Hülle rein passt?
 
bulari schrieb:
Hab heute ne email von Brodit bekommen:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass BRODIT einige Halterungen für das Motorola Defy in die Produktion nehmen wird.

512229
Compare Active holder with cig-plug.

With tilt swivel.

Motorola Defy For all countries
NEW!
New product, Coming soon
513229
Compare Active holder for fixed installation.

With tilt swivel, with Molex adapter system. 2A charger.

Motorola Defy For all countries
NEW!
New product, Coming soon
Die passive Gerätehalterung wird innerhalb der nächsten Woche in die Produktion kommen!



Die Lieferzeit beträgt ab Bestelldatum ca. 2-3 Wochen.

Gerne können Sie schon jetzt bei uns bestellen, da wir nach Auftragseingang entsprechende Mengen ordern.
Die Gerätehalterungen mit entsprechenden Bildern werden ab Donnerstag/Freitag in unserem Shop zu finden sein.

Besitzt jemand schon die neue Brodit-Halterung (bzw. ist die überhaupt schon lieferbar)?
Weiß jemand, ob in dieser Halterung auch ein Magnet analog zur originalen Motorola-Halterung verbaut ist?
 
Also ich sehe überall nur die aktiven Brodit Halterungen. Ich suche aber eigentlich eine passive, hat jemand schon einen Link?
 
Hi Galactus,

hab ich noch nirgends gesehen.
Aber die passiv-Halterung fürs HTC Desire passt perfekt.
 
OMG die von Brodit fürs Defy kostet 70€....lol.
Hab mir jetzt auch die vom Desire mal bestellt..wenn die wirklich so passgenau ist dann ist das ja kein Problem!
 
@ bularia:
wenn Du es noch rückgängig machen kannst, dann stornier lieber die Bestellung.

Ich musste Gestern feststellen, dass ich das Ladekabel mit der Desire-Halterung nicht anschließen kann. Da das Desire den USB-anschluss ja unten hat, Defy an der Seite.

Ich werde die Halterung weiter verwenden, da ich beide Telefone im Einsatz habe. Ich werd halt versuchen, an der Seite ein Loch fürs USB-Kabel zu machen.
 
Werde auch ein Loch selber rein machen...mir ist das zu doof ich habe eine so hübsche Halterung mir fürs Auto gebastelt und die will ich einfach nützen können :)
mit nem kleinen bohrer 2-3 Löcher nebeneinander setzen dürfte passen...
 
So hab seit gestern die Halterung vom Defy.

Fazit:
Sitzt eigentlich gut, in starken linkskurven haut es das defy jedoch raus.
Stecke ich den AUX Audio Stecker ein hällt es eigentlich gut. Mit eingestecktem USB Kabel dürfte es Bomben-Fest halten. Dafür muss ich jedoch noch ne kleine Öffnung rein machen.
 
Ich habe auch seit gestern die aktive Halterung von Brodit für das Defy.

Mein Fazit (bisher noch nicht eingebaut):
Macht einen stabilen Eindruck, ABER: Das Einstecken des Defys auf den Micro-USB-Anschluss war äußerst fummelig.
Ich hoffe, dass dies mit der Zeit und etwas Routine deutlich besser wird.
 
hat einer Erfahrung mit der Stromversorgung?

Bei aktivem GPS & Co. werden bestimmt die 500mA vom normalen USB-Adapter nicht reichen, oder?

LogiLink USB KFZ-Ladegerät 12-24 Volt 1500 mA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin in Gedanken, das hier zuzulegen, aber wie bringe ich dazu, dass das Defy es als Netzteil erkennt und somit auch die 1,5A annimmt? Ich habe was von Datenanschlüssen überbrücken gelesen.. ist da was dran? kanns mir jemand erklären?
 
Moin,

ich bin verwirrt: Micro USB bzw. USB allgemein bietet doch max. 5V und 500mA, oder sehe ich das falsch?

Ich dachte nur die Apple Produkte benötigen einen höheren Ladestrom. Ist das beim Defy etwa auch so?

Grinface
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Grinface,

also der Originale MotoCharger lädt mit 850mA - der reicht aus, auch wenn ich über Wlan surfe habe, das Defy aufzuladen. Über PC-USB mit WLan lädt sich das Defy nicht - endlädt sogar ganz langsam - da der Verbrauch höher ist, als der Ladestrom, den das USB-Port liefert.
Deshalb brauche ich im Auto ein Ladegerät, dass das Defy trotz eingeschaltetem GPS+Navisoftware lädt.
(lt. Obiwan's Thread ist der Verbrauch vom WLan-Download> wie GPS Suche.)

Die 5V sind korrekt, doch der Ladestrom in mA entscheidet, wie lange das Akku braucht, um wieder vollständig aufgeladen zu werden. Natülich kann ich nicht für paar Sekunden 50A durch das USB Kabel durchjagen, das würden die Pins nicht aushalten und würden durchschmoren ;) Ebenso das Akku^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer die HR Auto-Comfort Handy-Universalhalterung ausprobiert. Paßt da der Ladestecker rein?
 
Heute nach fast 5 Wochen! kam meine Autohalterung aus China

KFZ Halterung für Motorola Defy bei eBay.de: Halterungen (endet 17.04.11 02:08:42 MESZ)

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Mein Defy sitzt Bombenfest. Die Qualität ist für den Preis absolut ok. Vor einer Woche hatte ich übrigens den Händler kontaktiert und mitgeteilt das meine Halterung nach 4 Wochen immer noch nicht bei mir angekommen war, darauf hin hat er sofort noch eine an mich versendet.... habe dann bald wohl zwei Stück :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.301
Timothy Truckle
T
modmatt
Antworten
1
Aufrufe
1.170
modmatt
modmatt
K
Antworten
4
Aufrufe
1.761
Koempy
K
Zurück
Oben Unten