Updates für das Samsung Galaxy A36

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, danke. Muss man (du) da immer hinschauen, um aktuell zu bleiben oder wird das irgendwann, nach einer Frist, automatisch installiert?

Es wird irgendwann auch mal automatisch angeboten, aber so hat man es schneller. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: crumb1
Ist mit dem aktuellen Update der Kamera-Bug behoben? Weiß das zufällig einer von euch?

meinst du, dass die Kamera App hängt, oder abschmiert? Dann : Nein! Hatte ich erst gestern wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: Mister, crumb1 und DonBattino452
Nach längerem, mal wieder ein kleines Google Play Systemupdate. Stand noch Juli.
Screenshot_20250908_222601_Google Play Store.jpg

• Danke
Reaktionen: Mister und crumb1
Und hier ist es. Das Android Sicherheitspatch August. Screenshot_20250910_003528_Software update.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute geht's ja richtig rund. Gleich anschließend ein etwas größeres Google Play Systemupdate

Screenshot_20250910_004321_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, crumb1, Mister und eine weitere Person
Habe mein A36 jetzt seit 2 Wochen und heute das Update "1. August 2025" gemacht. Ist soweit alles gut verlaufen.

Auf Youtube habe ich mir dann ein paar Videos zum ONE UI 7 angeschaut.
Jetzt kann ich endlich wieder das Handy mit AUS-Taste rechts ausschalten. :D Voreingestellt war bei langem drücken Gemini.

PC-Didi schrieb:
ein etwas größeres Google Play Systemupdate

Ist das automatisch mit dabei gewesen oder muss man da extra was für tun?

Danke, ist alles aktuell und auf dem Stand "1. August 2025".
Wurde wohl alles automatisch gemacht.
Jetzt weiß ich wenigstens wo ich suchen muss.:1f44d:

• Danke
Reaktionen: hagex
Wie ist das bei Samsung wenn ich mir die Beta installiere aus der Members App , beziehungsweise mich da anmelde dafür.

Bekomme ich dann das reguläre One UI 8 Update auch OTA,oder könnte es da Probleme geben und ich sollte lieber warten auf das reguläre Update?

Dürfte ja auch in Kürze kommen.

Gabs überhaupt schon mal eine OneUI-Beta für die A-Serie?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Zeitplan für Android 16 und One UI 8

Screenshot_20250924_005221_Facebook.jpg

• Danke
Reaktionen: bender07o, Martin2025, Jorge64 und eine weitere Person
Habe mal ein paar Artikel gelesen und YT Videos geschaut zu Android 16 / One UI 8 und muss leider feststellen, das da für mich offensichtlich nichts dabei ist was ich "toll" finden würde. Zudem sind die Videos auf Grundlage von z.B. S24 gemacht, da stellt sich mir die Frage, was da fürs A36 "übrig bleibt". Denn ich schätze mal, das nur die S-Serie alles bekommt und die anderen dann eine abgespeckte Version.
Oder bekommen alle alles?
Manche sagen, das One UI 8 nicht "gerechtfertigt" ist, sondern es wäre eher eine UI 7.1.

Unter der Haube mag ja ein wenig was drin sein, aber ist es eine Versionserhöhung wert?

Kann da leider noch nicht so viel mitreden, da ich das A36 erst seit gut 2 Wochen habe und für mich das Android 15 / One UI 7 schon neuland ist und nicht mal annähernd alles erforscht habe. Vorher hatte ich das A6 mit Android "weiß nicht mehr" UI ?

Martin2025 schrieb:
Manche sagen, das One UI 8 nicht "gerechtfertigt" ist, sondern es wäre eher eine UI 7.1.
Ja die Änderungen halten sich offenbar in Grenzen. Zumindest lese ich auch hier in den Foren der S24 und S25 Geräte und auch in der Samsung Members App, dass auf den ersten Blick gar keine Änderungen zu erkennen sind. Jedoch ist es eben ein ganz normales Major Update von Android 15 auf Android 16. Das erwartet einen jedes Jahr, egal ob mit vielen oder wenigen Änderungen.

Abgesehen davon ist Android so ziemlich ausentwickelt.

Bin gespannt wann es auf dem A36 eintrudelt. Der Rollout hat ja schon begonnen.

• Danke
Reaktionen: Martin2025 und Jorge64
Da das a56 es gestern bekommen hat,hoffe ich das das a36 es auch in den nächsten Tagen bekommt.

• Danke
Reaktionen: Martin2025 und bender07o
One UI 8 und Android 16 sind jetzt da 7397.jpg

• Danke
Reaktionen: PC-Didi, Mister und Jorge64
Kommt hier auch gerade rein👍.

• Danke
Reaktionen: Mister und bender07o
Bei mir auch bzw. lade es gerade runter. 😍

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und bender07o