Brauche dringend "Neues" Smartphone und auch Tastenhandy Günstig und klein

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Evalotte

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
mein Samsung S5 ist eher tot als lebendig und muss dringend ersetzt werden.

Welches Ersatzgerät wäre mir zu empfehlen?
Möglichst
- nicht größer als das S5
- mehr als 128 GB interner Speicher
- SD-Steckplatz
- echte SIM-Karte
- unter 150€ bis maaaaximal 250€
- soll noch lange Updates bekommen
- gute Akkulaufzeit
- gerne gute Kamera (wohl nicht zu bekommen bei dem Preis)
- (herausnehmbarer Akku ist wohl kaum möglich, hat mich aber schon oft gerettet)
- Wichtig - Datenübertragung auf PC erst nach Freigabe
- Niedriger Strahlungswert (SAR)
- möglichst wenig unwichtiges Zeug und möglichst wenig "Spionage" / Zwang zu Freigaben
- Gerne unempfindlich bei "Fallsucht"
- Lautsprecher gerne nach vorne / über "Telefonhörer" , ungerne nach hinten

Weiß gerade nicht, was noch wichtig wäre.
Ich nutze es nur für Telefonie, SMS, Internetrecherche inkl. Mailkonten ansehen usw. über Browser.
Sowie Massager (Kein WhatsApp oder FB oder ...)
Wäre toll wenn es auch akzeptable Fotos machen würde.

(Muss mir auch zeitnah noch ein Barren-Tasten-Handy besorgen, weil meine SIM-Karte, welche ich darin nutzte, gewechselt wurde und es damit nicht mehr funktioniert.
Soll ein normales Tastenhandy sein, was nicht mehr kann als Telefonie und SMS, wo der Akku ewig hält, was nicht kaputt geht wenn es fällt und keine Updates und Wartungen braucht. Gerne mit guter Übertragungssoftware für Backups auf den PC. Tipps??)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei Motorola um.
Denke da wirst du etwas finden was dir zusagt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Da musst Du sicherlich Abstriche machen. Ich denke so ein ein gebrachtes Samsung S22, S23 von den üblichen seriösen Gebrauchthändlern (clevertronic, buyzoxs u.a.). Das sind wohl die kleinsten "guten" Smartphones. Allerdings müsste man von der SD-Karte Abschied nehmen und herausnehmbarer Akku - Letzterer soll ja ab 2027 in der EU verpflichtend wiederkommen.

Moto G85, hat SD-Karte. OK, ist mit 161mm ca. 15mm länger als das Samsung S22. Das G75 ist 166mm lang, hat aber wohl länger Updates, und auch SD.

Na ja, das G75 hat nur ein einfaches LCD Display , das G85 ist doch größer mit seinem 6,67 Zoll Display

Der Formfaktor der kleinen Samsung ist nur 4mm länger als das S5 mit 142 mmm, dafür aber weniger breit und dünner. Bei den anderen liegt man über 160 mm Länge