Neues Smartphone nach langer Zeit - Pixel 10 | S25 | oder...?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LustigePerson

LustigePerson

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

nachdem ich nun Jahrelang immr mein Diensthandy nutzen konnte (zuletzt S22 & Z Flip 4) muss ich ab Dezember wieder ein eigenes Gerät haben.

Samsung kenne ich jetzt, aber IMHO hätte ich gerne so wenig Bloatware wie möglich und langen Support. Bei Samsung nervt mich dass es irgendwie nen Samsung KI Assistenten gibt und dann den von Google und alles doppelt inkl. diesem seltsame Samsung store...

Das würde für mich sehr für das Pixel 10 sprechen.
Ich bin aber wirklich kein poweruser. Anforderungen:
- Messenger
- Navigation
- Surfen & Mail
- Instagram
- Musik & Podcasts unterwegs
- Banking, Sprachlernapps usw.

Kamera fand ich beim Flip jetzt blöd weil es keinen guten Zoom gab, aber ich glaube alles was grundsätzlich aktuell am Markt ist passt da für mich. Wenn's drauf ankommt nehme ich die Spiegelreflex.

Es MUSS e-Sim unterstützen.

Vermutlich sind Pixel 10 und S25 da schon überdimensioniert, aber: Es soll lange halten und aktuell ist mein Gefühl dass man diese Klasse an Smartphones eher in einem guten Deal mit Vertrag bekommt.
Eigenltich hatte ich das Pixel 10 fest im Blick, aber aktuell gibt es einfach noch nicht so richtig gute Angebote.

Das S25 habe ich in lokalen Deals schon inkl. 50GB/5G für 2 Jahre für unter 500€ gesehen. Das wäre auch so etw die Preisklasse wo ich, MIT VERTRAG, hin möchte.

Eine Sache die das aber schwierig macht: Der speicherplatz. Vielleicht liegt es auch an meinem Samsung aber das Flip (256GB) hat:
- 63 GB Apps
- 16 GB System
- 20 GB "andere Dateien" (?)
- 40 GB Bilder & videos, von denen aber beim Wechsel noch was wegfällt.

Hier habe ich Sorge dass 128 GB nicht reichen, wobei meine Recherche sagt, dass beim Pixel wohl weniger Speicher von System & co verwendet wird. 256 GB sind oft in Verträgen beim Pixel gar nicht zu haben, oder kostet halt 100€ aufpreis.

Ich wäre also echt dankbar für Tipps, ich hoffe ein bischen auf Black Friday Deals oder so, aber ich brauche das Gerät halt im Dezember fix.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget gibt die Marschrichtung vor - und da sehe ich das Pixel 10 nicht in Reichweite. Wenn du also nur zwischen diesem und dem S25 schwankst, dann bliebe letztgenanntes zu dem Preis im Vertrag, wenn du das lokal so bereits gesehen hast.

LustigePerson schrieb:
Wird nicht ausreichen bei deiner Auflistung. Weder beim S25 noch beim Pixel 10.

Cheep-Cheep schrieb:
Wird nicht ausreichen bei deiner Auflistung. Weder beim S25 noch beim Pixel 10.
Danke. Ich finde das völlig absurd und unverständlich, aber ich habe es auch befürchtet. Es ist halt einfach unglaublich das Banking Apps mehrere hundert MB belegen...

@LustigePerson Du hast ja nicht nur die Wahl zwischen einem S25 und Pixel 10. :winki: Die beiden Hersteller bieten schon seit Langem 7 Jahre Softwaresupport und minus 1 Jahr würde viel Geld sparen. Will sagen: Wie wäre es stattdessen mit einem S24 oder Pixel 9?

Über Geizhals finde ich Preise von ca. 550 Euro (S24) respektive 650 Euro (Pixel 9) in den 256GB Varianten, da dürfte im Vertrag noch etwas mehr gehen.

Ein Poco F7 Pro kostet auch ohne Vertrag weniger als 500 Euro und erfüllt deine Anforderungen mit Leichtigkeit.

• Danke
Reaktionen: germanikus und LustigePerson
@Cheep-Cheep Danke, ja. Das war das "oder..." im Titel. Hatte vergessen drauf hinzuweisen. Habe vor einem halben Jahr meiner Tante ein Pixel 9 mit Vertrag für 360€ besorgt (128GB). Das war schon ein sehr guter Preis. Ggf. wäre das wirklich eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich MSSaar an und staple noch tiefer, Poco F7, derzeit auch bei mir im Fokus oder halt der Nachfolger nächstes Jahr.
+ Werbung deaktivierbar
+ ausdauernd, Wi-Fi 7, schnell, aktuell, günstig, mit 512 GB Speicher 350€
- Kamera, kein esim

Als Vertrag würde ich Alditalk Jahrespaket empfehlen, oder ein vergleichbares.

Zuletzt bearbeitet:
germanikus schrieb:
[...]Poco F7 [...]
- Kamera, kein esim
E-Sim absolutes Muss. Dachte dass das mittlerweile Standard ist.

Was ist denn mit dem Xiaomi 15T? Das wird gerade oft angeboten zu guten Preisen, gerade z.b. für 460€ (256 GB) mit 30 GB vertrag und zudem noch nem Bluetooth speaker.
Hatte mal ein Xiaomi, da hab ich ein custom ROM aufgespielt.