Alternative KFZ-Halterungen

Dodge schrieb:
Kannst dich bei mir melden, wenns angekommen ist? :drool:

Kein Thema....wenn du interesse hast meld ich mich......
 
Grinface schrieb:
Moin,

von Brodit gibt es mittlerweile (Ende März 2011) auch eine passive Halterung. Hat die schon jemand?

(bspw hier
AIV ... get connected.
Brodit Passiv-Halter Kugelgelenk Motorola Defy 511229 www.finic.de )

Kann man da trotzdem bei Bedarf den Ladestecker reinstecken?

@Android-Andi: Hat sich das gepfriemel mittlerweile etwas gebessert?

Grinface

Hallo Grinface,

ich habe mir diese Halterung von Brodit gekauft. Ich muss sagen, daß sie sehr passgenau und stabil ist. Meines Erachtens hätte jedoch Brodit den einen Cent für den Magneten mit ausgeben können. Naja, ich habe mir selbst mit einer Bohrung einem 3mm Neodyn-Magneten beholfen. Das funktioniert perfekt! Ladegerät ist auch jederzeit ansteckbar, da klemmt nichts.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Onlinepilot
 
ambilight schrieb:
Heute nach fast 5 Wochen! kam meine Autohalterung aus China

KFZ Halterung für Motorola Defy bei eBay.de: Halterungen (endet 17.04.11 02:08:42 MESZ)

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Mein Defy sitzt Bombenfest. Die Qualität ist für den Preis absolut ok. Vor einer Woche hatte ich übrigens den Händler kontaktiert und mitgeteilt das meine Halterung nach 4 Wochen immer noch nicht bei mir angekommen war, darauf hin hat er sofort noch eine an mich versendet.... habe dann bald wohl zwei Stück :D

Hallo
Die habe ich auch mein Fazit dazu ist nicht so Positiv.
Das Loch für die Kamera fehlt Autodoc Automatik geht auch nicht.
Was am schwersten wiegt ist das man das Ladekabel nicht an der Halterung befestigen kann, so das keine Zugbelastung auf die MicroUSB Buchse auftritt.

Sicher kann man alles beseitigen, Kamera= Dremel, Autodoc Magnet einkleben, Kabelhalterung = Kabelbinder.....:blink:

Nur warum????
Bei der Original Halterung ist alles schon vorhanden.:thumbsup:

Erwin Der nicht immer Billig kauft den Billig gekauft ist 2 X Gekauft.(Meistens)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf das Loch für die Kamera kann ich verzichten. Natürlich kann man diese nicht mit der originalen vergleichen. Die originale kostet ja auch fast das vier fache.....
 
ambilight schrieb:
Hi,

auf das Loch für die Kamera kann ich verzichten. Natürlich kann man diese nicht mit der originalen vergleichen. Die originale kostet ja auch fast das vier fache.....

Ja kann ich verstehen, aber wie ist es mit der Zugentlastung?
Wenn die Ladebuchse defekt ist. kommt sicher ein größerer Betrag zusammen als die Mehrkosten für das Original Teil.:sad:
Das Kamera Loch ist schon schön denn damit geht z.B.die App DailyRoads Voyager ......

Erwin

 
ambilight schrieb:
Kein Thema....wenn du interesse hast meld ich mich......

R4G3 war schneller, sry ;)
Hab eines von ihm über den Marktplatz erworben..
wird wahrscheinlich diese Woche ankommen, die Halterung. Dann rein mit dem Magneten und ab geht's! :D

____


Habe mir das hier nun gegönnt: Wicked Chili KFZ-Ladekabel Autoladekabel 12V: Amazon.de: Elektronik

Wird auch als Ladegerät erkannt.

in einer tollen Kombination mit der Nachbau-Halterung für bisschen mehr als die Hälfte der Originalhalterung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ambilight schrieb:
Heute nach fast 5 Wochen! kam meine Autohalterung aus China

KFZ Halterung für Motorola Defy bei eBay.de: Halterungen (endet 17.04.11 02:08:42 MESZ)

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Mein Defy sitzt Bombenfest. Die Qualität ist für den Preis absolut ok. Vor einer Woche hatte ich übrigens den Händler kontaktiert und mitgeteilt das meine Halterung nach 4 Wochen immer noch nicht bei mir angekommen war, darauf hin hat er sofort noch eine an mich versendet.... habe dann bald wohl zwei Stück :D

Bis auf die lange Lieferzeit kann ich auch nur Positives von der KFZ-Halterung berichten: Das Defy wird bombenfest gehalten und die Halterung selbst hält sehr sicher an der Windschutzscheibe. Zu dem Preis absolut empfehlenswert!
 
Finger weg.

Wollte ich mir auch holen. Die Frage unten mit dem Ladegerät habe ich gestellt. bis dato keine Antwort.

Ist bei mir beim Einkauf zur Angewohnheit geworden...:
Schlechtes Bild -> Verkäufer hat was zu verbergen.
Schlechte Infos -> Verkäufer hat von der Ware 0 Ahnung
Keine Rückmeldung -> Verkäufer hat 0 Ahnung UND interessiert sich nichteinmal, die Ware wirklich zu verkaufen.


Zudem ist das Defy einfach nur in die Halterung hinein gephotoshopped. Sieh genau hin. Links kann man sogar noch die Kappe der USB-Buchse sehen. Aber in der anderen Ansicht ragt der Arm locker 5cm heraus!

Auch werden dir die Quetscharme:
1. Die Sicht vollkommen versperren
2. Kaum Platz zum Tippen auf dem Display lassen.
3. Den USB-Port zum Laden versperren und
4. Das Defy eben nur durch die Moosgummi's Links und Rechts zusammenhalten... Und
5. Das Drehen/Querformat kannst du erst recht vergessen.


Lieber eine Marken bzw. Nachbau Halterung kaufen. Aber keine Möchtegern-Angepasste-Universal-Halterungen. Die machen mehr Ärger als Freude.
 
  • Danke
Reaktionen: dau_
Ich habe mir die Originale gekauft. Das weiss man was man hat, vor allem beim Ladekabel. Da wird der Acku auch noch geladen, wenn man Navi usw. benutzt.
 
Frage: Wer hat die Aktive Brodithalterung?

Da ich an verschiedenen Fahrzeugen das HR (Richtersystem) habe, bräuchte ich ein paar Infos, da ich die Halterung irgendwie mit dem HR-Clickfix-System verbinden muß!


Meine Fragen:

1. Ist im Brodithalter der "Magnet" zur Auto-Halterungs-Erkennung (nun endlich) vorhanden?

2. Hat jemand Bilder von der RÜCKSEITE der Halterung (mit/ ohne den anscheinend abschraubbaren Kugelkopf...)?

Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.298
Timothy Truckle
T
modmatt
Antworten
1
Aufrufe
1.164
modmatt
modmatt
K
Antworten
4
Aufrufe
1.756
Koempy
K
Zurück
Oben Unten