Smartphone mit abgerundeten Kanten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cs61

Cs61

Neues Mitglied
0
Leider hat mein Huawei P60 Pro ein unfreiwilliges Bad genommen und ließ sich anschließend nicht mehr auffinden. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. So sehr ich das Huawei auch geschätzt habe, möchte ich nun wieder zu einem klassischen Android-Gerät mit vollständiger Integration der Google-Dienste zurückkehren.

Einer der Aspekte, die ich an meinem Huawei besonders liebte, war das vollständig abgerundete Design. Das Gerät wirkte dadurch nahezu organisch, frei von harten Linien und unangenehmen Kanten.

1000002546.jpg

Das gegenwärtig vorherrschende „iPhone-inspirierte“ Design vieler Hersteller hingegen empfinde ich als ausgesprochen unästhetisch. Ich habe im Laufe der Zeit zahlreiche Geräte ausprobiert. Von Apple über Samsung bis hin zu Xiaomi und beinahe alle folgen diesem trendigen, jedoch für mich ergonomisch katastrophalen, kantigen Rahmendesign. Nach längerer Nutzung verspüre ich tatsächlich Schmerzen in Händen und Fingern durch diese harten Kanten. Ein ständiges Ärgernis im Alltag.

1000002541.jpg

1000002542.jpg

1000002544.jpg

Darüber hinaus darf das neue Gerät gerne wieder etwas kompakter ausfallen. Vor meinem Huawei nutzte ich ein Google Pixel 5, das für mich in Größe und Handhabung nahezu ideal war. Wäre ein solches Gerät heute noch in aktueller Form erhältlich, würde ich ohne Zögern zugreifen. Leider scheint es kaum noch Modelle in dieser Größenordnung zu geben. Bis etwa 6,5 Zoll wäre für mich jedoch noch akzeptabel.

1000002547.jpg

Daher meine Frage: Gibt es derzeit ein Smartphone, das diesen Vorstellungen gerecht wird. Elegant abgerundet, kompakt und dennoch technisch auf der Höhe der Zeit?

@Cs61 Ich antworte jetzt nicht mit einem speziellen Modell , aber einer Brand, ich würde an deiner Stelle die Geräte von Honor inspizieren

@Daichink und weshalb Honor?

Weil Honor (wenn auch mittlerweile [in]offiziell eigenständig) eine Sub-Brand von Huawei war und sich deren Systeme stark ähneln.

Danke für die Antwort. Das ist aber irrelevant. Es darf jedes System sein. Egal ob Huawei ähnlich oder nicht. Darf sogar ein iPhone sein. Worauf es mir ankommt ist die Haptik. Bei Honor sehe ich auch keine gar keine kompakte Smartphones. Wie ich geschrieben habe hatte ich vor dem Huawei auch ein Pixel