Alternative zum Note 7?

Ich behalte es!

  • Ja

    Stimmen: 27 22,5%
  • Nein

    Stimmen: 18 15,0%
  • Nein aber ich bleibe Samsung treu

    Stimmen: 14 11,7%
  • Ich warte noch ab

    Stimmen: 36 30,0%
  • Mögliche Alternative S7Edge

    Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative ZTE Axxon 7

    Stimmen: 8 6,7%
  • Mögliche Alternative Note 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative OnePlus3

    Stimmen: 4 3,3%
  • Mögliche Alternative Note Edge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative - Ich wechsel zu Apple

    Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative Asus Zenfone 3

    Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative LG V20

    Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative Huawei Mate 9

    Stimmen: 6 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Ich würde es gerne auch behalten. Es ist so schon perfekt für mich und theoretisch brauche ich nicht unbedingt ein Update oder Android 7 und wie es aussieht wird es bis 2018 keine Alternative mit PEN geben. Wenn ich in den Urlaub fliege, nehme ich einfach ein Ersatzhandy, dass wäre für mich kein Weltuntergang. Vielleicht verliert es auch nicht tragisch an Wert (Sammler etc). Allerdings hat man beim Schadensfall eben keinen Support und es bleibt ungewiss ob Samsung die Geräte doch nicht sperren lässt bzw es doch nicht anfängt zu brennen....
 
Hier geht es um Alternativen, ob ihr so fahrlässig seid und es trotzdem behalten werdet könnt ihr doch in der Plauderecke bereden.
 
Der Artikel von Wired sagt eigentlich alles:

The Best Smartphones to Replace the Note 7












Mit Links zu den Empfehlungen:

Moto Z, kann auch im Moto maker individualisiert werden.

Moto Z

Huawei Nexus 6P H1512

Huawei Nexus 6P H1512 128GB silber

Google Pixel XL

https://madeby.google.com/phone

Oder als dreingabe das Mate 9

http://stadt-bremerhaven.de/huawei-...ard-und-curved-version-des-kommenden-phablets

Allerdings erst ab anfang November.

Bei allen gibt es EU-Gewährleistung bzw. Garantie und alle Geräte bis auf das Nexus 6P besitzen einen aktuellen Prozessor mit purem Android, was beim Nexus 6P aber kein Hindernis sein sollte.

Nachteil: Wie üblich in Deutschland gibt es die meisten genannten Geräte nur selten beim 0815 Provider, daher auf dem freien Markt oder Sparhandy schauen.
 
Also ich habe bei 1und1 alles rückgängig gemacht. Keine Vertragsverlängerung und soll meine 249.- EUR zurück bekommen.

Hab das Telefon jetzt noch in Benutzung bis mein Axon 7 kommt. Ich lasse das Note 7 auch erst mal hier bis 1und1 mich nochmals auffordert das Handy zurück zu senden.

Hab ja noch ein bisschen Hoffnung das, dass Note 7 bleiben kann.
 
Also mein Note 3 hat auch noch aktuelle Software :) Android 6, den original Samsung Mist kann man ja bei keinem Note nutzen.
Gefühlte 100Apps die ich nicht brauche von denen und auch keine Tollen Untermenüs. (aber das ist Ansichtssache) und zu guter letzt mit Android hängst du bei original Samsung Firmware immer ein halbes Jahr mindestens hinter her.
 
So, ich war gestern im Saturn und habe mir mal ein paar aktuelle Smartphones zur Hand genommen und auch im markt dann Tests gelesen.

Das Handy, dass sich am besten für mich angefühlt hat, war das Honor 8.
Da es leider in keinem Markt auf Lager war habe ich es gestern bei Huawei bzw. Vmall direkt bestellt, dort bekommt man noch 30€ cashback, eine Hülle und eine VR Brille dazu.

Bin dann mal gespannt, ob es als "Übergangshandy" was taugt :)
 
Ich finde die Honor und Huawei Geräte sind absolut keine adäquater Ersatz für ein Samsung Gerät. Emui und Touch Wiz sind so unterschiedlich. Ich komme mit Emui absolut nicht klar oder besser gesagt gefällt mir die Oberfläche absolut nicht.
 
dann nehme doch z.b. Nova Launcher, ist doch fast völlig egal es was da vom Hersteller drauf ist heutzutage...
 
