Updates für das Samsung Galaxy A36

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist alles super durchgelaufen.

Läuft alles etwas flüssiger.

Grosse Neuerungen habe ich nicht bemerkt.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi, Mister und bender07o
@Jorge64 Kann ich so bestätigen. Jedenfalls ist der Sicherheitspatch vom September gleich mit dabei gewesen, was ich sehr begrüße.

• Danke
Reaktionen: quizistcool, Mister und Jorge64
Das September - Google Play SystemUpdate ist auch gleich dazu gekommen.
Auch ich konnte bei Android 16 / ONE UI 8 noch nichts Tolles feststellen.
Aber kann es sein, dass das hier neu ist?
War da zuvor nicht nur 80 % möglich?

1000114016.jpg

77.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bender07o, Jorge64, Mister und eine weitere Person
@PC-Didi :

Stimmt,das ist Neu👍.

Auch neu ist bei der Telefon App das man Anrufe jetzt Untertiteln kann.

Außerdem kann man jetzt Apps verstecken im Sicheren Ordner und wenn man in der Galerie app Gallery labs freigeschaltet hat,gibt es jetzt die Option privates Album.

Die meisten Neuerungen kommen aber wohl erst mit one UI 8.5.

Mal sehen ob da eine beta kommt fürs a36.

• Danke
Reaktionen: Mister, bender07o und PC-Didi
PC-Didi schrieb:
Das September - Google Play SystemUpdate ist auch gleich dazu gekommen.
Komisch mir wird das nicht angeboten, bin weiterhin auf Stand August.

Hoffe das kommt noch und ist nicht stecken geblieben, da hat man in der Vergangenheit echt schlimmes bei Xiaomi Geräten mitbekommen.

• Danke
Reaktionen: Mister
Bei mir ist daa Google Play updste vom September auch noch nicht auf dem a36,nur auf meinem moto g85.

Wird schon noch kommen.

• Danke
Reaktionen: Mister und bender07o
Jorge64 schrieb:
und wenn man in der Galerie app Gallery labs freigeschaltet hat,gibt es jetzt die Option privates Album.
Wie genau macht man das?

• Danke
Reaktionen: Mister
In dem Video wird es erklärt:

Du gehst in die Galerie app auf Einstellungen und info zu Galerie und drückst 10 mal hintereinander auf die Versionsnummer.

Dann erscheint in den Einstellungen ganz unten der Punkt gallery Labs und nach Neustart der Galerie kommt der Punkt private Album.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi, quizistcool, Mister und eine weitere Person
Ganz kleines Google Play Systemupdate verfügbar.Screenshot_20251015_002142_Google Play Store.jpg

• Danke
Reaktionen: Mister, bender07o und Jorge64
Bei mir mittlerweile Stand vom 1. September 2025. Die Blockade von Samsung wurde wohl aufgehoben.
9014.jpg

• Danke
Reaktionen: Mister und Jorge64
Hier kam gestern auch das Google Play September Update.

• Danke
Reaktionen: Mister und bender07o
@Martin2025 Es ist gängige Praxis das Samsung nach einem Major Update wie von Android 15 auf Android 16 die Google Play System Updates in Absprache mit Google für eine Weile blockiert um Inkompatiblitäten auszuschließen.

• Danke
Reaktionen: Martin2025, Mister, Jorge64 und eine weitere Person
Mein A36 hatte mir gestern das Update auf One UI 8.0 angeboten, welches ich dann gestern Abend durchgeführt hatte. Nach einem Neustart schien alles in Ordnung zu sein. Bin dann kurz drauf zu Bett gegangen und habe das A36, wie jeden Abend, ganz ausgeschaltet.
Heute morgen eingeschaltet und wollte dann den PIN eingeben. Auf dem Bildschirm konnte ich aber keine Zahlen erkennen, da mein Hintergrundbild vom Sperrbildschirm zu sehen war, welches an dieser Stelle relativ hell ist. musste quasi raten, wo die richtigen ZAhlen sind. Das war vor dem Update nicht.
Kann man das irgendwo einstellen, das da wieder ein neutraler Hintergrund ist?

Dann war ich auf Arbeit und wollte eine Whatsapp Nachricht schreiben und musste feststellen, das ich beim eintippen keine Wortvorschläge bekomme. :1f641:
Aber auch im Google Suchfeld keine Wortvorschläge.:1f641:
Da das noch nie der Fall warund ich auf Arbeit keine Zeit dafür habe um nach einer Lösung zu suchen, habe ich dann dies meiner Frau geschildert und gebeten, nach einer etwaigen Lösung zu suchen.
Ich musste die deutsche Spracherkennung für die Samsung Tastatur nachinstallieren:1f641::1f641: und danach gehts es jetzt wieder.

Kann mir das einer erklären?
Sowas sollte doch eigentlich nicht passieren, oder?

Danke

Schade, bin wohl mal wieder der einzige mit so einem Problem, habe öfters so ein Glück.

Weiß denn niemand, wie ich das Hintergrundbild der Simcard Pinabfrage ändere?
Vorher war es ein "neutraler grauer" Hintergrund und nicht wie jetzt das Bild vom Sperrbildschirm.

November Update ist da:

Screenshot_20251120_092858_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: bender07o, PC-Didi, Martin2025 und 2 andere
Ein neues Update kam heute Screenshot_20251202_165609_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: bender07o, Mister, mpp2023 und eine weitere Person