Samsung Galaxy A36 im Test

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.802
1744974013252.png

Smartzone widmet sich dem A36.

Zugelegt gegenüber dem Vorgänger hat das Gerät ein wenig bei der Leistung, etwas mehr bei der Helligkeit und viel mehr bei der Laufzeit.

Andererseits wirft auch Smartzone mittlerweile die Frage auf, wie das Gerät mit seinen langen Updates in 3 oder sogar 6 Jahren aussieht, die 8 GB Version könnte dann den Ram Vorteil spürbar ausspielen.

Aber was lese ich? Werbung bei Samsung?

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Wenn das Gerät ein 6,1" bis maximal 6,3" Display hätte, dann wäre es für mich sehr interessant. So ist für mich leider völlig uninteressant.

So wie alle anderen Mittel- oder Einsteigerklasse Geräte von Samsung. Die alle so ein großes Display haben. *gähn*

Komisch, dass der doch so schnell gelangweilte Wohlstandsmensch immer nur langweiligen Einheitsbrei ohne jegliche Diversität haben will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Harald01
Das Gerät macht seinen Job - aber gerade so, so lautet das Fazit des Testes von AndroidAuthority.

Die Akkulaufzeit hält die Fahne hoch für das Gerät.

Wer keine schlechten Nachrichten haben will, liest den Test besser nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64 und MissStyria
Preiswertes Smartphone setzt auf Sicherheit und Premium - so lautet die Überschrift des Tests von Notebookcheck.

Zur Sicherheit gehört auch die lange Updatedauer, die aber auch gleich relativiert wird:
"In Bezug auf das Leistungsvermögen, gerade mit Blick auf eine langjährige Nutzung, gibt es beim Qualcomm-Chipsatz aber doch einige Fragezeichen."​
Was Samsung mit dem Speicher macht, wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben. Trotz UFS 3 Speicher sind die Schreibraten mehr als unterirdisch.

Insgesamt hinterlässt das Gerät trotz allem einen positiven Eindruck.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Uhus