Alternative zum Galaxy S24 Ultra?

Droid89

Droid89

Dauergast
866
Da ich meinen alten Thread nicht mehr finden kann, eröffne ich einen neuen Thread.

Wir warten ja alle auf das S24 Ultra aber sollte es Samsung übertreiben, immer mehr Feature entfernen und trotzdem den Preis anheben, sollte Süchtige wie ich eine Alternative haben.

Z60 Ultra von Nubia wäre in einigen Punkten besser als das S24 Ultra. Es kommt sicher mit dem Snapdragon, hat eine Front ohne Loch, 6000 mAh und 80W, sowie Android 14 ohne Bloatware und quasi Stock. Das alles für 649€ für 256GB


Oppo wird bald das Find X7 Ultra vorstellen.

Honor das Magic 6 Pro

Was wäre für Euch eine Alternative?
 
160MP oder 16?
 
Zweifellos ist Samsung zu teuer, aber sie bieten ein qualitativ hochwertiges Produkt, selbst das iPhone kann seine Kamera und Auflösung nicht übertreffen. Ich denke, diese China-Handys können Samsung weder ersetzen noch mit ihm vergleichen
 
@SteveMatt ich hatte mir die letzten Jahre kein Samsung gekauft, weil dort Exynos verbaut war. Das S23U ist seit langem mal wieder von Samsung.

Was genau macht Samsung besser als der Chinese?
+ Software (DEX)
+ Firmware
+ Garantieabwicklung bzw. Support
+ Zoom bei der Kamera

Letzter Platz hingegen
- Schnellladen
- Entsperren über Frontkamera
- Zubehör, da noch nicht einmal ein gutes USB Kabel bei liegt

Weder die besten Lautsprecher, noch die beste Vibration und auch nicht den besten Empfang (selbst mit Snapdragon) bekommst du bei Samsung.
 
Verstehen Sie völlig Ihre Perspektive! Bemerkenswert sind die Stärken von Samsung in den Bereichen Software, Firmware und Garantieunterstützung. Der Kamerazoom ist herausragend, aber das Schnellladen und das Zubehör sind eine Schande. Jede Marke hat ihre Kompromisse. Schätzen Sie Ihre Erkenntnisse! 📱✨
 
Garantieabwicklung und Samsung? Wenn defekte Geräte eingeschickt werden und unrepariert mit einem unterstellten Wasserschaden zurückkommen, ist das null Service. Genauso bei der Banane.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, asenkha und IceMan87
Samsung hat auch deutliche Schwächen. Allein nur am Vorgehen oder Umgang mit dem Kamera Banane ist eigentlich eine Frechheit. Es werden defekte Linsen verbaut und Samsung bietet keine Lösung an schweigt bis jetzt.
Oppo gehört zu BBK dem 3. größten Smartphonehersteller und Nubia gehört noch zu ZTE. Daher sind es gute Alternativen zu Samsung und definitiv einen Blick wert. Nachdem Oppo gegen Nokia in Frankreich gewonnen hat, hoffe ich dass sich das auch auf Deutschland auswirkt. Es fehlt hier an guter und verfügbarer Konkurrenz zu Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
OnePlus bzw. BBK spielt in Deutschland gar keine Rolle mehr denn sie dürfen nicht verkauft werden denn den Rechtsstreit haben sie verloren, wenn einem dass natürlich egal ist kann man das schon machen.

Honor und Xiaomi sind die einzig brauchbaren Marken für Deutschland bzw. deutsche Kunden wenn man Chinaphones möchte, was Updates betrifft aber auch nur die top Geräte.

Huawei ist vielleicht bald wieder interessant, einfach mal abwarten wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist auch noch in der Verlosung.
 
SteveRaxx schrieb:
OnePlus bzw. BBK spielt in Deutschland gar keine Rolle mehr denn sie dürfen nicht verkauft werden denn den Rechtsstreit haben sie verloren, wenn einem dass natürlich egal ist kann man das schon machen.

Honor und Xiaomi sind die einzig brauchbaren Marken für Deutschland bzw. deutsche Kunden wenn man Chinaphones möchte, was Updates betrifft aber auch nur die top Geräte.

Huawei ist vielleicht bald wieder interessant, einfach mal abwarten wie es weiter geht.
Wieso ist Huawei bald wieder interessant? Meinst du da passiert was bzgl. Googledienste? Mich würde das Mate 60 pro reizen ohne Ende..aber ich will halt auch meine üblichen Apps und erst recht meine Banking Apps etc.
 
@cocoon weil Huawei ihr eigenes Betriebssystem entwickelt. Da werden aber nicht nur die Google Dienste fehlen, sondern das komplette Android System gestrichen. Bis es so weit ist und es vor allem bei Banken Einzug hält ( falls es überhaupt möglich sein wird) wird noch viel Zeit vergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Droid89 schrieb:
Süchtige wie ich

In wie fern bist du süchtig? Nach aktuellen Smartphone Flagships?

Weniger ist manchmal mehr! ;)

Auf der anderen Seite hat wohl jeder ein Hobby.
 

Ähnliche Themen

5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
469
590524
5
PM28
Antworten
1
Aufrufe
196
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten