China-Smartphone-Import Empfehlungen?

Droid89

Droid89

Dauergast
883
Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?

Damals, als es noch Gearbest gab, Aliexpress nach Deutschland versendet hat, es die neuen Xiaomi's und Oneplus Geräte für 400 bis 500€ gab, war es ziemlich einfach.

Heute kenne ich nur Tradingshenzhen und die wollen ja auch deutlich mehr haben, als damals. Ich vermute mal die richten sich auch an andere Länder, wo es viele Geräte erst gar nicht gibt. Das Nubia ist dort zum Beispiel teurer als direkt beim Hersteller selbst.

599€ beim Hersteller
nubia Z50S Pro

577€ bei TS (+Versand +PayPal Gebühren)
Nubia Red Z50S Pro - 12GB/256GB - Kamera Monster

Der Hintergrund bei mir ist folgender...
Mir sind heute heute Updates ziemlich egal. Es gab in den letzten Jahren keine Update, wo ich einen Unterschied feststellen konnte. Die Changelogs sind unbrauchbar und alle Hersteller unzuverlässig. Samsung wird sicherlich beim Preis wieder durchdrehen und ich denke ein OnePlus 11 würde alles decken, was ich von einem Smartphone erwarte. Schnelles Laden wäre mir auch lieber als 30 vs 90 Tage eine Update zu erhalten.

OnePlus soll Oxygen Global problemlos akzeptieren, Xiaomi hingegen nur mit einem offenen Bootloader. Wie sieht es bei den anderen Geräten aus? Alle jetzt ohne B20 LTE?
 
Vielleicht hilft dir diese Shop Liste?
Teils mit EU Lager Versand und Details zu den einzelnen Shops. Natürlich bekommt man in diesen Shops neben brauchbaren Dingen auch den üblichen Nippes...

Wenn Updates nebensächlich sind, wäre es ggf auch den Gedanken wert, sich ein gutes gebrauchtes Flagship Modell der letzten Jahre - egal von welchem Hersteller auch immer - anzusehen und zu überlegen, ob man damit nicht zufrieden sein kann.
Da du das Nubia erwähnt hattest :
Mehr geht immer, wenn es etwas weiter weg vom Mainstream sein darf 😁

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
618
JohnyV
JohnyV
T
  • tom1969
Antworten
5
Aufrufe
716
Scum
Scum
s2i9100
Antworten
24
Aufrufe
1.748
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten