Kaufberatung neues Handy... komme vom GalaxyA52s

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Angela72

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mein Handy hat einen sehr schwachen Akku und ich überlege mir ein neues Handy zu kaufen. Leider kenne ich mich null aus. Habe aber schon einiges nachgelesen und auch Videos gesehen.
Preislich sollte es auf jeden Fall unter 400€ liegen. Wichtig ist mir eine gute Kamera bei der ich bei Konzerten oder im Fußballstadion nah heranzoomen kann. Ansonsten nutze ich es halt für SocialMedia, spiele CandyCrush....
Habe mir mal das Nothing3a angesehen. Gibt es gerade für 305 Euro beim prime day. Aber ich bin total überfordert. Hatte bisher immer ein Samsung Handy.
Danke für die Antworten
Angela

Willkommen im Forum :)

Wie zufrieden bist du mit der Kamera des A52S?

Was überfordert dich beim Nothing 3a?

Ich bin überfordert mit der Vielzahl an verschiedenenen Handys :)
Nun ja die Kamera macht halt Bilder... ranzoomen ist schwierig. Das Iphone 11 meiner Tochter macht viel schönere Fotos

IPhone 11 und Samsung A52S sind auch verschiedene Preisklassen.

Kameras mit Spezialanforderungen wie bei dir Ranzoomen sind eben Preistreiber. Eine (Periskop-)Telekamera hilft dabei, kostet aber auch.

ja da siehste mal...
die Mutter steckt zurück damit das Töchterchen ein gutes Handy hat :)

dann muss ich wohl aus Geldgründen auf die Telekamera verzichten. Gibt es wohl nicht im Preissegement zwischen 300 und 400 Euro ( wobei mir das eigentlich auch schon zu teuer ist...)

Was hälst du vom Nothing 3a?
Ich kenne mich wirklich NULL aus.... aber da müsste ich doch ein Unterschied zu meinem A52 zu merken sein oder? Mein Speicher ist voll und ich habe Probleme seit ungefähr im Februar im Auto zu telefonieren. Das scheint ein allgemeins Problem mit diesem Handy zu sein. Laden muss ich es mehrmals am Tag. Das nervt

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Tele hat das Nothing 3a ja schon. Sagt dir die Optik zu?

Ich hatte es noch nicht in der Hand. Wollte mal morgen zum Mediamarkt fahren. Anhand der Bilder finde ich es mega

• Danke
Reaktionen: Daichink
@RA99 den Hersteller kenne ich gar nicht .

• Danke
Das Nothing 3a Pro gibt's auch unter 400 Euro und das hat doch auch ne Periskop-Kamera. Oder bin ich da falsch?

Angela72 schrieb:
Ich hatte es noch nicht in der Hand. Wollte mal morgen zum Mediamarkt fahren. Anhand der Bilder finde ich es mega
Ich hatte es dort heute in der Hand. Von der Haptik her war es sehr ok, der angebotene Text auf der Werbe-Software scrollte einwandfrei und das Bild, soweit ich es in der Kürze sah, war auch schön.
Wer elektrosensitiv ist fragt sich dann vielleicht, ist es der Klauschutz-Halter am Telefon der so kribbelt/strahlt oder das Smartphone an der Hand.

Oneplus, Realme, Oppo, Vivo ... alles ein Verein ! ;)

• Danke
Reaktionen: IceMan
Das mit dem Kribbeln hab ich nicht verstanden..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99 die kenne ich alle nicht 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt oder gab mal einen großen chinesischen Konzern namens BBK, der die 4 Marken Oneplus, Realme, Oppo und Vivo erfunden hat. Diese bauen gute Geräte und können durchaus bei deiner Kaufentscheidung in Betracht gezogen werden.

• Danke
Reaktionen: Angela72
@Angela72 Ich werfe das Motorola Edge 50 Neo in den Raum, falls du ein kompaktes Allroundersmartphone suchst.

Gibt es auf Amazon für zwischen 250-300 Euro und bietet ein ordentliches Gesamtpaket.

• Danke
Also wenn du Samsung immer hattest und das UI(User Interface)gewohnt bist würde ich auch bei Samsung bleiben. Ein würdiger Nachfolger wäre wohl das A56 5G,ranzoomen also so richtig wirst du nur mit den Ultra Modellen von Samsung können aber da liegen wir bei ca.1000 Euro.

Hier mal das A56 5G mit 128 Gigabyte in deiner Preisklasse. Achtung,Speicher lässt sich nicht mit einer SD Card erweitern.

Samsung Galaxy A56 5G 128GB Awesome Graphite ab € 295,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Samsung Galaxy A56 5G 128GB Awesome Graphite ab € 295,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Achja,du bekommst auch 6 Jahre Updatets so ist dein Smartphone in den nächsten Jahren immer aktuell. Sicherheit ist da der springte Punkt was es von Motorola und anderen Chinesischen Herstellern unterscheidet. Updates kommen auch sehr rasch im Gegensatz zu anderen bei Samsung.Vieleicht eine Überlegung Wert :)

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar da muss ich mich mal einlesen

@Cheep-Cheep das schaue ich mir gleich mal an. Danke

@Caliente danke für die Infos.
Leider halten bei mir die Akkus eh nie so lange. Alle 4 bis 5 Jahre muss spätestens ei neues her.
Das A56 hatte ich mir schon angesehen. Ist ja quasi der Nachfolger von meinem.
Ich habe nur irgendwie das Gefühl wenn ich das kaufe hab ich nicht wirklich was Neues. Oder hat sich da viel geändert?

Zuletzt bearbeitet:
@Angela72 Also jetzt mit dem A56 gerechnet würdest du 4 Generationen der A Serie überspringen, da merkst du bestimmt einen Unterschied.Hier mal der Vergleich A52 vs A56

Mit dem Nothing 3a (Pro) hättest du was neues und auch mal was anderes und nicht sowas langweiliges wie Samsung oder iPhone und Töchterchen könnte neidisch werden. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Caliente