Wenn Huawei es schafft das die Kamera so schnell und von der Fotoqualität wie die beim S7 oder iPhone 7 wird, dann würde sogar ich auf ein Huawei-Gerät wechseln.
 
Same here.
 
Ich habe seit 2 Tagen das ZTE Axon 7 - hier die ersten Erfahrungen und der Vergleich zum Note 7:

Bildschirm - kein großer Unterschied zu erkennen
Kein echter Homebutton mehr - finde ich so beim Axon besser
Fingerabdrucksensor hinten - ist aber genauso schnell und man gewöhnt sich dran - und man nimmt statt beide Daumen eben beide Zeigefinger
USB C und Schnellladung - kein Unterschied
Sound ohne Kopfhörer - das Dolby ist erstaunlich gut - aber ich brauche es nicht
Sound mit Kopfhörer - lauter als beim Note 7 - gut so - ansonsten weitegehend identsch - laute Klassik ist nocht nicht perfekt, alles andere gleich
Launcher - der vorhandene Standardlauncher taugt nicht viel - habe Nova installiert - passt alles perfekt
Bloatware - so gut wie nichts gefunden, sehr angenehm
Kamera - leider nicht so gut - ca. gefühlte 10 % schlechter als die vom Note 7
Geschwindigkeit insgesamt - im direkten Vergleich nebeneinander einen Tick langsamer - man merkt es aber in den Anwendungen nicht
Dual SIM geht, brauche ich aber nicht - benutze den 2. Platz für
SD-Karte - supi supi supi. Hatte Sorge, dass meine 256GB-SD-Card nicht erkannt werden würde. Konnte diese aber direkt vom Note 7 in das Axon 7 packen und sofort alles wieder da - sehr schön
Konnektivität - keine Probleme bisher im 02-Netz
Bluetooth - ging mit Bluetooth Kopfhörer, mit Auto (Mercedes) und auch mit meinem Problemkind, dem Kettler Hometrainer - also alles im grünen Bereich
Akku - bisher kein Unterschied zu merken,
Schnellladung - auch fix
Stift - der fehlt in der Tat - aber z.B. mit Google-Notizen kann ich auch auf dem Bildschirm schreiben - also bisher nicht sooo vermisst
Software für Einstellungen - kein großer Unterschied - bisher alles gefunden
Haptik: liegt gut in der Hand, Bildschirm ist glatt - Tasten für Lautstärke und Ein-Aus fassen sich etwas ungemütlich an
Edge - fehlt auch, aber nicht so wichtig - es gibt ein Mi-Pop genanntes kleines, in Grenzen konfigurierbares Menü - reicht mir aus
Hüllen - sehen alle furchtbar aus und muten billig an - irgendwie nach hergestellt zwischen 1955 und 1965 - habe eine gekauft und wende die auch an und rede mir ein "Retro ist das neue Toll"

Also - bis auf die schlechtere Kamera eine erstaunlich preiswertere (darum ging es mir aber nicht) und nutzbare Alternative für mich - obwohl ich das noch nicht verschickte Note 7 immer noch mal mit einem verträumten Lächeln anblicke

Ach - und es eine ziemlich weitgehende und verrückte Garantie (Glasbruch ...)
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial, wiboNote und AndyKS
wiboNote schrieb:
dann nehme doch z.b. Nova Launcher, ist doch fast völlig egal es was da vom Hersteller drauf ist heutzutage...

Um den Launcher geht es mir sicher nicht, ich nutze auch auf anderen Geräten den Nova Launcher.
 
Ich warte auch erst mal ab.

Das Huawei Mate 9 klingt sehr interessant, dauert aber noch (Präsentation 03.11.2016).

Und welche Versionen dann ab wann verkauft werden, steht ja noch in den Sternen.

Aber habe noch etwas interessantes gefunden:

Und zwar das Xiaomi Mi Note 2, das am 25.10.16 präsentiert wird.

Xiaomi Mi Note 2: Dual-Kamera, Snapdragon 821, Iris-Scanner und 4.100 mAh

Klingt auch sehr interessant.

So lange muss das Note 3 herhalten, ich werde nichts überstürzen...
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
ms303 schrieb:
xiaomi hat leider das "Problem", dass meist kein LTE Band 20 unterstützt wird (was vorallem für o2, aber auch für LTE generell auf dem Land wichtig ist)
Da muss man abwarten ob dieses Band unterstützt wird (neben den typischen Importnachteilen)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Okay, das wusste ich nicht.
 
Laut Leak wird das xiaomi alle Europäischen Bänder unterstützen!
Leider ist so gut wie keine Alternative IP Zertifiziert - no Go (für mich) ebenso kann ich mich einfach mit Softkeys im Displayinhalt nicht anfreunden
Merle das gerade auf dem Mate 8 (dazu kommt noch deren "komische" Menüführung
Also eventuelle Kandidaten (wobei man die genauen Spezifikationen noch nicht kennt)
Huawei Mate 9 (kein Stift? Keine Sensorkeys? nicht Wassergeschützt=
Xiaomi MI Note 2 (kein Stift? Keine Sensorkeys? nicht Wassergeschützt)
SAMSUNG Modell 2017 (kein Stift?)
Bleibt eigentlich wirklich nur abwarten - oder komplett auf was anderes umsteigen - wobei ich IOS nichtmal sooo schlimm finde
Grrrrr
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Umsteiger aufs Pixel XL anwesend die, nicht durch die rosa rote Brille sehend, sagen können: "do it!" ?
 
Wegen Daydream VR und einer minimal verbesserten Kamera??? Ähm - gut wer weiss was das mit dem Assistenten mal wird......
Ich sehe keinen Vorteil - somit von mir ein No Go! Lediglich die Software Pflege könnte dafür sprechen
Google will da hin wo Apple jetzt ist? Bevor ich auf Pixel umsteige nehm ich ein I-Phone
 
ms303 schrieb:
Ich warte auch erst mal ab.

Das Huawei Mate 9 klingt sehr interessant, dauert aber noch (Präsentation 03.11.2016).

Und welche Versionen dann ab wann verkauft werden, steht ja noch in den Sternen.

Aber habe noch etwas interessantes gefunden:

Und zwar das Xiaomi Mi Note 2, das am 25.10.16 präsentiert wird.

Xiaomi Mi Note 2: Dual-Kamera, Snapdragon 821, Iris-Scanner und 4.100 mAh

Klingt auch sehr interessant.

So lange muss das Note 3 herhalten, ich werde nichts überstürzen...
Die Specs lesen sich sehr gut. Wenn noch LTE20 unterstützt wird und (was ich nicht glaube) ein Stift mit dabei ist, gehört das Ding mir! Samsung kann dann wohl einpacken. Die Kamera vom Mi5s war schon auf S7/N7 Niveau, denke die vom Mi Note2 wird mindestens das gleiche Niveau haben.
Es müssen doch jetzt einige Hersteller diese Situation ausnutzen und Wert auf funktionelle Phablets mit Stiften legen. Bedarf ist eindeutig vorhanden und warum auch immer, traue ich diesen Schritt am Meisten Xiaomi zu. Come on Xiaomi :D
 
ich bin auch noch unschlüssig was ich nehmen soll. Das Note 7 wird denke ich mal zurückgehen. Huawei Mate 9 reizt mich schon oder das neue Xiaomi Mi Note 2 reizt mich schon. Was muss nur interessiert auf den Papier haben die beiden Handys laut Gerüchten ja größere Akkus. Wird das für mich ein Mehrnutzen Vorteil sein im Gegensatz zum Note 7?
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.798
DanX
DanX
B
Antworten
18
Aufrufe
1.829
hmm...egal
hmm...egal
NicoTiehn
  • NicoTiehn
2
Antworten
33
Aufrufe
3.462
chrissi77
chrissi77
Zurück
Oben Unten