Neues Handy gesucht bis 300€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speedy1991

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen Handy. Mein altes samsung a20 s gibt langsam den geist auf. dort hab ich einfach viel zu wenig internen speicher und es ist auch schon uralt.
Was sind gute Handy in dem Preissegment`?
Wichtig sind mir wie gesagt mehr interner speicher und eine gute kamera.
Vielen dank

@speedy1991 In diesem Preisbereich empfehle ich gerne das Motorola Edge 50 Neo.

Zu den beiden wichtigen Punkten für dich:

- 12GB RAM, 512GB Speicher
- 3-Kamera-Setup mit 50MP Haupt-, 13MP UWW- (inklusive Autofokus) sowie 10MP 3-Fach-Telekamera

Die sonstige Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Einfach mal schauen, ob das so für dich passt.

Android-Smartphone mit guter Kameraqualität | motorola edge<sup>5</sup>0 neo | motorola DE | motorola

Von und mit Amazon versandt gibt es das derzeit für 285 Euro. Zwischen 250-300 Euro ist so der Normalpreis.

Motorola edge50 neo Smartphone (Kratzfestes 6,36"-pOLED-Display Dank Gorilla Glas 3, 50-MP-Moto-AI-Kamera, 12/512 GB, widerstandsfähig, Staub- und schmutzdicht) Pantone Grisaille inkl. Handyhalterung : Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: ultra50
@Cheep-Cheep Vielen dank für die schnelle Antwort :)
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich hatte mich vor paar tagen mal bei media markt umgesehen. Da fand ich die xiaomi handys auch ganz cool. Da gibts wohl leistungstechnisch nichts, was in dem Preissegment mithalten kann?

@speedy1991 Du meinst Poco Smartphones? Sind eine Untermarke von Xiaomi.
Nur schwerlich, die setzen auf Leistung, bieten dafür an anderer Stelle weniger. Kameras beispielsweise.

Wenn dir die Leistung wichtig(er) als die Kameras sind, dann wäre ein Poco F7 eine Überlegung wert. Ist aber kaum für ~300 Euro zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Im MediaMarkt dürfte es keine Poco Geräte geben, wenn, dann nur Redmi. Die Letzteren reißen leistungsmäßig keine Bäume aus und sind in der Disziplin nicht (spürbar) besser als das Moto Edge 50.

Wenn du die beste Leistung bis 300 Euro willst, schau dir das Poco X7 Pro an, das neue OnePlus Nord CE5 könnte auch infrage kommen.

Optisch mal was anderes sind Nothing CMF Phone 2 pro und Phone 3a.

mir gefällt das motorola eigentlich ganz gut. wenn da die kamera deutlich besser ist, würde ich mich schon dafür entscheiden. Ich meine Leistungstechnisch kann es ja so schlecht auch nicht sein.? Ich meine viel mache ich damit ja jetzt nicht. paar apps halt, das übliche. Besser als mein jetziges allemal denk ich :D

Du suchst bis 300 Euro, die Leistung des Edge 50 ist dort Standard, die meisten Geräte sind in dieser Leistungsklasse.

@speedy1991 Kann nur von mir sagen, dass ich das Motorola als Daily nutze, obwohl ich noch ein Pixel 7 Pro habe. Der kompakte Formfaktor, das superbe Display und die gute Akkulaufzeit sind für mich Ausschlaggebend. Mit der Kamera bin ich zufrieden, vor allem wegen der Flexibilität mit der UWW + Autofokus (Makro) sowie der dedizierten 3-Fach-Tele. Updates gibt es bis Mitte 2029, also noch 4 Jahre. Sowohl Android- als auch Sicherheitsupdates.

Die Leistung (Dimensity 7300) ist dem Preis angemessen. In der Preisklasse gibt es auch Smartphones mit mehr Leistung, die sparen dann aber wie geschrieben an anderer Stelle, wie den Kameras. Und: Die unterstützen dann kein Wireless Charging, was für mich (!) Pflicht ist; das Moto Edge 50 Neo lädt wireless mit 15 Watt.

Musst du wissen. Meine Empfehlung ist das Motorola Edge 50 Neo. Andere vielleicht ein Poco oder ein CMF Phone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedy1991