Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy A36

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PC Booster

Erfahrenes Mitglied
94
Hat jemand das Original Case (Tasche)? Wie ist die Qualität?

Hallo
habe ich nicht. Da aber der Titel allgemein ist hier meine Case.
Ich mag diese Umhängerei...habe so das Phone schnell beider Hand. Durch leichte Modifikation mit den Karabiner ist es aber auch schnell für den Selfi Stick oder die Autohalterung fürs Navigieren frei von der Schnur.

Einziges Manko habe ich gestern beim Testen der Kamera festgestellt ist:
Im dunklen Innenraum, wenn der Blitz gefordert ist, wird durch das Vorlicht eine arge Reflexion ausgelöst. Das bewirkt einen trüben verwaschenen Überzug auf dem Bild. Das kleine Loch für den Blitz liegt so nahe dran, das das Licht durch die gesamte transparente Hülle gestrahlt wird. Bild k ohne Hülle
Beim Aufhellen im Freien ist keine Beeinträchtigung bemerkbar.

Anhänge

• 20250705_110733.jpg
    20250705_110733.jpg
    1.005,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20250704_221516.jpg
    20250704_221516.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • 20250704_221603k.JPG
    20250704_221603k.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: crumb1 - Grund: Rechtschreibung.....
  • Danke
Reaktionen: Wolf314 und Mister
Kannst du meine Beobachtung hinsichtlich der Kamera Blitznutzung nachvollziehen?
Bei deiner Hülle scheint der Blitzdurchbruch angephast...

Zuletzt bearbeitet:
crumb1 schrieb:
Kannst du meine Beobachtung hinsichtlich der Kamera Blitznutzung nachvollziehen?

Gerade wie ich Testbilder machen wollte, war wieder der Kamerafehler...crazy. Hier sind die Bilder mit Blitz, im dunklen Innenraum.

Dein erstes Bild sieht schon extrem verwaschen aus, so hab ich das nicht. Dein zweites würde ich sagen ist normal für Blitzlicht, oder was denkst du?

20250707_063559.jpg20250707_063518.jpg

Moin, das sieht gut aus bei dir. Beide mit Hülle und Blitz.

ja, mein zweites sieht schon gut aus. Ich schaue mal, ob mit einem Locheisen der Ausschnitt etwas größer erstellt werden kann. Ich berichte zu ggb Zeit.

PS: OT: Vor allem deinen Löwen mag ich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir gekaufte ist so eine Art Hartplastik Hülle die unten offen ist , ähnlich wie beim Moto Edge 50 Neo.

Hätte ich mich mal besser vorher informiert,denn diese Hüllen mag ich gar nicht.

Jorge64 schrieb:
Hätte ich mich mal besser vorher informiert,denn diese Hüllen mag ich gar nicht.
Ich habe mir sowohl das A36 als auch die Hülle direkt vor Ort im Laden angeschaut und gekauft. Wenn mir die Hülle nicht gefallen hätte, wäre es eine andere geworden.

@Martin2025 :
Bist du denn mit der Hülle zufrieden und lässt sie sich einfach anbringen,oder eher schwierig?

Hatte das Handy samt Hülle online zur Abholung bestellt.

Wenn ich bis zur Antwort von Martin2025 dazwischengrätschen darf:
Zu meinem A26 habe ich ebenfalls die transparente Samsung-Hülle bestellt, die einfach anzubringen ist.

Weil ich mit dem Handy jedoch öfter in felsigem Gelände fotografiere, habe ich sie sicherheitshalber wenig später gegen eine nur 16 € teure, dicke Klapphülle von imoshion aus Kunstleder (*) gewechselt, die einen Gummirahmen um die Kanten des Handys legt. Damit lässt es sich nun auch auf einer Fläche quer aufstellen. Und Geldscheine sowie drei Bezahlkarten passen dort auch hinein.

Nachtrag:
(*) Link für diese Hülle zum A36: klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Bist du denn mit der Hülle zufrieden und lässt sie sich einfach anbringen,
Ja, mit der Hülle bin ich zufrieden und das A36 geht da auch gut rein.
Aber ich denke, man muss da Unterscheidungen treffen, welche Art von Hülle man hat bzw braucht.

Viele nutzen, wie du anscheinend auch, diese transparenten Hüllen, wo das Display offen ist. Ich hingegen habe mich schon immer bewusst für eine Klapphülle, wie auch @Wolf314 , entschieden. Das ist mir sicherer, weil ich das Handy auch bei der Arbeit dabei habe, wo es ggf schon mal eher runter fallen kann.

So eine Klapphülle mag evtl etwas "umständlicher " sein, wenn man mal eben auf Display schauen will, aber das mache ich persönlich auch nicht alle 5 Minuten. Das A36 bleibt auch mal für 2-3 Stunden zu.
Wie teuer die Hülle war, weiß ich nicht, denn ich konnte mir beim Kauf im Laden eine der dortigen Hüllen gratis dazu aussuchen.

Wolf314 schrieb:
dazwischengrätschen
Ist immer erlaubt :D :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf314 und Jorge64
Vielen lieben Dank euch beiden für die Rückmeldung 👍.

• Danke
Reaktionen: Martin2025 und Wolf314
Welche von diesen beiden Samsung Hüllen würdet ihr persönlich bevorzugen, beziehungsweise würdet sagen das sie besser schütz?

SAMSUNG Clear Case, Backcover, Samsung, Galaxy A36 5G, Transparent | MediaMarkt

SAMSUNG MobeenClear Cover, Backcover, Samsung, Galaxy A36 5G, Transparent | MediaMarkt

Die erste ist ja die aus Hartplastik und die ist von der Haptik her besser wie gedacht und sitzt auch gut.

Allerdings stört mich da etwas das die unten offen ist ,also die Unterseite quasi keinen wirklichen Schutz hat.

Hülle aus dem zweiten Link müsste Morgen oder Freitag ankommen.

Da kann ich persönlich noch nichts zu sagen wie sie von der Haptik ist und wie stabil sie ist.

Mich würde eure Meinung interessieren welche ihr bevorzugen würdet von den beiden und welche besser schützt eurer Meinung nach.

Bei Hartplastik habe ich die Sorge das die bei einem Sturz eventuell nicht so gut schützt wie die Silikon Hülle,gerade bei einer Glasrückseite wie beim A36,aber eventuell irre ich mich da auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
da auch die Rückseite des A36 aus Gorilla Glas besteht wäre es mMn "sicherer" keine Hülle zu nutzen die unten offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Martin2025 :
Vielen Dank für die Hilfe 👍.

Werde dann sobald die andere Hülle da ist,die Hüllen austauschen.

Verstehe auch ehrlich gesagt den Sinn nicht wieso man eine Hülle unten offen lässt .

War beim Moto Edge 50 Neo auch so bei der originalen Hartplastik Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
Auch keine Ahnung, da ich da Laie bin.
Verstehe auch nicht, warum man die Rückseite aus Gorilla Glas konstruiert. War mir aber egal, da ich ja eh immer eine Klapphülle nutze.

• Danke
Habe jetzt die andere Hülle abgeholt,und die gefällt mir sehr viel besser.

Trägt zwar etwas dicker auf(die Hartplastik Hülle war fast unsichtbar),aber der Schutz ist sehr viel besser bei der zweiten,denn alle 4 Ecken sind verstärkt und so ist es bei einem Sturz sehr viel besser geschützt.

Und für 3,49 Euro für eine original Samsung Hülle auch fast geschenkt.

Nur blöd das ich erst 13 Euro für die Hartplastik Hülle ausgegeben habe.

• Danke
Reaktionen: Martin2025
  • Danke
Reaktionen: Mister und Jorge64