Bitte um Kaufberatung: Galaxy A15 vs. Galaxy A25

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das könntest du davon abhängig machen, wie lange das Gerät genutzt wird und ob mal mehr damit gemacht werden könnte.
 
@MSSaar Ich vermute, da wird (wenn überhaupt) höchstens WhatsApp dazu kommen zu einem späteren Zeitpunkt.

Das Handy wird vermutlich so lange genutzt werden, bis es defekt ist oder runterfällt.

Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus, dass sich die rudimentäre Nutzung großartig erweitern wird und selbst wenn, werden mögliche Ruckler dabei keine Bedeutung haben.
 
Wen möchtst Du denn beschenken? Eine ältere Person, eine(n) Heranwachsende(n)? Meine Frau und ich haben vier Kinder und wir haben auch Eltern, Geschwister usw. - die Ansprüche können schon sehr unterschiedlich sein, mussten wir lernen ;).

Du legst für meine Begriffe den Anspruch bewusst ganz unten an und ich würde gerne wissen, warum. Wie gesagt, morgen bei ALDI Süd, das würde mit Zubehör (Lader, Case) preislich bestimmt passen. Aber wenn Dir hier jemand Alternativen aufzeigen soll, müssen wir mehr Details kennen.
 
Beschenken nicht, aber es ist für eine ältere Person ohne Technik-Kenntnisse und ohne Technik-Affinität. Es soll ein altes Klapp-Handy ersetzen. PC-Kenntnisse sind rudimentär: Einschalten/Ausschalten, Google-Suche, Drucken - was ja auch in Ordnung ist. Ich will damit nur sagen, dass die Anforderungen minimal sind.

Ich könnte theoretisch auch noch tiefer in die Schublade greifen (auch bei Samsung), aber irgendwo, so denke ich, ist auch eine Grenze. Amoled ist schon eine feine Sache, denke ich.

Das A25 5G (mit Klinke-Anschluss + 6GB RAM) wäre für ~200€ daher in jeglicher Hinsicht die optimale Wahl, aber es in schwarz/blau zu bekommen für diesen Preis ist leider nicht mehr möglich. Daher habe ich nur die Wahl nach unten (A16) oder eben deutlich nach oben (A35) zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - Klingt wie bei meiner Mutter. Ich war sehr erstaunt, dass sie innerhalb kürzester Zeit viel fitter am Smartphone als am PC war. Aber ja, das erklärt die Situation.

Nimm das A16, der Preis ist heiß.

In Ergänzung: Die "fehlende" Klinke lässt sich problemlos mit einem USB/Klinke-Adapter ersetzen. Den Analogklangfetischisten* überzeugt das aber nicht.

*Ich halte mir so eine altmodische Anlage mit Plattenspieler und Röhren und so. Es klingt grottenschlecht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
@-Martin- Soll tatsächlich auf für ein Familienmitglied sein. Ich denke nicht, dass die betreffende Person die Ressourcen eines A35 brauchen oder gar wird zu schätzen wissen wird.

Solange die 4GB RAM nicht dazu führen werden, dass der Wechsel zwischen Telefon-App und Kamera zur Geduldsprobe wird und dadurch Irritationen auslöst, sollte es in Ordnung gehen.

Was mir beim A16 nicht gefällt ist die Größe. Es ist doch deutlich länger als mein A34 im Direktvergleich. Ob das im Alltag und in einem Klappcase jetzt die entscheidene Rolle spielen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Genau, an meinem A34 habe ich auch so einen USB-Klinke-Adapter. Kann man ja immer dazukaufen, wenn es dann irgendwann gewünscht würde.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
206
omah
omah
Sandyvast
Antworten
50
Aufrufe
1.829
Sandyvast
Sandyvast
TMGphone
Antworten
13
Aufrufe
996
Samsi2
Samsi2
E
Antworten
1
Aufrufe
545
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
30
Aufrufe
2.539
heifeif
heifeif
Zurück
Oben Unten